Letzter Auftritt für Havaianas

Gabriela_Havaianas_hauptstadtmutti

Es war einer dieser Tage: Man geht im September nichtsahnend auf die Straße und plötzlich ist noch einmal Sommer und alle sind glücklich und man ist so berauscht von der Sonne, dass man da hinten schon fast das Meer rauschen hört.

Gabriela_Havaianas_hauptstadtmutti_3

Wir haben uns neulich gefühlt wie an der Copacabana, und das lag unter anderem an Gabriela, die uns im Bergmannkiez in T-Shirt, Hotpants, abgefahrener Sonnenbrille und einer vollen Ladung Temperament entgegenkam. Und natürlich trug die Brasilianerin ihre heißgeliebten Havaianas: „Das ist vielleicht der letzte Sommertag, das muss ich auskosten!“ Gabriela hat eine deutsche Großmutter und kam vor neun Jahren nach Berlin: „Damals sind alle meine Freunde ins Ausland gegangen, also wollte ich auch sechs Monate lang ein Praktikum in Berlin machen.“ Aber Berlin hat eben Überzeugungskraft: Gabriela ist geblieben, arbeitet als Kommunikationswerbekauffrau und hat vor acht Monaten ihre Tochter Lola zur Welt gebracht. „Natürlich vermisse ich meine Freunde und Familie, aber Berlin ist einfach eine supertolle Stadt!“

Gabriela_Havaianas_hauptstadtmutti

Fotografie & Interview: Claudia Kahnt   Text: Yvonne Vávra

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen