PricelessBerlin

Anzeige

Mit dem Doppelstockbus durch die Hauptstadt: #PricelessBerlin mal ganz anders erkunden


Seit 15 Jahren wohne ich nun in Berlin und kenne die Stadt eigentlich schon ziemlich gut. Aber Berlin ist einfach so mega groß, da entdecke ich immer wieder Dinge und Orte, die ich noch nie gesehen habe.

Mit Kindern ist es auch noch einmal anders. Dafür haben wir gerade unseren City Guide zusammengestellt und herausgegeben. Ganz oft nutzen wir es auch, wenn wir Besuch haben, die Stadt neu zu erkunden. Und besonders für #hiddenplaces bin ich immer zu haben! Ich freue mich immer, wenn mir echte Berliner ihre Stadt oder zumindest coole unbekannte Orte zeigen.

Da passt es ganz gut, dass ab heute jeder Besitzer einer Mastercard vier Wochen lang Berlins verborgene Orte entdecken kann. Ein besonderer Hop-on-Hop-off-Bus mit Reiseführern, die die Stadt in- und auswendig kennen, fährt vom 15. September bis zum 11. Oktober 2016 durch die Stadt. Die Tour startet auf der Torstraße im Priceless® Pop-up-Store und führt dann zum Brandenburger Tor, vorbei an der Siegessäule, der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche zum Alexanderplatz. An diversen Stopps kann man Priceless® Berlin Partner besuchen. Zurück geht es dann wieder zur Torstraße.

Ich durfte die Tour schon einmal vorher testen. Mitten in der Woche, mitten am Tag bin ich im Doppelstock-Bus mitgefahren. Herrlich! Um mich herum tobte das Berliner Leben. Ich saß oben und hörte den lustigen Geschichten des Stadtführers zu. Und ja, die Strecke war nicht neu, aber die Geschichten und kleinen Details schon. Ich wusste beispielsweise noch nicht, dass man das Glockenspiel im Tiergarten beeinflussen kann. Man kann tatsächlich dort anrufen und sich eine Melodie zu einer bestimmten Uhrzeit wünschen und wenn man dann dort vorbei spaziert, tadaa, ertönt diese. Super coole Überraschung für die Kids.

Mit dem Bus kann jeder mit einer Mastercard und natürlich die Familienmitglieder mitfahren. Wer also eine hat, fahrt mal mit! Schon allein der Doppelstockbus ist auch für die Kids immer wieder ein Erlebnis.

Ansonsten könnt ihr auch den Pop-Up-Store in der Torstraße besuchen. Da könnt ihr noch andere Plätze in Berlin virtuell entdecken. Mit der VR-Brille geht es beispielsweise zum Tempelhofer Feld.

Die Mastercard #PricelessBerlin Tour

Start und Ziel: Pop-up Store in der Torstraße 95, 10119 Berlin

Abfahrt vom Store ist immer täglich um 12.00 Uhr, 14.00 Uhr, 16.00 Uhr und 18.00 Uhr, ausgenommen sonn- und feiertags und am 3. Oktober.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen