Top 3 Workingspaces für Mamas in Berlin

workingspaces_mama_Berlin_hauptstadtmutti

Wir sind ja diese Mütter, die auch sehr, sehr gerne arbeiten und das auch schon mit Baby und das auch nicht so gern zu Hause. Wir arbeiten einfach nicht so gern zu Hause, denn hier ruft die Waschmaschine, der Mülleimer, und naja, geben wir es zu, auch manchmal das Schokoladengeheimfach. Also haben wir uns auf die Suche nach den besten Arbeitsplätzen in Berlin gemacht. Hier sind unsere Top 3 Workingspaces für Mamas in Berlin:

1. The Digital Eatery

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Arbeitsplätzen in Berlin. Unser idealer Workingplace muß zentral sein, W-Lan haben, guten Kaffee natürlich, Publikum, welches uns nicht stört, dafür aber inspiriert. So etwas haben wir gefunden. Zentral – weil Unter den Linden, W-Lan: immer und kostenlos, der beste Kaffee der Stadt und Service, der keine Wünsche offen lässt und ein internationales Publikum, das uns inspiriert. Hier kommen nicht nur Mitarbeiter von Microsoft zum Lunch, sondern auch Studenten, um sich schnell ihren Kaffee zu holen, Touristen aus aller Herren Länder, die kurz verschnaufen und wir. Dieser Platz ist wirklich ideal für Mutti alleine, um sehr konzentriert zu arbeiten – ohne Kind.

Und wenn wir es, in all der Hektik des morgendlichen Prozederes zu Hause, nicht mehr geschafft haben, zu frühstücken, dann freuen wir uns über die neue App. Denn über diese können wir noch in der U-Bahn sitzend unser Frühstück bestellen. Angekommen in der Digital Eatery, stehen der Kaffee, das Frühstück und ein Lächeln schon bereit. Alles ist vergessen. Der Tag beginnt jetzt!

digitaleatery.jpg

Lage: Kurz vor dem Brandenburger Tor, also äußerst zentral in Berlin Mitte, Unter den Linden. // Location: Viel Platz an kleinen Tischen, gedämpfte Musik und es gibt jederzeit tollen Kaffee und von Frühstück, über Mittagessen bis hin zu Kuchen eigentlich alles. // Publikum: Sehr gemischt. Viele junge Leute an Laptops aber auch Touristen und in der Mittagszeit Geschäftsleute aus den umliegenden Büros und Unternehmen. // Eintrittspreise: Eintritt ist frei. // Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 19 Uhr, Samstag von 11 Uhr bis 20 Uhr, Sonntag von 12 Uhr bis 18 Uhr. // Adresse: Unter den Linden 17, Ecke Charlottenstraße, 10117 Berlin //Web: http://www.microsoft.com/de-de/corporate/microsoft-berlin/cafe.aspx

2. Q110

Da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht. Denn hier gibt es etwas, was es so nicht so oft gibt. Eine kurze Pause oder Arbeiten sind in der Lounge der Deutschen Bank möglich und zwar für Mama und Kind. Denn für Mama gibt es tolle Räumlichkeiten und ein sehr modernes Ambiente, um zu arbeiten, während das Kind in einem Spielzimmer betreut wird. In der Q110 kids’ corner ist immer was los. Denn erfahrene Pädagogen sorgen hier dafür, dass die Kleinen ihrer Fantasie wirklich freien Lauf lassen können – beim Spielen, Basteln oder Malen. Sehr modern, finden wir! Und wünschen uns mehr davon.

Q110

Lage: Direkt in der Mitte der Friedrichstraße, also zentral in Berlin Mitte. // Location: Sehr modern mit kleinen Tischen und freiem W-Lan. // Publikum: Recht unterschiedlich, meist Geschäftsleute, die sich hier zu Meetings oder auch zum Mittagessen treffen. // Eintrittspreise: Eintritt ist frei. // Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 10 Uhr bis 18 Uhr, Mittwoch und Samstag von 10 Uhr bis 19 Uhr. // Adresse: Friedrichstraße 181,  10117 Berlin //Web: https://www.q110.de

3. Château Fou

DAS CHÂTEAU FOU ist kein klassischer Arbeitsplatz. Es ist ein Ort für Ideen, Inspirationen, Synergien – gefüllt mit Liebe und Werten. So präsentierte sich uns diese Location. Wir waren überzeugt davon und zogen ein. Nun haben wir einen neuen Arbeitsplatz und ein Zuhause für unsere Ideen und Visionen. Mama kann hier gut arbeiten, kommt in Kontakt mit vielen verschiedenen Menschen und hat einen Ort zum Austausch gefunden. Dieser Workingspace ist eine wunderschöne große Wohnung, in der es verschiedene Arbeitsplätze gibt. Keine Problem zum Beispiel auch mal sein Kind mitzubringen. Für einen Kinderwagen ist hier Platz und Verständnis.

chateaufou

Lage: Direkt am Kreuz Eberswalder/Kastanienallee/Danziger, im Prenzlauer Berg // Location: Eine typische Berliner Altbauwohnung mit ca. 10 Arbeitsplätzen. // Publikum: 90 % Frauen. // Eintrittspreise: Je nach Vertrag. Aber es wird monatlich bezahlt und man bucht sich für mindestens 3 Monate ein. // Öffnungszeiten: 24/7 // Adresse: Schönhauser Allee 41,  10435 Berlin //Web: https://chateaufou.wordpress.com

Tolle Insider-Tipps zu Berlin findet man übrigens auf stadtinfos.immowelt.de/berlin/ oder hier bei uns, z.B. in den Top 3 Kinos oder Top 3 Frühstückscafés mit Kind.

Love it? Share it!

  • What i do not understood is in fact how you’re not actually much more well-appreciated than you might be now. You’re so intelligent. You understand thus considerably when it comes to this matter, made me individually believe it from a lot of varied angles. Its like women and men don’t seem to be involved until it is one thing to do with Woman gaga! Your individual stuffs nice. Always deal with it up!

  • Woh I enjoy your articles, saved to favorites! .

  • Hi, i think that i saw you visited my web site so i came to “return the favor”.I am trying to find things to enhance my website!I suppose its ok to use some of your ideas!!

  • Pingback: Blick in andere Blogs | Fashion Insider Magazin()

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen