Mutti-Auszeit: Hauptstadtmuttis beim Friseur

Theresia und ich hatten vor 2 Wochen einen Glückstag, denn wir haben uns einmal eine richtig schöne Auszeit beim Friseur gegönnt. So mit allem drum und dran. Wenn schon, denn schon! 😀

Yippie, Mutti-Auszeit!

Was wir als Mamas so jeden Tag wuppen (und die Papas natürlich auch) ist manchmal wirklich ganz schön viel. Aber das brauche ich euch ja wahrscheinlich nicht zu erzählen. Und daher kam die Einladung vom Beautysalon SCHOENHEYD gerade genau richtig. Und wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut.

So eine richtige Vorstellung hatten wir vorher nicht, was wir mit unseren Haaren anstellen lassen wollten. Okay, wir sind ja mutig! Da meine Haare durch das viele Färben und Blondieren schon ganz schön kaputt waren, schlug mir die Friseurin vor, relativ viel abzuschneiden. Nach kurzem Überlegen und Hadern mit mir selbst (Oh Gott, wird mir das Stehen?) entschied ich, ihr zu vertrauen und sie legte los. Am Anfang musste ich mich schon erst einmal daran gewöhnen, aber auf dem Nachhause-Weg fühlte ich mich schon sehr wohl. Und das war ein gutes Zeichen.

Theresia überlegte schon eine ganze Weile, sich endlich mal wieder einen Pony schneiden zu lassen. Denn früher hatte sie eigentlich immer einen. Und nach kurzer Absprache wurden ihre Spitzen geschnitten, ein bisschen Schnitt in die Frisur gebracht und sie besaß endlich wieder einen Pony. So kannte ich sie noch gar nicht, aber es hat mir von Anfang an gut gefallen. Auch Theresia musste sich erstmal an ihren neuen Anblick gewöhnen. Kennt ihr das, wenn einem der Friseur die Haare so föhnt und legt, wie man sonst nie aussieht und man erstmal alles so wie immer stylen und drapieren muss, damit man sich schnell wieder wohlfühlt?! Naja, wir mussten beide lachen, denn ich machte mir mit meinen kurzen Haaren erstmal schnell einen Half-Bun und Theresia ihren gewohnten Zopf. Und zack- konnten wir uns damit gut anfreunden. 🙂

Wir wurden dort wirklich sehr herzlich empfangen und kompetent beraten. Und wenn ihr mal wieder eine Mutti-Auszeit braucht und dringend zum Friseur müsst, dann können wir euch diesen Salon wirklich wärmstens empfehlen.

 

Love it? Share it!

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen