Mama mag’s makrobiotisch

Street Style makrobiotisch

Als unsere Poupette neulich mit ihrer Kleinen auf dem Spielplatz an der Gethsemanekirche rumturnte, fiel, aua, ein kleiner Junge ganz doll hin und das Geschrei war groß. Da eilte ihm eine fremde Frau mit Arnikakügelchen zur Hilfe – und Poupette war entzückt. So eine gut gekleidete und gut organisierte Mutter! 

Wie sich herausstellte, kam die schnelle Reaktionsfähigkeit nicht von ungefähr: Hitomi (37) hat selbst sechs Kinder. Ja, richtig gelesen: sechs Kinder! Die beiden ältesten Töchter (15 und 12 Jahre) und ihre Zwillingsjungs (11) stammen aus erster Ehe, Junio (3) und Anika (vier Monate) sind von ihrem deutschen Mann, wegen dem es die Japanerin nach Berlin verschlagen hat.

Street Style makrobiotisch

Nach Stationen in Tokio und Brasilien genießt sie gerade das Leben in der Hauptstadt, besonders die Spree hat es ihr angetan. Überhaupt liebt Hitomi die Natur, sie gärtnert gern und gibt Kurse für veganes und makrobiotisches Kochen. Makrobiotisch wie Madonna? Genau. Dass die asiatische Kochkunst ausgleichend fürs Gemüt und gut für die Linie ist, glaubt man ihr sofort. Sie selbst war lange Veganerin – jetzt isst sie aber wieder Fleisch – und die vier ältesten Kids sind Vegetarier. Was für den Laien recht kompliziert klingen mag (womit soll ich euch alle denn heute sattkriegen?), macht Hitomi mit links. Und wenn ihr mal nichts einfällt, schaut sie einfach auf ihre ausgesprochen appetitanregende Website Hitomis Küche. Yammy!

Street Style makrobiotisch

Outfittechnisch mag sie es ganz natürlich und mixt gerne legere naturfarbene Klamotten mit traditionellen Details aus ihrer Heimat. Ihr gesamtes Spielplatz-Outfit stammt von einer befreundeten japanischen Designerin, deren Label tatsächlich den exotischen Namen Omas Hände trägt. Für uns die Entdeckung des Sommers – we ♥ it!

Street Style makrobiotisch

Lieblingsort mit Kind? Am Ufer der Spree. Lieblingsort ohne Kind? In der Küche oder im Garten. Als Hauptstadtmutti gehe ich nicht aus dem Haus ohne? Selbstgemachte Snacks und homöopathische Mittelchen.

Interview & Fotos: Poupette Bulley // Text: Natascha Korol

 

Noch mehr Street Styles bei Hauptstadtmutti

Vier Kinder? Hut ab! Jetzt lesen

Familientrip nach Berlin: Jetzt lesen

Caroline Bosmans: „Ich bin ein Duracell-Hase in Menschengestalt.“ Jetzt lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen