Isa Grütering

Outfits zur Einschulung

Isas großer Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. Es dauert nicht mehr lang und dann ist es schon so weit. Am 5. September ist in Berlin Schulanfang. Natürlich ist er schon ganz aufgeregt und die Eltern auch, denn damit fängt für alle in der Familie ein neuer Lebensabschnitt an. Mit dem ersten Schultag heißt es dann auch, um 7.30 Uhr in der Schule sein und Urlaub nur noch machen, wenn auch Schulferien sind. Darauf freut sich Isa auch irgendwie, denn endlich sind sie alle gezwungen, regelmäßig Urlaub zu machen. Wenn man selbständig ist, vergisst man das leicht oder handhabt es sehr spontan.

Natürlich gibt es ein Fest zur Einschulung. Wir alle sind eingeladen! Und da ist sie wieder die Frage, was ziehen wir an zur Einschulung, die Kinder, die Eltern und wir Gäste? Einschulung ist ewtas besonderes, es wird gefeiert, getanzt und gespielt an diesem Tag. Also sollte das Outfit zur Einschulung sowohl für das zukünftige Schulkind als auch für die Eltern und für die Gäste besonders sein. Wann wirft man sich denn sonst so in Schale? Aber nicht zu viel Schicki, denn dann wird es steif und das Fest sollte einfach ein fröhliches und unbeschwertes sein.

Wisst ihr schon was ihr anziehen werdet? Hier kommen also unsere Vorschläge für die Outfits zur Einschulung für das Schulkind, die Mama, den Bruder und die Gäste!

Isas Outfit: Bluse und Rock von Bimba y Lola // Schuhe von Buffalo

Outfit vom Bald-Schulkind: Hemd von Petit Bateau // Hose von nununu // Sandalen von GrowingFeet.de // Schulranzen von kundschafter // Zuckertüte DIY (die Anleitung folgt diese Woche)

Outfit vom kleinen Bruder: Shirt von Mini Rodini über Tiny // Hose von Alana über dm // Sandalen von GrowingFeet.de

Outfit Gast Claudia: Bluse Bimba y Lola // Rock H&M // Sandalen Vintage

Outfit Gast Claudias Sohn: T-Shirt Picnic über Silo Store // Hose // Schuhe Nike über mirapodo

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen