Netz-News: Väter, Dating & Musik


Väter

Happy Week! Das Wetter ist ja so lala, aber zumindest regnet es in Berlin nicht und es wird wieder wärmer. Ich war am Wochenende auf dem Melt!-Festival, großer Spaß und ganz viel Musik. Deshalb gibt es auch ab sofort Musik in unseren News. Und heute geht es viel um Väter, alte Väter, junge Väter … 

1. Mick Jagger (72) wird zum achten Mal Vater. Unverhofft, wie er sagt, die Beziehung zur Balletttänzerin Melanie Hamrick sei wohl eher locker. Er ist, nebenbei bemerkt, auch schon Urgroßvater. Die zukünftige Mutter seines Kindes ist jung und hat vielleicht einen ganz guten Fang gemacht, denn Mick zieht in Erwägung, Melanie ein Haus zu kaufen und sie finanziell zu unterstützen. Nicht unbedingt schlecht, die Regelung, denn der Jüngste ist er ja auch nicht mehr.

2. Dass man mit und ohne Kind und überhaupt glücklich sein kann und niemandem Rechenschaft schuldig sein sollte, erklärt Jennifer Aniston sehr reizend und bestimmt in ihrem Artikel ‚For the Record‚: „We are complete with or without a mate, with or without a child. We get to decide for ourselves what is beautiful when it comes to our bodies.“ Word!

3. Und genauso sieht es auch aus. Die ZEIT hat einen sehr (langen und) interessanten Artikel zum Dating-Verhalten der Deutschen veröffentlicht. 90% aller Deutschen träumen von der lebenslangen Liebe, aber 42% aller Tinder-Nutzer sind verheiratet oder leben in einer festen Beziehung. Nun ja. Vielleicht sollte man manchmal das Handy einfach weglegen und sich um seinen Partner kümmern, statt nach Neuem zu suchen. Das richtet sich vor allem an die Männer, denn die nutzen Online-Dating-Portale am allermeisten.

4. Aber vielleicht sind sie auch nur verwirrt und noch nicht in ihrer modernen Rolle angekommen? Man liest ziemlich häufig von der immer weiter voranschreitenen wachsenden Gleichberechtigung und den vielen Vätern, die in Elternzeit gehen. Aber ist das tatsächlich so? Der Autor bei EditionF ist nicht so ganz überzeugt davon.

5. Und hier also die oben angekündigte Musik für den Start in die Woche:

Fotos: PR und Instagram.

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen