TOP 3: Papeterien

Papeterien Berlin

Berlin – unendliche Weiten, ein unendliches Angebot und mittendrin: wir! Um etwas Ordnung ins Dickicht der Super-Adressen und Mega-Locations zu bringen, stellen wir euch von nun an jeden Samstag unsere Lieblinge vor. Heute: die Top-3-Papeterien.

Auf die Muse sollte man immer vorbereitet sein. Denn was tun, wenn sie daherkommt mit ihre erwartungsvollen Augen, und man hat mal wieder weder Papier noch Tinte noch Kleber im Haus? Keine Bange, Berlin hat jede Menge Geschenk- und Bastelinspirationen zu bieten, und wir wissen, wo es sich am besten danach stöbern lässt: DAS sind unsere drei Lieblings-Papeterien:

RSVP

1. R.S.V.P.

Anne: „Wenn ich ein Geschenk suche, das 20. schöne Notizheft, einen tollen Stift oder einfach nur Inspiration, gehe ich in diesen Mini-Laden in Mitte. Noch nie wurde ich enttäuscht, bei keinem Teil habe ich am Geschmack der Besitzerin gezweifelt – hier findet man
sogar schönen Klebstoff!“

Lage: In der coolsten und kleinsten Shoppingstraße von Mitte // Best Buy: äh … alles! // Location: klitzeklein mit zwei riesigen Regalen, die die Produkte wie Kunstwerke wirken lassen // Publikum: Papetiere-Jünger, Stammkunden und cool Kids // Öffnungszeiten: Montag
– Donnerstag 11-19 Uhr, Freitag und Samstag 12-20 Uhr // Adresse: Mulackstraße 14 // Web: https://rsvp-berlin.de

Zweite Liebe

2. Zweite Liebe

Isa: „Der kleine Laden Zweite Liebe ist ganz neu in Pankow, aber ich war schon mindestens fünf Mal dort. Jedes Mal gibt es wieder mehr zu sehen und zu staunen, und vor allem zur Geburt, zur Taufe und zur Hochzeit haben sie viele schöne Karten, Geschenkpapier und ausgefallene Geschenkideen. Man wird sofort inspiriert und möchte selbst aktiv werden. Das kann man auch: Zweite Liebe bietet Workshops an, z.B. zum Thema Upsycling.“

Lage: etwas abgelegen, aber in der Shoppingmeile von Pankow // Best Buy: wunderschön gestaltete Postkarten für alle Lebenslagen // Location: schön reduziert, leider mit drei Stufen am Eingang // Publikum: jung und alt, dank Sortiment auch viele Muttis // Öffnungszeiten: Montag – Freitag 11-19 Uhr, Samstag 11 – 16 Uhr // Adresse: Florastraße 59 // Web: http://www.zweiteliebe.net

Modulor

3. Modulor

Claudia: „Willkommen bei Modulor. Hier treffen Ideen auf Material.
Absolut – der Slogan des Shops ist Programm! Nichts, das man hier nicht findet, hier gibt es alles, was man braucht, um kreativ zu sein. Schon wenn man den riesigen Laden betritt, hat man sofort das Gefühl, von Inspirationen umgeben zu sein und selbst aktiv zu werden. Modular ist nicht nur ein Ort, an dem man alles (Material, Produkte und Dienstleistungen)
bekommt, was man als professioneller Kreativer braucht, hier werden auch Workshops, Dienstleistungen, Kultur- und Sozialprojekte angeboten.“

Lage: am Moritzplatz // Best Buy: riesige Auswahl an farbigem Klebeband  // Location: riesengroß, mehrere Etagen // Publikum: Professionelle und andere Kreative // Öffnungszeiten: Montag-Freitag: 09:00 – 20:00 Uhr, Samstag 10:00 – 18:00 Uhr // Adresse: Prinzenstr. 85, 10969 Berlin, U Moritzplatz // Web: http://www.modulor.de/shop/

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen