Hochzeitstag in Berlin

Da war ein Gerangel, Gekreische, Gehopse und Gelache rund um Sybille am Paul-Lincke-Ufer in Kreuzberg: Es hat eine Weile gebraucht, bis die ganze Bagage einmal fürs Foto stillstand. Die Schweizerin blieb gelassen – kein Wunder, wenn man mit so coolen Stiefeln durchs Leben geht! Außerdem ist sie sogar drei Männer im Haus gewohnt: Mit ihrem Mann, Kanadier und Maler, und den beiden Söhnen (4 und 7 Jahre alt) wohnt sie in Zürich, wo sie an der Universität in der Kommission Internationale Beziehungen als wissenschaftliche Mitarbeiterin arbeitet. Zum 15. Hochzeitstag kam die ganze Familie nach Berlin zu Sybilles Cousine: „Wir sind begeistert von Berlin und nutzen die Familienbande, um immer mal wieder hier zu sein“, sagt Sybille.

Als stylische Mutter kann ich nicht leben ohne …? Stiefel mit Absätzen und alle meine Handtaschen Lieblingsort mit Kind? Volkspark Friedrichshain Lieblingsort ohne Kind? Frauenbad in Zürich Wie hat Muttersein deinen Stil verändert? Gar nicht.

Fotografie & Interview: Claudia Kahnt  Text: Yvonne Vávra

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen