Nimm dir Zeit für deine Familie!

hohes_c_hauptstadtmutti
Um es vorweg zu nehmen, Initiativen sind ja immer so eine Sache. Doch bei manchen sagen auch wir, das ist doch mal Etwas, wofür es sich lohnt zu schreiben. Deshalb liegt es uns sehr am Herzen, die Aktion „Jede Familie hat Pläne – hohes C macht daraus Familienprojekte“ publik zu machen.

Wir sind zwei Mütter, die viel arbeiten und viel beschäftigt sind. Wir lieben unsere Arbeit und das, was wir tun. Und wir gehören auch zu denen, die es als lebensnotwendig sehen, dass Frauen arbeiten und sich verwirklichen. Wir wollen nicht nur zu Hause sitzen und uns um die Kinder kümmern. Uns würde da einfach etwas fehlen. Wir gehen gern weg, um zu arbeiten oder etwas für uns zu tun und kommen um so glücklicher wieder nach Hause zu unseren Familien. Wir leben nach dem Motto: ist die Mutter glücklich, dann sind es die Kinder auch!

So versuchen wir immer, Zeit für uns zu haben und Zeit für die Kinder und die Familie. Wenn wir unsere Kids aus der Kita abholen, gehören die Nachmittage ihnen. Wir sind dann entweder auf den Spielplätzen dieser Stadt unterwegs oder erkunden Berlin immer wieder neu. Das entscheiden wir oft nach Wetterlage. Kinder- und Familienzeit bedeutet nicht gleich, dass wir zurück stecken müssen. Denn ein Kaffee für Mutti und Vati passt sehr gut zum Eis von den Kindern. Alle sind glücklich. Nur das zählt!

Die Wochenenden gehören auch grundsätzlich der Familie. Da versuchen wir immer etwas gemeinsam zu unternehmen. Hauptsache zusammen und etwas erleben. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah … Ein Kurztrip innerhalb der Stadt tut auch gut. In einem Baumhaus lässt sich wunderbar das Gefühl von Abenteuer und Reise verbinden. Oder habt ihr schon mal alle zusammen einen Tages-Ausflug in die vielen großen Parks dieser Stadt gemacht? Nur zu, denn sie sind wie kleine Erholungs-Oasen im lauten Berlin.

Was wir auch lieben? Gemeinsame Zeit mit den Kids zu Hause verbringen und basteln, malen oder einfach nur Waffeln backen. Wirkt oft Wunder, baut Stress ab und alle sind glücklich und zufrieden.

Hohes C unterstützt mit ihrem Projekt „Zeit für Familie“ Familien dabei, gemeinsame Familienzeit zu verbringen, mit einem eigenen Familienprojekt. Ihr könnt euch bis zum 21.12.2014 direkt hier bewerben und mit etwas Glück euer Familienprojekt umsetzen.

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen