„Nun sind wir hier und glücklich“

MARIA

So sieht cool aus. Und das liegt nicht nur an den Sonnenbrillen von Maria und ihrer Tochter Iris (6). Der quadratische Look, den Maria mit ihrer Strickjacke und dem knielangen Rock kreiert, verrät ein feines Gespür für Style. Individuell und sexy mit Fesselriemenpumps. Und ein Flirt in Richtung Frühling mit dem Apricot in der Bluse. Maria ist Textildesignerin und kam vor sechs Jahren mit ihrer Familie aus Israel nach Berlin. „Wir hatten das schon immer vorgehabt, weil uns die Stadt so gefiel“, sagt sie. „Und nun sind wir hier und glücklich.“ Als wir sie im Mitte trafen, kamen die beiden gerade äußerst gut gelaunt von einer Geburtstagsfeier: „Nun lassen wir unserer Laune noch ein bisschen ihren Lauf und spazieren nach Hause in den Prenzlberg.“

Als stylische Mutter kann ich nicht leben ohne …? Schöne Strumpfhosen. Ich trage gerne Röcke, und da sind die Strumpfhosen dann immer wieder eine Herausforderung.

Fotografie & Interview: Claudia Kahnt   Text: Yvonne Vávra

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen