Hauptstadtmutti

Unser Wochenende in Berlin: Best Of Jackie A., Bratwurstmeisterschaft & der erste soziale Pop-up-Store der Hauptstadt

Wie immer so kurz vorm Wochenende werfen wir einen Blick in den Himmel. Kein schöner Anblick. Ist uns aber auch irgendwie egal. Wir haben trotzdem vor uns zu amüsieren. Guckt mal, womit:

1. Happy Birthday, tip-Stadtmagazin! Best Of Jackie A. & Friends

Der tip feiert Geburtstag. Mit 45 ist er jetzt in etwa so alt wie seine Hauskolumnistin Jackie A. Wenn das mal kein prima Grund ist, der jubiläumsreifen Midlifecrisis zu huldigen und sich Knaller-Texte wie „Dackeltsunami in Brandenburg“, „Liveact in Pimpow“ oder „Im Bett mit Schlingensief“ noch mal von der Autorin selbst vorlesen zu lassen. „Es wird wild, es wird schmutzig. Es wird Gold“. Sagt der tip und wir glauben ihm das.

SA, 08. 04./ 20 – 22 Uhr / Galerie Neurotitan / Rosenthaler Straße 39, 10178 Berlin / Eintritt: 5 Euro

2. Berliner Bratwurstmeisterschaft

Die Vegetarier unter euch müssen jetzt ganz stark sein und am besten gleich zum nächsten Tipp springen. In unseren Reihen aber gibt es Bratwurst-Fans, die am Sonntag überlegen, in die Domäne Dahlem – ohnehin eine Reise mit Kids wert – zu pilgern und sich ein Exemplar von des Deutschen liebstem Streetfood zu genehmigen. Kann man sich ja mal anschauen, so eine Bratwurstmeisterschaft.

So, 9. April / 10 – 18:00 / Domäne Dahlem / Königin-Luise-Straße 49, 14195 Berlin / Eintritt: 3/1,50 Euro, frei für Kids bis 12 Jahren 

Foto: Pexels

3. Eröffnungsfeier: Der 1. sozialen Pop-up-Store „Löwenladen“

Der dritte Tipp heute kommt mal aus Marzahn-Hellersdorf, wo am Sonntag der erste soziale Pop-up-Store für Familien von Renate Künast eröffnet wird: der Löwenladen. Nebst Bastelaktionen, einer Tombola, Lesestunden, Bilderbuchkino mit der Kinderbuchautorin Nina Hundertschnee spielt auch die Kinderband Ich & Herr Meyer.

Im Löwenladen können Eltern und Kinder vom 9. – 22. April das kostenfreie Freizeit- und Beratungsprogramm nutzen. Jeden Tag steht dabei ein relevantes Thema der frühen Bildung und Erziehung im Mittelpunkt, also zum Beispiel Sprachförderung, gesunde Ernährung, Zähne putzen und Freizeitgestaltung. Die Beiträge für Eltern und Workshops für Kinder werden von regionalen Partnern wie dem Kinderdentist und der Arche altersgerecht aufbereitet.

Do, 9. April (Eröffnung) / 14 – 18 Uhr / Stollberger Straße 75 / Eintritt frei

 

Love it? Share it!

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen