Hauptstadtmutti

Unser Wochenende in Berlin: 5-jähriges Jubiläum, Good Night Stories for Rebel Girls & Mini Bazaar

Da das Wetter ja eher so durchwachsen ist, haben wir 3 tolle Indoor-Wochenend-Tipps für euch zusammengesucht. Kastanien sammeln, Drachen steigen lassen und Pfützen-Weitsprung könnt ihr ja trotzdem noch machen. Und los gehts am Freitag: Der Lieblingsplatz feiert sein 5-jähriges Jubiläum. Happy Birthday!

1. 5-jähriges Jubiläum im Lieblingsplatz Berlin

Stoßt am Freitag mit den Inhaberinnen Anja und Janine vom Lieblingsplatz Berlin auf den 5. Geburtstag an. Das Besondere: Am Freitag und am Samstag bekommt ihr 15% Rabatt im Laden und im Onlineshop mit dem Code „5JAHRE“.

FR (29.9) von 11-18 Uhr / Lieblingsplatz Berlin / Kollwitzstraße 22 in 10405 Berlin

2. Good Night Stories for Rebel Girls

Seit dem 25.9. und bis zum 18.11. könnt ihr euch im Krumulus die neue Ausstellung „Good Night Stories for Rebel Girls“ anschauen. In diesen 8 Wochen steht das gleichnamige Buch von Elena Favilli und Francesca Cavallo im Mittelpunkt. In diesem Buch werden 100 verschiedene und außergewöhnliche Frauen aus den unterschiedlichsten Epochen und Kulturkreisen vorgestellt. Das Besondere: die beiden Autorinnen haben die Lebensläufe wie kurze Märchen zusammengefasst und 60 Illustratorinnen aus der ganzen Welt haben die Portraits angefertigt. Bei der Ausstellung erwarten euch 21 Porträts mit der passenden Geschichte und kleinen Schaukästen. Vormittags gibt es wie immer ein kostenloses Ausstellungsprogramm für Kindergruppen (noch sind einige Termine frei).

Noch bis zum 18.11 / Krumulus / Südstern 4 in 10961 Berlin

3. Mini Bazaar by Little Years

Am Sonntag veranstalten Little Years mit der Interior-Designerin Doreen Schumacher einen Premium-Flohmarkt für hochwertige Baby- und Kinderklamotten. Ihr werdet dort fündig, wenn ihr auf der Suche nach Marken wie Bobo Choses, Mini Rodini, Bonpoint oder Petit Bateau seid. Auch Daria von WalkingTheCat, die Berliner Maternity-Designerin Paula Janz und Andrea von We Like Mondays (Kreativkiosk) sind mit dabei. Es gibt dort eine Babyspielecke vom Wunderhaus und eine Wickelecke von Lillydoo. Unterstützt wird das Event von Bonavi und ihr könnt dort die Kinderwagen auch einmal Probe fahren. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und der Erlös aus der Tombola geht an ein Projekt für geflüchtete Kinder in Berlin.

SO (1.10) von 10-18 Uhr / Atelier im Aufbauhaus / Prinzenstraße 84-85, 6.OG in 10969 Berlin / Eintritt fei

Love it? Share it!

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen