Hauptstadtmutti

Wochenendtipps mit Macarons Sale, Mode-Workshop und Disney Pixar im Konzerthaus Berlin

Fast wurde es Frühling in Berlin und schon ist es wieder grau in grau draußen. Macht uns aber gar nix, zumindest ist es wärmer und wir trauen uns wieder aus dem Haus. Die kränklichen Kinder werden auch wieder gesund und das Wochenende steht vor der Tür. Hier sind unsere Wochenendtipps für den 17. – 19. Februar 2017:

1. Eines unserer liebsten Öko-Modelabels ist ja Macarons aus Stuttgart. Superschöne Kindermode für Babys, Kleinkinder und Kinder bis 8 Jahre und neuerdings auch für Erwachsene. Von Freitag bis Samstag sind sie in Berlin, bringen dieses Mal noch ein anderes Bio-Modelabel, nämlich babaà mit. Im Coworking-Space Le Box im Prenzlauer Berg zeigen sie ihre neuesten Kollektionen und natürlich wird auch allerhand im SALE verkauft.

17.2. – 18.2.// jeweils 10.00 Uhr – 18-00 Uhr // Le Box, Schliemannstraße 19, 10437 Berlin // Alle Infos hier.

2. Am Sonntag könnt ihr eure 6- bis 12jährigen Kinder zum Mode aus Papier-Workshop ins Kunstgewerbemuseum schicken. Dort läuft aktuell die Ausstellung Uli Richter Revisited – Modedenker, Lehrer, Inspiration, die ihr euch in der Zwischenzeit dann anschauen könnt.

19.2. // 14.00 Uhr – 18.00 Uhr // Kunstgewerbemuseum // Anmeldung erforderlich

3. Und zum schönen Ausklingen des Wochenendes lädt das Konzerthaus Berlin zum PIXAR in Concert ein. Am Sonntagnachmittag werden Ausschnitte aus den beliebtesten Pixar-Filmen „Ratatouille“, „Findet Nemo“ uvm. gezeigt. Dazu spielen die Jenaer Philharmoniker die mitreißenden Live-Soundtracks. Ab 5 Jahre.

19.2. // 17.00 Uhr // Konzerthaus Berlin

Ein wunderschönes Wochenende euch allen!

Love it? Share it!

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen