Hauptstadtmutti

Anzeige

Greenery – die neue Trendfarbe des Jahres 2017

Zur Zeit esse ich unheimlich gern Avocado. Die gibt es fast jeden Tag bei uns. Und ich liebe Grünpflanzen in meiner Wohnung, besonders meine Monstera. Ohne es zu wissen, bin ich dem neusten Trend damit schon auf der Spur. Denn das Farbforschungsinstitut Pantone hat die neue Trendfarbe für 2017 bekannt gegeben: Greenery. Übersetzt „Grünzeug“.

Greenery

https://www.instagram.com/p/BNxhlGVgk4n/?taken-by=pantone

Greenery ist ein frischer, gelbgrüner Farbton und symbolisiert einen Neuanfang, Vitalität und Frische. Ganz so überraschend finde ich die Entscheidung eigentlich nicht, denn der Trend geht doch seit einiger Zeit schon Richtung „Back to the roots“. Grünpflanzen erlangten im letzten Jahr einen großen Hype, auf Kinderwägen, Tapeten oder Wandbildern entdeckt man gehäuft florale Prints. Auch die Lebensmittelindustrie erkannte den Drang der Menschen, ihren Körpern wieder mehr Beachtung zu schenken. Es grünte nur so mit grünen Smoothies, der Salat erlebte mit Hilfe von ungewöhnlichen Zutaten sein Comeback, die Supermärkte mussten ihre Avocadovorräte drastisch aufstocken und Sprossen und Keime konnte man nicht nur noch auf den Fensterbrettern der Kindergärten finden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aber keine Angst, ihr müsst eure Wohnung nun nicht komplett grün einrichten, sondern genießt einfach bewusst die Schönheit der Natur. Und damit liegt ihr auch noch absolut im Trend. Sollte euch die Trendfarbe doch zusagen, dann haben wir hier etwas für euch zusammengesucht:

1. Limited Edition Rosa Mundi Kerze von diptique // 2. EMILIE Clutch Nubik Real Green von Project OONA //3. String Pocket Regal grün über Scandinavian Design Center // 4. Sessel in grün von mömax // 5. Polyphenol C15 Tief Reinigendes Nachtöl von Caudalie // 6. Rucksack Re-Kanken Mini von Fjällräven // 7. Jacquard Boots von & other Stories // 8. Aloe Vera Konjac Schwamm Körper von Dr. SPONGE // 9. Lemon und Ginger Body Spray von Acqua Colonia über parfumdreams // 10.Daunenjacke mit Kapuze von Zara // 11. Organic Face & Décolleté Mask von Hej über Douglas //12. OZN Bean Nagellack // 13. Kuscheltier Krokodil von Done by Deer über Elchkids //14. color Lace bracelet von Saskia Diez // 15. Dombo Ohren Tasse tannengrün von Richard Hutten über Rimini // 16. Postkarte Wüste von Gretas Schwester über Saltwater Shop // 17. Poster botanical main von Posterlounge // 18. Vase von Bloomingville über Bauer // 19. Bettwäsche mit Blattmuster von H&M // 20. Tropisches Blatt Tapeten von floralCOLORAY über Etsy // 21. Sweatshirt dress von Monki

Und falls ihr gar nicht wisst, welche die Trendfarbe 2016 war, könnt ihr HIER nochmal nachlesen.

Bei all diesen Links handelt es sich um Affiliate Links. Sofern ihr über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine Provision. Ihr könnt euch die Produkte natürlich auch gerne woanders kaufen. Die Links sind lediglich Vorschläge. 
Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen