GUTE KINDERMUSIK – FÜR ALLE!

Patricia_hauptstadtmutti_2

Wow, eine Schauspielerin im Bühnenoutfit, dachten wir, als Patricia vor der Volksbühne auftauchte. Frisur, Make-up, Styling – vom Mantel bis zu den Schuhen alles im todschicken 50er-Jahre-Look. Und als Sahnehäubchen obendrauf noch ein goldiges Köfferchen – this lady’s got style! Auch in Sachen Musik, wie sich herausstellte: Als Mutter von drei Kindern – Dario (19), Elisa (10) und Bruno (7) – war Patricia  irgendwann so genervt von den üblichen Trallalala-Hoppsasa-Kinderliedern, dass ihr die Idee zu einem Club mit guter Musik für Kinder UND Erwachsene kam. Und da sie das Programm im Roten Salon in der Volksbühne organisierte, gab es dort bald kinderkompatible Sonntagskonzerte – der legendäre Milchsalon war geboren. Das Konzept ging auf, das Publikum kam in Scharen, alle hatten Spaß. Doch damit ist jetzt leider Schluss und Patricia sucht aktuell eine neue Location für ihren Milchsalon (wer weiß was?). Weiter geht’s trotzdem: Am Sonntag (25. Januar) hat die Milchbar mit der Band Randale ein Gastspiel im Heimathafen Neukölln. Wir zitieren: „Als ob die Ramones, Die Ärzte und die Housemartins mit Johnny Cash Kindermusik machen würden!“ Klingt ziemlich super in unseren Ohren!

Patricia_hauptstadtmutti

Wie lange brauchst du täglich für deine tolle Frisur? Neun Minuten! Ich kann sie auch ohne Spiegel. Hast du den guten Geschmack deinen Kindern vererbt? Ich denke schon. Den tollen Schal, den ich gerade trage, hat mir mein ältester Sohn zu Weihnachten geschenkt.

Patricia_hauptstadtmutti_3

 

Fotografie & Interview: Claudia Kahnt    Text: Natascha Korol

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen