Hauptstadtmutti

Anzeige

myToys x Hauptstadtmutti // Das Traumsommerkit “Citytrip”

Die Ferienzeit geht los, in manchen Bundesländern ist sie schon fast wieder vorbei aber in Berlin und in Europa startet sie jetzt erst richtig. Wir freuen uns tatsächlich immer über Ferien, denn dann wird Berlin noch internationaler. Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch, die Stadt ist plötzlich ein einziges Stimmenwirrwarr und dazu noch fröhlich, denn Urlauber sind bekanntlich entspannt.

Wir Hauptstadtmuttis werden regelmäßig nach den besten Unterkünften oder Dingen, die man mit Kids in Berlin machen kann, gefragt. Oder aber auch danach, was wir eigentlich mitnehmen, wenn wir einen Städtetrip mit Kindern machen. Was braucht man, um die Kinder auf der Reise zu beschäftigen? Was sind Spiele und Spielsachen, die sinnvoll und nicht zu schwer sind? Welchen Rucksack würden wir empfehlen? Also, was nimmt man mit, damit alle viel Spaß an einem Citytrip haben?

Und so entstand in Kooperation mit myToys die Idee, doch ein Paket zusammen zu stellen, wo all das drin ist.

Unser Traumsommerkit „Citytrip“

Ich habe also den gesamten myToys-Shop durchforstet und nach den Dingen durchsucht, die Kinder gut finden und wir auch, denn es geht ja um Dinge, die man gemeinsam mit den Kindern erleben oder spielen kann.

Dabei ist eine wilde Auswahl an ganz unterschiedlichen Dingen rausgekommen:

Der Rucksack

Mit diesem Rucksack von Jack Wolfskin ist jeder kleine Großstadt-Abenteurer perfekt ausgestattet, um Neues zu entdecken. Er bietet viel Platz für alle wichtigen Dinge, um im Großstadtdschungel zu überleben. Auch bei Regen sind alle Gegenstände sicher und trocken. Ein sportliches Design und zahlreiche Funktionen: Der perfekte Begleiter! 

Die drei ??? Hörbuch

Die große Einsteiger Box mit drei spannenden Abenteuern der drei ??? ist ideal für lange Fahrten im Auto, in der Bahn oder im Bus. Beim Mitfiebern und Miträtseln der fesselnden Erzählungen, vergeht die Zeit wie im Flug!

Kopfhörer für die Fahrt

Um die Hörspiele ganz alleine zu hören, haben wir diese klappbaren und platzsparenden Kopfhörer in die Box gepackt. Die Zeit wird wie im Flug vergehen, für beide Kinder und Eltern 😉

Mal-Set für unterwegs

Ein toller Begleiter für ältere Kinder: Viele bunte Stifte von Faber-Castell in einem praktischen Mäppchen für unterwegs. Diese Stifte malen besonders leuchtende Farben und liegen durch ihre Soft-Grip-Zone gut in der Hand. Langeweile? Dann Stifte und Papier raus und der Mal- und Zeichenspaß kann beginnen!

Die Spielkarten

Die perfekte Spielesammlung für lange Fahrten oder einer kurzen Pause im Park nach der Erkundungstour durch die Stadt ist die Kartenspielklassiker Box von Mattel. Uno, Phase 10 und Snappy Dressers als echte Spielklassiker, die einfach jedem Spaß machen! Gut geschützt in einer coolen Metalldose, kann den Karten auf der Tour nichts passieren.

Maltafel

Ein endloser Malspaß ohne Papierberge! Die Zaubermaltafel-Duo bietet sowohl eine große, als auch eine kleine Malfläche, die perfekt in jeden Citytrip-Rucksack passt. So kann ganz spontan und nach Lust und Laune gemalt werden.

Die Kamera

“Mama, Papa, sagt mal CHEEESE!” Jedes Abenteuer mit der Familie muss natürlich für die Ewigkeit festgehalten werden! Als echt cooler Fotograf findet euer Kind mit dieser Kamera die schönsten Motive der Großstadt. Oder wie wäre es mit einem kleinen Film? Zusätzlich bietet die Fotokamera ein Bearbeitungsprogramm, spannende Spiele für Zwischendurch und viele weitere Extras.

Seifenblasen

Kurze Pause im Park? Dann sind Seifenblasen genau das Richtige, um sich die Zeit noch schöner zu machen. Ein cooles Extra: In jedem Deckel jeder Flasche befindet sich ein kleines Geduldsspiel. Alle Parkbesucher werden die bunt schillernden Seifenblasen am Himmel lieben!

Regenschirm zum Selbstbemalen

Graue Regentage in der Stadt ein wenig bunter gestalten? Der Regenschirm zum selbst Gestalten bringt Farbe in das graue Regenwetter. Ganz nach eigenen Wünschen und Vorlieben kann dieser Regenschirm mit bunter Farbe und verschiedenen Motiven gestaltet werden. Ein echter Hingucker!

Kuscheltier Lämmchen

Mit dem Kuscheltier Lämmchen wird auch in einer fremden Stadt tief und fest geschlafen. Sein weiches Fell, die süßen Kulleraugen und die flauschigen Öhrchen machen das Lämmchen zum perfekten Kuschelfreund für die spannende Reise zu neuen Großstadt-Abenteuern.

Ihr könnt die Dinge natürlich alle einzeln bei myToys kaufen oder hier gewinnen!

Gewinnspiel

Wir verlosen nämlich 7 x das Traumsommerkit „Citytrip“ von myToys x Hauptstadtmutti im Wert von je 270 EUR.

Beantwortet einfach folgende Frage unter dem Artikel im Kommentarfeld:

Wohin reist ihr diesen Sommer?

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist 24.7.2017 um 24 Uhr.

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen