Und man kann also doch alles haben

Yasmine

Yasmine

Yasmine Accessoires

Yasmine Schuhe Tasche

Wer fragt sich außer uns noch, wie man Frausein, Mutterschaft und Karrierelust am besten miteinander kombiniert? Als wir Yasmine und Tochter Luca-Sun trafen, waren wir dem Geheimnis ganz nah. Yasmine ist Expertin für moderne Weiblichkeit: „Die Frauen unserer Zeit haben viele Bedürfnisse, Leidenschaften und Interessen“, sagt die alleinerziehende Mutter. „Ich suche nach Lösungen und innovativen Modellen, die unsere relativ schlechten gesellschaftlichen Strukturen für das Kind-Karriere-Modell verbessern und Frauen dazu befähigen, ihr gesamtes Potenzial auszuleben.“ Yasmine ist Gründerin von THE LOVERS, einem Netzwerk aus Agentur, Akademie und Coworking Space. Im Grunde geht es um Frauen, die sich gegenseitig inspirieren. Wie schafft sie das alles? Und wie findet Yasmine nebenbei Zeit für ein tolles Styling wie dieses? Wir lieben die gegensätzlichen Grüns von Tasche (Adele Dejak über Abury) und Schal von LALA Berlin und dazu die bequemen Lederschuhe in Taupe. „Um meinen Drive zu halten, brauche ich vor allem meine Freiheit, gerade als Mutter“, sagt sie. „Mir ist wichtig, mir selbst treu zu bleiben, ich brauche Yoga, Meditation und den Bezug zur Natur. Und Spaß bei allem, was ich tue!“

Als stylische Mutter kann ich nicht leben ohne …? Dr. Hauschka Gesichtscreme, Nagellack auf den Fußnägeln, eine geräumige Tasche, einen bunten Schal, einen Fingerring, meine Kopftücher, … Lieblingsort mit Kind? In unserem Garten oder auf unserem Steg bei Sonnenuntergang Lieblingsort ohne Kind? Yoga/Sauna/Ausgehen Wie hat die Mutterschaft deinen Style verändert? In den ersten zweieinhalb Jahren meines Mutterseins war mir praktische Bequemlichkeit wichtig. Jetzt habe ich wieder ein Bewusstsein für die Frau in mir entwickelt und lege wieder mehr Wert auf eine gesunde Eitelkeit.

Fotografie & Interview: Isa Grütering    Text: Yvonne Vávra

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen