Isa Grütering

Top Ten Kinderzahnärzte in Berlin

„Gestern war ich bei Dr. Elefant.“, verkündete meine Tochter ihrer Kita-Freundin stolz. Wenn ihr euch jetzt fragt, wer das ist, dann habt ihr entweder noch keine Kinder oder eure Kleinen sind keine Peppa Wutz Fans. Peppas Zahnarzt heißt nämlich Dr. Elefant. Naja, letzte Woche waren wir jedenfalls zum ersten Mal beim Zahnarzt. Und es war alles in Ordnung. Bloß gut! Denn so ein erster Zahnarztbesuch ist ja wahnsinnig entscheidend für die zukünftigen Besuche. 

Die Qual der Wahl

Da es mir wichtig war, einen guten Kinderzahnarzt für meine Tochter zu finden (und sie unbedingt eine Zahnärztin haben wollte (warum auch immer)), habe ich eine Weile im Internet recherchiert und mich dann für eine Praxis entschieden. Und ich habe es nicht bereut und bin so froh, diese Zahnärztin gefunden zu haben. Falls ihr auch noch auf der Suche nach Kinderzahnärzten in Berlin seid, kann euch unsere Auflistung vielleicht weiterhelfen. Dabei gibt es keine Wertung. Schaut euch doch die Seiten der Zahnärzte einfach mal an.

Top Ten Kinderzahnärzte in Berlin

  • Kinderzahnarzt KU64 Die Praxis wirbt mit Spielplätzen, anstelle von Warteplätzen. Auf der Internetseite findet ihr sogar Tipps, wie ihr eure Kinder bestmöglich auf den 1. Besuch vorbereiten könnt. / Kurfürstendamm 64 in 10707 Berlin (Charlottenburg)
  • KidsDocs In die Praxen von KidsDocs kann man sogar einen Kitausflug machen, um zu erfahren, wie toll es beim Zahnarzt sein kann. / Turmstraße 73 in 10551 Berlin (Mitte-Tiergarten) + Wrangelstraße 11-12 in 12165 Berlin (Steglitz)
  • Kinderdentist Von kahlen, weißen Räumen ist in diesen Praxen keine Spur, denn euch erwartet dort eine einzigartige Unterwasserwelt. / Kollwitzstr. 64 in 10435 Berlin (Prenzlauer Berg) + Ollenhauerstr. 104 in 13403 Berlin (Reinickendorf) + Adele-Sandrock-Str. 5 in 12627 Berlin (Hellersdorf) + Lea-Grundig-Str. 34 in 12679 Berlin (Marzahn) + Leibnizstr. 57
    in 10629 Berlin (Charlottenburg)
  • Casa Dentalis Kids Hier gleicht das Wartezimmer einem großen Piratenschiff. / Drakestraße 23a in 12205 Berlin (Lichterfelde West)
  • Zahnärzte in der Leibnitzstraße Dieses Zahnärzte-Team empfiehlt, die Kinder doch schon einmal zur eigenen Behandlung mitzubringen. / Leibnizstraße 57 in 10629 Berlin (Charlottenburg)
  • P4 Zahnärzte und Kinderzahnärzte Hier erlernen eure Kinder von Anfang an die richtige Zahnputztechnik. Dazu werden die Zähne angefärbt und gezeigt, wo noch gründlicher geputzt werden sollte. / Prerower Platz 4 in 13051 Berlin (Hohenschönhausen)
  • Zahnärzte am Oranienburger Tor Die Zahnarztpraxis legt besonders großen Wert auf eine liebevolle und einfühlsame Behandlung. / Linienstraße 132 in 10115 Berlin (Mitte)
  • Zahnärztin Dr. Andrea Hoffman Diesen Besuch werden eure Kleinen so schnell nicht vergessen, denn über dem Behandlungsstuhl werden Kinderfilme abgespielt. / Ferdinandstraße 34 in 12209 Berlin (Lichterfelde)
  • Dr. Daniela Ihm Eine der größten Stärken dieser Praxis ist die Behandlung von Kindern. / Weichselstr. 55 in 12045 Berlin (Neukölln)
  • Casa Dent Zahnarztpraxis Neben Geduld und Verständnis hat das Team der Kindersprechstunde viel Freude im Umgang mit Kindern. / Streitstrasse 11-14 in 13587 Berlin (Spandau)
Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen