Mit dem dem Orbit Baby durch Berlin – Teil 1

Mit_dem_dem_Orbit_Baby_durch_Berlin_hauptstadtmutti_4

Für unser Berlin-Shooting mit dem Orbit Baby hatten sich viele tolle junge Familien beworben – hier noch mal ein dickes Dankeschön an alle! Heute stellen wir euch family Nr. 1, Luisa (26) und Mendel (25) mit Tochter Màdita (1) vor. 

Ihre super romantische Liebesgeschichte begann vor über zehn Jahren. Damals, beim Schüleraustausch in Frankreich, fanden sich Luisa und Mendel schon toll, waren aber beide anderweitig liiert. Als dann fünf Jahre später Luisas Beziehung – zum Glück, aus heutiger Sicht – in die Brüche ging, musste sie wieder ständig an den hübschen Franzosen denken – und schrieb ihm einen Brief, den wahrscheinlich wichtigsten in ihrem Leben. Wie es das Schicksal wollte, war Mendel auch wieder Single und die Liebe nahm ihren Lauf: Zum Geburtstag schenkte er ihr ein Ticket nach Frankreich, und seitdem sind die beiden happy together.

Da Mendel keine Fernbeziehung wollte, ist er zu Luisa nach Berlin gezogen. Sie hat alles organisiert und eine Wohnung in Friedrichshain gefunden, in der sie mittlerweile zu dritt wohnen –  2014 kam Màdita zur Welt. Alle zwei bis drei Monate sind die angehende Sozialpädagogin und der Visual Merchandiser mit ihrem zuckersüßen Töchterchen in Frankreich, wo sie auch irgendwann leben möchten. Verstehen wir total, wo uns doch gerade so französisch ums Herz ist.

Mit_dem_dem_Orbit_Baby_durch_Berlin_hauptstadtmutti_3
Mit_dem_dem_Orbit_Baby_durch_Berlin_hauptstadtmutti_2

Beim Shooting waren Luisa und Mendel verliebt wie am ersten Tag – und wir völlig hin und weg von der kleinen Màdita. Den ganzen Tag über war die super gut gelaunt und genoss es sichtlich, Berlin im Orbit Baby oder in der Ergobaby Komforttrage –  die ja auch bei Isa im Einsatz ist – zu erkunden. Und was meinen die stolzen Eltern zum Orbit Baby? Die Mama: „Er lässt sich einfach wunderbar fahren!“ Und der Papa: „Das Design hat mir sofort gefallen. Und seine Beweglichkeit.“

Mendel, als echter Mann kannst du nicht leben ohne? Meine beiden Frauen.

Euer Lieblingsort mit Kind? Der Friedrichshainer Kiez, insbesondere die Eisdiele „Süße Sünde“ in der Niederbarnimstraße.

Euer Lieblingsort ohne Kind? Die Museumsinsel.

Interview: Isa Grütering & Claudia Kahnt // Fotos: Christoph Kassette // Text: Natascha Korol

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen