Hauptstadtmutti

Unser Berlin Wochenende: Schubert-Marathon, Casimier Pop-Up Shop & Love Circus Bash

Bei dem Wetter hilft nur noch Musik, warm anziehen und ein bisschen Romantik. Also nix wie hin zum Schubert-Marathon im Konzerthaus Berlin, Wolle kaufen und sich auf dem Hochzeitsmarkt umsehen!

1. Schubert-Marathon

Am Sonntag ist großer Schubert-Marathon im Konzerthaus Berlin – ein Muss für alle großen und kleinen Freunde der klassischen Musik. Zehn Stunden habt ihr Zeit, den großen Wiener Komponisten und sein Werk kennenzulernen. Besonders toll für Kids: Grüß Gott, Franzl!, das Familienkonzert Mein erster Schubert, die Erlkönigs und das „Musik-Spiel-Zimmer für Groß und Klein“, in dem man mal so richtig Rabatz machen und sämtliche Instrumente ausprobieren kann. #siehsmalschubert

SO, 20.11. / 12-22 Uhr / Gendarmenmarkt, 10117 Berlin / Tickets online oder telefonisch unter 030 – 20 30 9 2101

2. Casimier Pop-up Shop

Isa strickt gerade. Wie ein Wilde. Und will sich am liebsten nur noch in Kaschmir hüllen. Von daher also kein Wunder, dass sie am Wochenende in Wolle schwelgen und den Pop up Store des Berliner Labels Casimier inspizieren möchte. Da gibt’s neben der aktuellen Strickkollektion und Kinderaccessoires auch Schmuck, Taschen und viele Second Season Teile zum Schnappatmungspreis. #casimierpopupstore

noch bis 23.11. /  Torstrasse 161 in 10115 Berlin / Eintritt frei

3. Love Circus Bash

Ich war gerade Trauzeugin bei der Hochzeit meiner ältesten Freundin. ‚Da musste nur im Standesamt nett aussehen und unterschreiben“, dachte ich mir. Doch eh ich mich versah, war ich, schwupps, in die Planung des großen Tages involviert. Schade eigentlich, dass der Spaß schon wieder vorbei ist, sonst hätten wir uns beim Love Circus Bash inspirieren lassen können. Ich sehe das richtig vor mir: Während die künftige Braut berauscht die Boutique-Torten testet und im DIYFlower-Workshop Kränze bindet, hätte ich die Bridal-Yoga-Class getestet. Als Trauzeugin sollte man nämlich unbedingt entspannt sein und einen klaren Kopf bewahren können, wie ich jetzt weiß. #lovecircusbash

SA 19.11. von 11 – 19 Uhr, SO 20.11. von 10 – 18 Uhr / Magazin der Heeresbäckerei, Köpenickerstraße 16/17 in 10997 Berlin/ Eintritt im VVK: Single 15/Couple 25 Euro

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen