Maker Faire

Man reiche uns Roboter, Schmuck & Trost: Ab ins lange Berlin-Wochenende!

Drei Tage frei und Regen?! Völlig wurst, wir haben euch ein fabulöses Indoor-Programm zusammengestellt, mit Rumfrickeln (Maker Faire), Ausstellung-Eröffnen (Man reiche mir TROST) und Schmuck-Schauen (Pop up Store JUKSEREI). 

1. Maker Faire

Von der Maker Faire haben wir das erste Mal gehört, als wir die Jungs von Kinematics zu ihrem Robotik-Baukästen Tinkerbots interviewt haben. Jetzt macht das Mekka für DIY-Freaks, Technikverliebte und kreative Köpfe zum zweiten Mal Halt in Berlin. Auf dem familientauglichen Programm stehen neben unglaublichen Erfindungen, Mitmachstationen & Experimenten auch Vorträge (z.B. Wie ich mal LEDs auf Kleidung gebügelt habe), Workshops (etwa BÄM my Theremin – Synthesizer selbst bauen) und selbstverständlich auch feuerspeienden Roboter. Und: Jeder kann löten, programmieren und nähen lernen. Na?

30.09. – 2.10.2016 / Station Berlin / Luckenwalder Str. 4-6 in 10963 Berlin / Öffnungszeiten hier /  Tickets da

2. Man reiche mir TROST

Was tun, damit ich mich besser fühle? Dieser Frage widmet sich die Ausstellung Man reiche mir TROST und lanciert Lösungsoptionen zwischen Schokolade und Natur, Absturz und Befreiung, Schmerz und Nostalgie, Porno und dem Mutterleib. Klingt das nicht großartig?

Kuratorin Saralisa Volm, ihres Zeichens Schauspielerin, Autorin („Mamabeat„) und Dreifach-Mutti, hat tröstende Werke von Julija Goyd, Florian Süßmayr, Susanne Weirich, Philipp Schwalb und anderen KünstlerInnen im Kreuzberger SCHAU FENSTER zusammengetrommelt. Sonntag ist die Vernissage (ab 19 Uhr)
, mit Musik von Thomas Lindemann (auch Autor von „Kinderkacke und Quengelzone„). Also ich geh da hin & hol mir mein Quentchen Trost!

3. – 14.10.2016 / SCHAU FENSTER Raum für Kunst / Lobeckstr. 30-35 in 10969 Berlin / Öffnungszeiten MI – SO von 15:30 – 18:30 Uhr / Eintritt frei

 

3. Pop up Shop JUKSEREI x Marin et Marine

Wer immer und grundsätzlich auf der Suche nach schön-schlichtem Schmuck mit dem gewissen Etwas ist, wird bei JUKSEREI bestimmt fündig. Welch Glück, dass die Dänin Chanette Pedersen  nunn drei Tage lang  mit dem Berliner Taschen-Label Marin et Marine ihre feine Wahre im gemeinsamen Pop up Shop feilbietet.

28. 09. – 1. 10.2016 / 10 – 20 Uhr / Choriner Straße 6 in 10119 Berlin / Eintritt frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen