Hauptstadtmutti

Anzeige

15 Jahre CARS – wir feiern mit!

Der erste Kinofilm meines großen Kindes war CARS! Der erste Film kam aber vor 15 Jahren raus und mein Schulkind ist noch lange nicht im zweistelligen Alter, deshalb war es wohl 2017 und damit der dritte Film der Trilogie. Was für ein schöner Tag das war! Friedrichstadtpalast, Hot Dogs und die Kinder durften einen Lightening McQueen Rennwagen mit nach Hause nehmen.

Ich erinnere mich noch dran, als Isa später eine Nachricht schrieb: ‚Habt ihr den schon ausprobiert? Der ist richtig schnell!‘ Oh ja, das Auto geht steil und ist bei uns nach wie vor fester Bestandteil des Kinderspielzeugs. Nicht kaputtzukriegen das Ding. Und ihr habt jetzt die Chance, ein großes Paket zu gewinnen! Schaut mal auf Instagram vorbei!

Interessante Fakten zu allen CARS Filmen

Habt ihr Lust auf coole Fakten? Dann könnt ihr beim nächsten Kinoabend ordentlich punkten! Wusstet ihr z.B., dass…

…in einer Szene beim Abschlussrennen der Pizza-Planet-Truck aus Pixars erstem Kinofilm „Toy Story“ zu sehenist , der seitdem in den meisten Pixar Filmen vorkommt?

…mehr als 100 unverwechselbare Charaktere CARS bevölkern?

…Luigis Nummernschild 445-108 lautet und der Breiten- und Längengrad für das Ferrari-Werkin Modena, Italien ist?

©Disney/Pixar, FIATTM

…2001 ein Teil des Produktionsteams nach Oklahoma City flog und sich in einer Karawane aus vier weißen Cadillacs auf einen neuntägigen Trip entlang der Route 66 begab? Der Autor und Historiker Michael Wallis führte die Expedition an und machte die Filmemacher mit all den Menschen und Orten bekannt, die diese Straße so besonders machen.

Herzlichen Glückwunsch, Cars!

Der einzige in unserem Haus, der inzwischen alle drei Filme kennt, ist besagtes Schulkind. Ich habe also versucht, diesen Experten zu interviewen. Hier die ehrlichen Antworten.

Was gefällt dir an CARS?
Alles.
Welcher CARS Film gefällt dir am besten?
Der Zweite.
Warum?
Weil es da einen Geheimagenten gibt. Das gefällt mir, weil die so geheim sind und heimlich Dinge vollbringen. 
Wie würdest du jemandem erklären, worum es bei CARS geht, wenn es jemand noch nie gesehen hat?
Bist du irre? Es kennt doch jeder Cars.
Stell dir vor, die Person würde von einem anderen Planeten kommen.
Dann würd ich dem das einfach zeigen und nicht erklären. 
Was passiert denn bei Cars?
Es geht darum, wer der schnellste ist. Ein Rennen halt. Einer muss gewinnen.
Wie findest du die Freundschaft von Lightening und dem Abschleppwagen?
Der ist so alt und verrostet, ein Cabrio wäre besser. Aber sie sind gute Freunde, das muss reichen.

©Disney/Pixar

Copyrights allgemein: ©Disney/Pixar
Copyright Bully: ©Disney/Pixar, ©Volkswagen AG
Copyright Luigi: ©Disney/Pixar, FIATTM