MomCrush: Bio-Spitzenköchin Nina von @ninameyerkocht

Um mich mal wieder fortzubilden, habe ich letztens an einem virtuellen Kochkurs teilgenommen. Ich hätte ja nicht ahnen können, dass ich dabei eine so unfassbar coole Person wie Nina von @ninameyerkocht ‚kennenlernen‘ würde. Eine echte Bio-Spitzenköchin, die wirklich Ahnung hat, und das auch noch von unkonventioneller Hausmannskost. Ich jedenfalls habe mich noch nie so schnell durch alle Bilder geliked, gestaunt und gelacht. Wer auch kompetentes Fachwissen zu American Football sucht, wird bei Nina fündig. Richtig cooler MomCrush!

Geht immer
2 Stunden und länger in der Badewanne liegen

Geht gar nicht
Schwimmen in offenen Gewässern (Meer, Bach, See…) ich kann vor absoluter „Hai-Monster-Ungewissheits-Panik“ nicht mehr atmen oder schwimmen, aber ich kann schwimmen. Ich habe das Seepferdchen mit meiner Oma Edith gemacht!

Lieblingsort mit Kind in Berlin
Meine Kinder sind inzwischen 17 und 14 – die beiden sind wahrhaftige Second-Hand-Trüffelschweine – egal ob Klamotten oder Bücher – alle Second Hand Läden sind Lieblingsorte.

Lieblingsort ohne Kind in Berlin
ich bin immer nur mit Kindern in Berlin 😉

Vorbilder
Anthony Bourdain, Papa, Tom Brady, Cher

In 5 Jahren
Könnte ich schon Oma sein und fänd’s ganz geil, wenn ich es dann noch nicht bin; haben wir mehrfach gebaut und umgebaut und ich bin dann Mitte 40 und freue mich wie Bolle darauf. 

Das war richtig hart
Sich aus dem Loch „depressive Anpassungsstörung“ zu kämpfen und meine Energieakkus aufzufüllen. Ich war immer wieder überrascht, wie lange es gedauert hat, die Speicher überhaupt auf Normal-Null zu halten und wie viel länger es gebraucht hat, die wieder in den positiven Bereich zu bringen. 

Das Schönste am Älterwerden
Fast alles – wir müssen aber nochmal über die Haare sprechen, die plötzlich im Gesicht wachsen. 

Lieblingsserie
Grey’s Anatomy, Chef’s Table, Gilmore Girls

Lieblingsbücher
Kochbücher – immer! 

Gönnung ist
ICE 1. Klasse fahren – fühle mich dann herrlich erwachsen 

Style
niemals festgelegt, kunterbunt bis monochrome / beim Essen extravagante Hausmannskost bis Soulfood

Was ich zuerst mache, wenn das Kind im Bett ist
ich bin inzwischen öfter vor meinen Kindern im Bett 😉

24h ohne Kind
kommt schneller als man denkt – er lebt seit 3 Jahren bei seinem Vater, sie will kommendes Jahr in die USA – ich habe bald 24/7 ohne Kind – mit 42! Das macht manchmal schon ein Gefühl von „OH Gott! Was gibt es für Hobbies?“-Gefühl

Fähigkeit die du an dir magst
Durchhaltevermögen, Mut, Kreativität, schneller Geist, Kompromissbereitschaft, die Fähigkeit anderee Blickwinkel einzunehmen 

Was ich gelernt habe, seit ich Mutter bin
seine eigenen Bedürfnisse hinten anstellen und seine Bedürfnisse in den Vordergrund stellen

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen