Hauptstadtmutti

Mama Must Haves im Oktober: Babouches und ganz viel Wärme


Ach, der Herbst hat doch echt auch sein schöne Seiten! Das Wiedersehen mit Mantel, Schal und Mütze war sehr herzlich, und auch zu Hause geht’s bei uns wieder kuscheliger zu mit Babouches und ganz viel Wärme. Hier sind meine Mama Must Haves für Oktober.Jedes Mal, wenn ich die Haustüre aufschließe, freue ich mich erstmal über meinen neuen Schlüsselanhänger von H&M – und dann über den Anblick unserer Neuanschaffung, einem großen Kuschel-Teppich. Und wenn ich in meine Babouches geschlüpft bin, ist die Welt sowieso in Ordnung.

babouches babago

Abends mache ich es mr dann gerne auf der Couch gemütlich, Beine hoch, Downton Abbey an und schön die Nägel lackieren heißt es dann. Momentan am liebsten mit dem Dunkelroten aus der Treat Collection (TC143), ich bin richtig verknallt in die Farbe! Und wenn ich mal so richtig im Beauty-Wahn bin, mache ich mir mit dem Augenbrauenpinsel von Jacks Beauty Line auch gleich die Augenbrauen schön 🙂

Babouches

 

babouches

Die schlichte schicke Clutch von Project Oona habe ich immer mit dabei, wenn ich auf Abendveranstaltung gehe. Da passt alles rein, was Frau eben so braucht: Lippenstift, Tempos, Schlüssel, Handy – und der Moleskine Kalender 2017. Den liebe und brauche ich. Jedes Jahr um diese Zeit kaufe ich mir einen fürs kommende Jahr, immer Hardcover in Schwarz. Mittlerweile stapeln sich zehn Jahrgänge in meiner Schreibtischschublade – zum Glück, denn ab und an muss ich in der Vergangenheit wühlen, um einen Namen oder eine Adresse zu finden. Da bin ich immer ziemlich froh, dass ich mich nur auf mein Handy verlasse. Der Moleskine ist quasi meine externe Festplatte auf Papier 😉

mmh_oktober_hauptstadtmutti3

Gerade heute habe ich wieder zwei neue Termine eingetragen, mit dem Pfauenfederstift von Hay. Der macht mir großen Spaß, und die Kids sind auch ganz fasziniert von ihm. Ein Ausflug auf die Pfaueninsel ist gebongt, kommendes Frühjahr sehen wir uns dort die Originale an.

mmh_oktober_hauptstadtmutti4

So, jetzt geht’s aber ab in die Falle, ich bin echt müde. Zu Hause brauche ich die Schlafmaske von Amorelie zwar nicht, sie hat mir aber schon bei so manchem Flug ein Nickerchen ermöglicht. Danke dafür! Und natürlich Pflege ist ein Must jetzt, wo es draußen auch kälter wird. Das Lucent Facial Conentrate von Aesop ist ganz neu und ab sofort in meinem Badezimmerschrank.

Bei all diesen Links handelt es sich um Affiliate Links. Sofern ihr über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine Provision. Ihr könnt euch die Produkte natürlich auch gerne woanders kaufen. Die Links sind lediglich Vorschläge. 
Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen