Frühlingsfee

Melanie02

Melanie01

Mit der Decke unterm Arm und Tochter Josefine (3 Monate) vor der Brust spazierte Melanie zum Picknicken in den Volkspark Friedrichshain. Was immer dort später aufgetischt wurde … sah es so verlockend aus wie Melanie? Wie eine Frühlingsfee schwebte sie mit ihrem wallenden Rock auf Sandalen durch die Straßen. „Ich kann auch gar nicht stehenbleiben“, verriet sie uns. „Das gefällt Josefine nämlich nicht. Also laufe ich die ganze Zeit durch die Straßen Berlins.“ Es gibt Schlimmeres, oder? Die Heilpraktikerin kommt eigentlich aus Saarbrücken, lebt aber seit einiger Zeit in Berlin, weil ihr Mann hier einen Job bekommen hat. Abermals: Es gibt Schlimmeres.

Fotografie & Interview: Claudia Kahnt Text: Yvonne Vávra

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen