fruehlingsrausch_hauptstadtmutti_01

Am Wochenende in der Kreuzberger Markthalle Neun. Als Anne (33) und Tochter Rosa (2) unseren Weg kreuzten, haben wir uns wie Bolle über Annes leuchtend grün-blaue Kombi gefreut. Peng! Ein fetter Farbknall am frühen Morgen!

fruehlingsrausch_hauptstadtmutti_05

„Ich brauche jetzt einfach Farbe, dieser Frühlingsrausch hat mich voll im Griff!” strahlte die Fotografin mit dem megablauen Samstag-Himmel um die Wette. Ähnlich ging’s wohl auch dem Töchterchen, die sich die Blumen für ihren 2. Geburtstag am Sonntag aussuchen durfte: Tiefrosa Tulpen sollten es sein. “Und, schon gestresst wegen der anstehenden Geburtstagsfeierei?” wagten wir zu fragten. Und bekamen ein entspanntes „Ach was, alles easy, es kommen nur die Großeltern und mein Bruder. Und jeder bringt einen Kuchen und ein Geschenk mit!“ zurück. Klingt großartig. Happy birthday, kleine Rosa!

fruehlingsrausch_hauptstadtmutti_02

fruehlingsrausch_hauptstadtmutti_03

Inspiriert vom Blick gen Himmel und dem ein oder anderen Krokus trägt Anne eine Hose von Carin Wester (ähnlich bei Esprit) und eine Bluse von Perret Schaad (ähnlich via Zalando). Mantel und Schuhe sind von COS, die Tasche ist von Celine, seufz.

fruehlingsrausch_hauptstadtmutti_04

Interview & Fotos: Claudia Kahnt / Text: Natascha Korol