Hauptstadtmutti

Netz-News: Über Vegan Queens, Nussknacker und die neue Kollektion von KENZO x H&M

Heute haben wir wieder ein fettes Paket für euch geschnürt: Gewinnt Tickets für den „Nussknacker“ an der Deutschen Staatsoper! Lasst euch von Vegan Queens inspirieren! Erfreut euch an der krassbunten Kenzo x H&M-Kollektion! Lebt wild und gefährlich! Oder so.

1. Vegan Queens will rule the World (pretty soon)

Sophia Hoffmann, Pionierin der veganen Küche, beschenkt die Welt mit einem neuen supertollen Kochbuch: Vegan Queens. Darin stellt sie starke Köchinnen, Bäckerinnen und Unternehmerinnen vor, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben und ihre Erfolgsrezepte verraten. Zehn megaleckere vegane Themenmenüs wie „David Bowie“ oder ‚Game Of Thrones‘ gibt’s noch obendrauf. Prädikat: Ausgesprochen appetitanregend!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2. Gewinnt Karten für „Nussknacker“ an der Deutschen Oper

Als kleines Mädchen wollte ich zwar keine Ballerina werden – dieses Rumgehüpfe im Tutu war meine Sache nicht –, aber als mich eine Freundin in der Vorweihnachtszeit in den Nussknacker schleppte, war ich dann doch ganz verzückt (Tschaikowsy hat’s aber auch echt drauf!). Wenn es euch genauso geht, lasst euch die Nussknacker-Inszenierung an der Deutschen Oper Berlin bloß nicht entgehen, es tanzt das Berliner Staatsballet. Und weil’s eben gar so bezaubernd schön ist, verlosen wir 2 x 2 Karten für den Nussknacker am 28.10.2016. Kommentiert einfach unten auf dem Blog, warum ihr die Karten unbedingt gewinnen müsst. Einsendeschluss ist der 16. Oktober. Foto © Fernando Marcos. 

3. Es wird bunt: KENZO x H&M

Gerade gestern habe ich eine Freundin gebeten, mit auf die Finger zu hauen, sollte ich mir diesen Winter wieder einen schwarzen Pulli, eine graue Jacke oder eine dunkelblaue Mütze kaufen wollen, weil ich das a) schon alles zig mal im Schrank hängen habe und b) diese tristen Farben nicht mehr ertrage, schon gar nicht bei dem Wetter da draußen. Im Grund muss ich mir farbtechnisch diesen Winter aber überhaupt keine Sorgen machen: Ab 3. November gibt’s nämlich die krass bunte KENZO x H&M-Kollektion! Das sind nach Adam Riese nur noch drei Wochen und zwei Tage! Und als kleinen Vorgeschmack gibt’s auf Youtube schon mal ein paar Behind the Scenes-Videos zum Lookbook.

4. Baumentdecker-Sets von WWF für eure Kita

Was wissen eure Kinder eigentlich über Bäume? Bei uns Stadtmenschen lautet die Antwort ja leider ziemlich oft „Hm, nicht so viel.“ Daher finden wir die Aktion Kinder entdecken die Natur von VisualVest und WWF Deutschland ganz schön, mit der Kinder spielerisch an das große Thema Natur herangeführt werden sollen. Noch bis 15. Oktober werden 50 WWF-Baumentdecker-Sets an Kitas verlost, und ihr könnt alle mitmachen und für „eure“ Kita gewinnen. Viel Glück!

5. Deezer Family

Zum Schluss gibt’s was auf die Ohren, und für die ganze Familie. Mit Deezer Family können jetzt alle Mama, Papa und Kids genau das hören, was sie hören wollen, von Kinderhörspielen über Fußball oder schlichtweg schöne Musik. Und das für kleine 14,99 Euro im Monat – nicht schlecht, oder? Alle weiteren Vorteile von Deezer Family findet ihr hier, und als kleinen Appetizer gibt’s auch noch ein paar Hörbuch-Tipps:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.deezer.com zu laden.

Inhalt laden

14 Kommentare zu “Netz-News: Über Vegan Queens, Nussknacker und die neue Kollektion von KENZO x H&M

  1. Als ich in Deutschland als Au-Pair ankam war ich in Mannheim, und da sagten wir viertel vor und viertel nach. Hier in Weimar sagen wir drei-viertel und viertel. Es kann sehr verwirrend sein! Aber als Engländerin habe ich lange gebraucht um „halb“ richtig zu benutzen, denn wir sagen auch „half“ meinen aber „halb nach“ e.g. half past six wäre hier halb sieben. Es hat mir am Anfang meiner Zeit hier ein Paar Dates gekostet 😉

  2. Isa, klasse das dein Großer schon die Uhrzeit begreift. Kannst du stolz sein. Wir üben auch gerade. Eine eigene Uhr wäre ja ein Traum.
    Wir kennen und lernen mit dem Kind VIERTEL 6 und DREIVIERTEL 6. Im Freundes- und Familienkreis ist das auch so.

  3. Haha, der ewige Streit. Ich sage inzwischen alles und verstehe es inzwischen auch. Das ist fast wie Zweisprachigkeit;-)
    Viertel vor sieben oder Dreiviertel Sieben mich schockt da nix mehr!

  4. Ich hatte nur die Chance ein mal bis jetzt ins Ballet zu gehen und hab fast der ganze Zeit geweint weil es so Wahnsinn schön war. Es wehre so wunderbar, liebe Hauptstadtmutti, es noch mal erleben❤️.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen