Anzeige

sendmoments: Dankeskarte für die Geschenke zur Geburt

sendmoments Dankeskarte fuer die Geschenke zur Geburt 2
Endlich ist er da: Leander, der heiß ersehnte Sohn meiner Freundin Petra. Er ist bestimmt das meistfotografierte Kind der Welt, der stolze Papa hört gar nicht mehr auf, die ersten Tage und Wochen seines Stammhalters in Bildern festzuhalten.

Zwei Wochen ist der Knirps nun alt, und Petra ist zwar super glücklich, kommt aber zu nichts mehr vor lauter Stillen, Schlafen, Essen und Glücklichsein. Jeden Tag kommen Freunde und Verwandte vorbei und bringen Präsente – was ja an sich eine tolle Sache ist. Ich kenne meine Freundin aber nun schon lange genug, um zu wissen, dass sie sich unbedingt und schnellstmöglich auch dafür bedanken möchte. Am besten mit einer kleinen individuellen Dankeskarte, die alle ganz altmodisch per Post bekommen. ‚Das nehme ich ihr ab‘ hab ich mir da gedacht und meine Idee gleich Leanders Papa aufgetischt, der total begeistert war und fand, das sei echt ein tolles Geschenk zur Geburt.
sendmomentsDankeskarte fuer die Geschenke zur Geburt 3
sendmoments Dankeskarte fuer die Geschenke zur Geburt 1
Noch am gleichen Abend schritt ich bei sendmoments zur Tat und zauberte im Handumdrehen eine Dankeskarte. Die Handhabung ist ganz easy: Ich habe mich erst für Farbe, Format (einfache und mehrere Klappkartenformate) und Papier entschieden. Dann habe ich mir eine der viele Vorlagen ausgesucht, Leanders Bild hochgeladen und den Text eingefügt. Alles direkt auf der Seite, man muss nichts  herunterladen. Das ist aber noch nicht alles: Bei Bedarf gibts auch noch den Adressaufkleber im passenden Design und natürlich auch einen gestalteten Umschlag. Zum Schluss entscheidet man sich noch für die Stückzahl, das fängt bei 5 Stück à 2,25 Euro auf und geht bis unendlich à 0,80 Cent. Und wer sich das Ganze lieber vor dem Kauf noch mal direkt ansehen möchte, kann sich kostenfrei eine sendmoments Musterkarte schicken lassen. Das war bei mir aber gar nicht nötig.
P.S. Petra war überglücklich über die Dankeskarte – voll ins Schwarze getroffen! Sobald sie Zeit hat, will sie sich auch ein Fotoalbum bei sendmoments zusammenbasteln. Vielleicht schenke ich ihr das aber einfach zu Leanders 1. Geburtstag.

Sponsored by sendmoments.

Love it? Share it!

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen