Hauptstadtmutti

Anzeige

13 Dinge, die ich in 22 Minuten schaffe, während Spidey läuft!

Gucken eure Kinder immer die gleiche Folge der gleichen Serie oder probieren sie auch mal gerne eine neue Serie aus? Sollte letzteres der Fall sein, hab ich eine spannende Neuankündigung: Ab dem 7. Februar heißt es “Netze los!“, wenn sich das einzigartige Spidey-Team in den Disney Channel schwingt!

„Spidey und seine Super-Freunde“ bald im Disney Channel!

In der Preschool-Serie „Spidey und seine Super-Freunde“ rettet Spidey (alias Peter Parker) zusammen mit Ghost-Spider (alias Gwen Stacey), Spin (alias Miles Morales) sowie seinem zuverlässigen Bot TRAC-E New York City vor gefährlichen Schurken.

© 2021 Disney/Marvel 

Jedes Teammitglied besitzt eine besondere Fähigkeit – wie Unsichtbarkeit, Superstärke oder die Kraft durch die Luft zu gleiten – aber nur, wenn sie ihre Stärken kombinieren sind sie ein unschlagbares Team! Und wenn sich das Spinnen-Trio mal in einer brenzligen Situation befindet? Dann stehen ihnen die einzig wahren Avengers, wie Black Panther oder Hulk, stets zur Seite und helfen dem Spidey-Team mit ihren Superkräften aus. 

Während die Kinder in den 22-minütigen Episoden lernen, dass Zusammenhalt, Kreativität, Selbstvertrauen und Freundschaft äußerst wertvoll sind, machen wir Eltern was genau?

Was schaffen Eltern in 22 Minuten?

  1. Ohne Diskussion: Ein Nickerchen. Und zwar den perfekten Power-Nap, der ja tatsächlich 20 Minuten lang sein soll! Also, sobald ihr ‚Die Masken auf, Heldenanzug an…‘ hört, schließt die Augen und schlummert kurz weg. Haben wir alle schon zig mal gemacht und hilft manchmal mehr als der fünfte Kaffee.
  2. Oder: einen Kaffee trinken. Ihr lacht. Nee nee, einen richtigen, heißen Kaffee und zwar im Sitzen. Keine Liste schreiben nebenher, keine Emails beantworten, eine richtige Pause machen.
  3. Und wenn es das absolute Schnellprogramm sein muss: Duschen, Anziehen, Tasche packen klappt in 22 Minuten.
  4. Next level Nap: sich selbst ein Bad einlassen und ordentlich durchatmen. Angeblich soll man ja nicht länger als 15 Minuten baden, aber pöh, wer sich das ausgedacht hat, kennt die magische 22-Minuten-Grenze nicht.
  5. Für die Hungrigen: diesen Auflauf hier vorbereiten und in den Ofen schieben. Klappt!
  6. Und klar, wann sonst, ne: schnelles 15-Minuten-Yoga oder Quickie Workouts YouTube Video ohne, dass Kleinkinder permanent den geschundenen Elternkörper als Trampolin benutzen.
  7. Ja, gut, ein paar solide Haushaltsmaßnahmen schaden auch nicht: einmal alle Mülleimer leeren und zur Mülltonne bringen. Je nachdem, ob ihr ein Haus habt, auch: Mülltonne zur Straße bringen. Fühlt sich gut an und ist dann erledigt. Mein Lieblingslifehack: Müllbeutelrolle auf dem Boden des jeweiligen Mülleimers aufbewahren. Bitteschön, gern geschehen.
  8. Da war ja noch was, für Erwachsene, was mit Quickie zu tun hatte: Ach ja! Sex? Alleine oder zu zweit. Entspannt auch.
  9. Wenn die Kinder gucken…guckt halt auch. Wir befinden uns ja alle in einer 2000er Nostalgie Welle, da kann man zwischendurch auch echt eine Folge Friends, SATC oder vielleicht eine halbe Gilmore Girls gucken? Ja, es hat außerordentliche Vorteile, Serien zu gucken, die das Gehirn schon kennt, ist bewiesen.
  10. Spidey ist nicht der Einzige mit Maske! Denn gerade durch das ewige FFP2 Tragen leidet unsere Haut und entwickelt die sogenannte ‚Maskne‘. In 22 Minuten kann man der Haut was Gutes tun, sie vernünftig reinigen und dann eine Maske auftragen.
  11. Nägel lackieren! Zumindest mal wieder in Form feilen.
  12. Einen richtigen Pudding kochen und ihn heiß alleine essen. Dabei die beste Freundin anrufen und 22 Minuten ungestört reden.
  13. Wieder so ein Haushaltslifehack: einen leeren Wäschekorb nehmen oder eine schöne große blaue Möbelkaufhaustüte und einfach mal ALLES einsammeln, was rumliegt. Wirkt Wunder. Ich bin ja Fan davon, die Kinder zu involvieren, die können dann den Inhalt der Tüte wegräumen, sonst kommt alles weg. HA!

Viel Spaß beim Gucken und lasst uns wissen, was ihr in 22 Minuten schafft!

© 2021 Disney/Marvel 

Spidey und seine Super-Freunde, ab 7. Februar 2022, immer montags bis freitags um 07.25 Uhr im Disney Channel.

© 2021 Disney/Marvel 

Auch interessant: Flipi und die Pilzlinge gibt es ebenfalls im Disney Channel.