mama must haves_fb

Sommer-Must-Haves: Rundes Strandtuch & gaaanz viel Sonne


Morgen ist Zeugnisausgabe – und dann haben wir Ferien! Für uns sind es die ersten großen Sommerferien und ja, wir fahren auch ganz bald in die Sonne. Mit allem, was dazu gehört, mit dem runden Blogger-Strandtuch (wie mein Mann es nennt) und vielen schönen Dingen. Hier sind meine Sommer-Must-Haves!

Strandtuch

Das runde Strandtuch

Ja, es ist das totale Klischee, das runde Strandtuch. Auf Instagram sieht man es überall. Im Winde wehend und mit den niedlichsten Babys drauf oder im Sonnenuntergang. Ich nehme es trotzdem mit. Es ist nämlich ziemlich praktisch, wirklich sehr groß und dazu aus Frottee. Da passen bestimmt vier Leute drauf, also ideal für uns. Meins ist dieses von SURFHUND.

Die Pompoms-Kette

Ihr kennt die Kette schon von meinem Sommerlieblingsoutfit. Ich trage sie ziemlich oft, obwohl ich sie erst fast zu bunt fand. Aber manchmal muss man über seinen eigenen Geschmacksschatten springen und dann passieren erstaunliche Dinge, Komplimente zum Beispiel. Danke, liebe Katja (die hat sie mir die Kette nämlich zum 40. Geburtstag geschenkt)!

Strandtuch

Badeanzug (oder Bikini)

Früher trug ich immer und immer Bikini. Jetzt auch immer noch, aber es gibt in dieser Saison so unglaublich coole Badeanzüge. Im Winter hab ich schon den gestreiften von Boden getragen und jetzt diesen hier. Total tolles Motiv, von Dieter Braun, Mandrill. Und super Farben, perfekter Schnitt. Falls ihr noch auf der Suche seid, bei Juniqe gibt es die tollsten Badeanzüge und Bikinis! Man flippt fast aus, weil man sich nicht entscheiden kann.

Strandtuch

Ein Sommerbuch

Als Hemingway mich liebte von Naomi Wood. Elina hat es schon gelesen und ausführlich auf ihrem Blog Schnitzel & Schminke rezensiert. Klingt leicht und nach einem schnellen Urlaubsbuch. Ich nehme es mit.

Strandtuch

Sommerkosmetik

Die Sonnencremes ohne giftige Zusatzstoffe haben wir schon alle für euch zusammengestellt und getestet, Selbstbräuner auch. Das hier sind noch die kleinen schönen Dinge. Die Augenmaske von Starskin. Die ist quasi die Urlaubsvorbereitung. Fühlt sich herrlich frisch auf der Haut an und soll gegen Tränensäcke und Augenringe helfen. Man hat zumindest ein Gefühl von Wachheit und Frische.

Das Duschbad von Rituals passt zum Sommer und man kann es sich auch schön hinstellen. Das muss heutzutage auch einfach sein, schöne Verpackungen gehören einfach dazu. Genauso schön sieht auch die kleine Handcreme von Benamôr aus. Die portugiesische Kosmetikmarke ist nicht nur wunderhübsch und romantisch verpackt, man sagt ihr auch Wunderkräfte nach, die makellose Haut zaubert. Auf jeden Fall riecht Rose Amélie ganz hinreißend.

Und für abends hab ich die Farbe diesen Sommer einmal gewechselt. Ich stehe sonst eigentlich auf Rot und Orange. Jetzt hab ich mich gerade mit Pink angefreundet. Vermutlich wird diese Freundschaft länger halten. Der Magic Magenta von Astor ist nämlich auch noch super soft und riecht lecker, nach Sommer und Meer.

Ach, ich freue mich jetzt echt auf die Ferien. Und ich bin schon ganz aufgeregt wegen des Zeugnisses. Unser Kind so gar nicht: „Was ist denn so besonders an einem Zeugnis?“ meinte er gestern und „Was hat denn ein Zeugnis überhaupt zu bedeuten?“ Mmmmh. Darüber denke ich seitdem auch nach. So wichtig ist ein Zeugnis ja eigentlich nicht, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen