Hauptstadtmutti

Locker-flockig durchs Wochenende: Unsere Berlin Tipps für 30./31. Juli 2016

Wer gerade das dringende Bedürfnis nach Stressabbau hat, kann’s ja an den kommenden zwei Tagen mal hiermit probieren: Übelst abhotten zu 80er-Jahre-Mucke im YAAM, Yoga auf dem Tempelhofer Feld oder Weinen und Lachen bei TONI ERDMANN. Alles 100% effektiv.

1. Let’s Dance: Dirty Dancing Party

Wann habt ihr das letzte Mal so richtig abgespackt? Ich meine so, als wärt ihr der einzige Mensch auf der Welt, ganz egal, wie’s aussieht und was die anderen denken, das Gegenteil von cool? Schon lange her? Dann seid ihr am Samstag musiktechnisch bei der Dirty Dancing Party – 80s & 90s & Hits & Trash & Rock & alltime favorites im YAAM vermutlich bestens aufgehoben. Und eine kleine Verschnaufpause am hauseigenen Spree-Strand ist bei dem Wetter ja auch nicht zu verachten! Und wer im original 80er- oder 90er-Look antanzt (was heutzutage ja kein Problem sein dürfte), zahlt 8 statt 10 Euro. Get into the groove!

SA, 30.07. ab 23 Uhr / YAAM Berlin, An der Schillingbrücke 3, 10243 Berlin / Eintritt 8/10 Euro

2. For Free: Yoga mit Chimosa auf dem Tempelhofer Feld

Also DAS klingt mal nach einer richtig guten Mischung: Gemeinsam mit Tempelburger und Farbfernseher startet Chimosa, das Studio für Tee, Yoga & Kampfkunst, eine zweitägige (sportliche) Sause auf unserem heißgeliebten Tempelhofer Feld. Los geht’s um 9 Uhr mit dem „Morning Boost“, danach geht’sum 10 Uhr weiter mit Yoga für alle Level und um 16 Uhr mit Boxingyoga (in Englisch). Alles for free! Und dazwischen gibt’s jede Menge Frühstück, Burger & Live DJs. Wie geil ist das denn?

SA, 30. Juli 9 Uhr – SO, 31. Juli um 21 Uhr / Tempelhofer Feld, Eingang Columbia Damm, Oderstraße in 12101 Berlin

3. Ab ins Kino: TONI ERDMANN

TONI ERDMANN ist kein gefälliger Feelgood-Film. TONI ERDMANN ist ein Ereignis. Eine Vater-Tochter-Geschichte, in der Einsamkeit, Vergänglichkeit, Peinlichkeit, Wahrhaftigkeit und Karrieregeilheit tragende Nebenrollen spielen. Ganz großes Kino. Ich habe abwechselnd geheult und gelacht und mir an die eigene Nase gefasst. Und danach erstmal ein Bier und eine Kippe gebraucht. Und zum ersten Mal in meinem Leben den Text eines Whitney-Houston-Songs gegoogelt. Mehr wird aber nicht verraten.

TONI ERDMANN läuft derzeit zum Glück in ganz vielen Berliner Kinos, u.a. im schönsten überhaupt, dem Kino International in Mitte und im zweitschönsten, dem Delphi in Charlottenburg, Eintritt ca. 10 Euro (wegen Überlänge).

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen