Hauptstadtmutti

Anzeige

Die Lieblingsbeschäftigung meiner Kids? Ins Kino gehen

Immer, wenn ich meine Jungs frage, was wir machen wollen, sagen sie: „Ins Kino gehen!“. Und wenn ich dann etwas zögere, sind sie schon am Jubeln und sofort startklar, bevor ich überhaupt „Nein“ denken kann. Ich gehe aber auch gerne ins Kino. Ziemlich gern würden wir Eltern auch abends mal wieder ins Kino gehen und einen Erwachsenenfilm gucken aber solange das nicht so richtig geht, gucken wir einfach alle Kinderfilme und genießen das Kinogefühl.

Gestern war es dann wieder soweit. Wir haben im CinemaxX in der KlexXi-Preview den neuen Film „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ angeschaut. Mit allem Drum und Dran, also Popcorn en masse und Limonade (das hatte dann den Nachteil, dass wir während des Films …, ach egal, mit Kindern im Kino ist sowieso immer abenteuerlich, alle schwatzen, schmatzen und pupsen durcheinander). Vielleicht kennt ihr die Geschichte von Michael Ende und habt das Buch schon mit euren Kindern gelesen? Der Film ist auf jeden Fall sehr toll und sehenswert.

Oster-Special im CinemaxX

Ostern gibt es zwei ziemlich tolle Angebote bei CinemaxX.

  1. Drei Tage lang kommen Familien in den Genuss des CinemaxX Familientarif. Das heißt, alle Erwachsenen in Begleitung eines Kindes (oder mehrerer) unter 12 Jahren, zahlen an Sonn- und Feiertagen, also auch an Ostern, nur den Kinderpreis.
  2. Zusätzlich können an den Osterfeiertagen in allen 29 CinemaxX-Kinos die limitierten Oster-Popcornbecher und super süße flauschige Kuschelhasen erworben werden.

Falls das Wetter also nicht so doll wird, was auch ganz danach aussieht, dann wäre Ostern im Kino doch einmal eine gute Alternative zu Ostern im Regen, oder?

Meine 3 Filmtipps für Ostern im Kino

„Peter Hase“

Ein kleiner Nager sorgt für Trubel Der Hase Peter (gesprochen von Christoph Maria Herbst) führt ein entspanntes Leben. Zusammen mit seinen tierischen Freunden lebt er auf dem Land und hat es sich in einem Gemüsegarten gemütlich gemacht. Als eines Tages der neue Besitzer Mr. McGregor (Domhnall Gleeson) auftaucht und die wilde Bande verscheuchen will, beschließt Peter den Spieß umzudrehen. Zusammen mit seinen Freunden, zu denen Igel, Schweine und Dachse zählen, heckt er einen Plan aus, mit dem sie den Garten zurück erobern wollen. „Peter Hase“ läuft seit dem 22. März.

„Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“

Es geht ab nach Lummerland! Wer das Kinderbuch-Original von Michael Ende liebte, kann sich freuen, denn am 29.3. findet die Geschichte „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ ihren Weg auf die Leinwand. Mitten im weiten Meer liegt die Insel Lummerland, auf der nur vier Menschen wohnen. Eines Tages wird der kleine Jim fälschlicherweise in einem Paket an Frau Waas (Annette Frier) verschickt, die ihn als ihren Sohn großzieht. Zusammen mit seinem besten Freund, dem Lokomotivführer Lukas (Henning Baum) bricht er zu einem großen Abenteuer auf, das ihn bis nach Mandala und zu wilden Drachen führt.

 

„Unsere Erde 2“

Einmalige Naturbilder in 4K erleben Fast 4 Millionen Besucher begeisterte bereits der erste Teil „Unsere Erde“ 2008 im Kino. Nun kommt die faszinierende Natur-Dokumentation mit neuen spannenden Bildern zurück ins Kino. In einer Reise rund um den blauen Planeten, zeigt „Unsere Erde 2“ einmalige Bilder von dessen Flora und Fauna. Dank MAXXIMUM 4K kommen alle Zuschauer bei CinemaxX auch in den vollendeten Genuss dieser gestochen scharfen, detail- wie kontrast reichen Bildexplosion! Dank der Sony 4K Ultra HD Projektoren entfalten die hautnahen Einblicke in die Tierwelt perfekt ihre Bildgewalt auf der Kinoleinwand. Filmstart: 15.3.2018.

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen