Hauptstadtmutti

Die Pantone Trendfarbe 2018: Ultra-Violet

2017 begann das neue Jahr ganz frisch und irgendwie auch vital, denn die Trendfarbe hieß „Greenery“ und erinnerte an üppige Grünpflanzen, an die Avocado-Stiegen im Supermarkt und Spaziergänge an der frischen Luft. Und in diesem Jahr? Tja, das Farbforschungsinstitut Pantone hat die Farbe Ultra-Violet als Trendfarbe für 2018 bekannt gegeben. Für mich das komplette Gegenteil zum Vorjahr, aber damit kann ich sehr gut leben, denn es soll ja keine Langeweile aufkommen. 

Ultra-Violet – eine Assoziation an den Nachthimmel

Ultra-Violet ist ein sehr dunkler und auf der Farbe Blau basierender Lilaton. Erinnern soll die Farbe an den Nachthimmel und es stimmt, ein bisschen mystisch ist die Farbe schon. Doch spiegelt die Farbe auch unseren Zeitgeist wieder? Ja, absolut, denn Ultra-Violet verkörpert Sehnsucht und Neugier und meiner Meinung nach auch Stärke und Kraft und soll uns dabei unterstützen, mit Kreativität und Experimentierfreude Grenzen zu überwinden. Also, sammelt eure Energien (von mir aus auch gern mit dem Kauf einer ultra-violetten Handtasche) und macht 2018 zu eurem Jahr! Wenn ihr nicht so richtig wisst, wie ihr Ultra-Violet in eure Wohnung integrieren könnt, dann schaut euch doch mal diese hübschen Dinge an. Dafür findet ihr doch bestimmt einen Platz.

  1.  1. Holz-Boxen (4er-Set) von Bloomingville über connox // 2.Design Duftkerze mit Bergamotte und Birne von Aroma Naturals über Ritzenhoff // 3. Leuchtenkabel mit Fassung von Nud Classic über ikarus // 4.  Lila, Lila von Martin Suter über amazon // 5. Küchenmaschine von Kitchen Aid – Artisan über culinaris // 6. Thermoskanne Geo von Normann Copenhagen über amazon // 7. Achat Tischkarten von TheHollowGeode über etsy // 8. Briefbeschwerer Jellyfish von Westwingnow  // 9. Abstract Painting VII von Iris Lehnhardt über Juniqe // 10. Bank von DENY Designs über overstock 

Bei all diesen Links handelt es sich um Affiliate Links. Sofern ihr über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine Provision. Ihr könnt euch die Produkte natürlich auch gerne woanders kaufen. Die Links sind lediglich Vorschläge. 

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen