Hauptstadtmutti

Unser Berlin Wochenende: Berliner Märchentage, Christmas Garden Berlin & Hip Hop Flohmarkt

Der November erfüllt gerade jedes Klischee, denn es ist kühl, grau und nebelig. Doch das ist für uns kein Grund, sich zu Hause zu verkriechen. Wir haben hier wieder drei tolle Wochenendtipps für euch. Und ja ,die Berliner Märchentage haben wir euch letzte Woche schon empfohlen, aber die sind so toll, denen müsst ihr einfach einen Besuch abstatten.

1. Berliner Märchentag 2017

Noch bis zum 26. November finden die 28. Märchentage zu dem Motto „Die Liebe ist eine Himmelsmacht“ statt. In dieser Zeit könnt ihr Märchen und Geschichten zum Thema Liebe und Hass hören. Die Veranstaltungen finden in Berlin und Brandenburg statt.

bis SO (26.11.) / Den Veranstaltungskalender finder ihr HIER

Wenn ihr die Gründerinnen der Berliner Märchentage kennen lernen möchtet, wir haben sie vor einiger Zeit hier auf dem Blog interviewt. 

2. Christmas Garden Berlin

Der Botanische Garten in Dahlem verwandelt sich ab heute in eine leuchtende Märchenlandschaft. Jeden Abend könnt ihr bei einem etwa 1,5 Kilometer langen Spaziergang den Weihnachtszauber erleben und in über 1 Million Lichtpunkte, 3000 Lichterketten und viele bunte Illuminationen eintauchen. Außerdem findet ihr dort eine 300m² Schlittschuhfläche, einen Zauberwald, ein Klangspiel und einen Glühwürmchengarten. Aufwärmen könnt ihr euch mit regionalen Speisen an den urigen Feuerstellen.

ab DO (16.11.) bis SO (7.1.2018) täglich von 16:30-22 Uhr (24.+31.12. geschlossen)/ Botanischer Garten / Königin-Luise-Str. 6 in 14195 Berlin / Infos: HIER

3. Hip Hop Flohamarkt

Der Flohmarkt findet sowohl darußen, als auch drinnen statt. Die obere Etage ist komplett den Kindern gewidmet – ob Kinder-, Babyklamotten oder Spielzeug, ihr werdet dort bestimmt fündig. Passend zum Motto gibt es Hip Hop Beats sowie Barbecue und Glühwein auf dem Hof.

SO (19.11.) von 11-18 Uhr / Musik & Frieden / Falckensteinstr. 48 in 10997 Berlin (Ubhf Schlesisches Tor) / Eintritt: 3€ (Kinder bis 10 Jahre frei) / Infos: HIER

 

Love it? Share it!

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen