Hauptstadtmutti

Anzeige

Adventskalender Gewinnspiel: 14. Dezember

Unser Adventskalender ist in vollem Gange! Heute öffnen wir das 14. Türchen des Hauptstadtmutti-Adventskalenders und verlosen ein Qmod-Kit im Gesamtwert von 50€.


Qmod? Davon hatten wir vorher auch noch nichts gehört. Kein Wunder, denn das Qmod Energy Kit gibt es noch gar nicht so lange. Aber wir sind jetzt schon total begeistert davon, denn nun haben Kinder die Möglichkeit, spielerisch mehr über Energie und Nachhaltigkeit zu erfahren. Dank des Lernspiels von Qmod lernen die Kleinen zum Beispiel, wie viel Strom in Pflanzen steckt. Auf spielerische Weise und mit viel Spaß erhalten sie außerdem Kenntnisse über den Stromkreis, elektrische Schaltungen sowie Energieerzeugung und -speicherung. Perfekt für kleine Forscher! Qmod ist Teil des :agile Accelerator Programms von E.ON.

Werdet Hauptstadtmutti-Fan auf Facebook und folgt uns auf InstagramTwitterPinterest. Um ein Qmod-Kit zu gewinnen, hinterlasst einen Kommentar unter dieser Frage:

Welches war euer schönstes Weihnachtsgeschenk?

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist jeweils am Tag der Veröffentlichung um 24 Uhr.

PS: Gestern, am 13. Dezember, hat Melanie gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst eine Mail von uns.

71 Kommentare zu “Adventskalender Gewinnspiel: 14. Dezember

  1. Ich glaube, das war mein ferngesteuertes Auto. Und in die Richtung könnte euer Tagesgewinn gehen, wenn ich ihn meinen Mädels präsentiere!

  2. mein Verlobungsantrag <3 Ich bin begeistert ❤ Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne, das ist ja ein Hammer Gewinn. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung.

  3. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk bisher waren Tickets für Florence and the Machine, meine absolute Lieblingssängerin <3 Das Konzert war definitiv das beste, das ich bisher erleben durfte!

  4. Oh so genau weiß ich das gar nicht mehr… Aber Brio-Bahn war schon immer super, erstrecht mit Geschwister-Ergänzungen!

  5. Kenn ich noch gar nicht, klingt aber so als würde mein Sohn begeistert sein. Mein schönstes Geschenk war als Kind ein Puppenwagen. :o)

  6. Das ist ja ein cooles Ding. Mein schönstes Geschenk bisher war ein persönlich zusammengestelltes Überraschungspaket von meinem Mann mit vielen Kleinigkeiten

  7. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war der überraschende Besuch meines Vaters, als sich meine Eltern haben scheiden lassen und wir hier nach Deutschland gezogen sind und er in der alten Heimat geblieben ist <3

  8. Musicalkarten für die Schöne und das Biest. (Habe ich schon vorher bekommen, da die Vorstellung schon am 21.12. ist)

  9. mein schönstes Weihnachtsgeschenk war der Heiratsantrag meines Mannes vor 3 Jahren <3 und darauf das Jahr dann die Überraschung, wir werden Eltern <3

  10. Das ist ja total interessant! Mein schönsten Weihnachtsgeschenk war einmal weisse Weihnachten – das kam danach nie wieder!
    LG Johanna

  11. Das schönste Weihnachtsgeschenk was ich bisher bekommen habe, ist eine Kuscheldecke aus Fleece mit Sonne Mond und Sterne drauf. Diese habe ich bestimmt vor 18 Jahren von meiner Uroma bekommen.

  12. Vor vier Jahren kam mein Sohnemann kurz vor Weihnachten auf die Welt und wir durften dann auch an Heiligabend das Krankenhaus verlassen. Das war mein schönstes Geschenk!

  13. Mein allerschönstes Geschen war immer Weihnachten in Deutschland mit meiner Omi und meinem Opi zu verbringen (lebe in Spanien, liebe und vermisse aber meine Heimat)…. Als Erwachsene, mein schönstes Geschenk, meine Kinder.

  14. Ein selbstgenähter Kissenbezug, den mein Mann für mich gemacht hat, als wir noch nicht zusammengewohnt haben. Er hat sich dafür extra von seiner Mutter zeigen lassen, wie man eine Nähmaschine bedient, und im Laden schöne Stoffe ausgesucht, die er anschließend vernäht hat.

  15. Ein riesengroßes Puppenhaus, in dem mein großer Bruder als Beleuchtung eine Wunderkerze brennen ließ. Der Fußboden hatte seitdem Brandflecken. Ich habe das Puppenhaus trotzdem geliebt… und meinen Bruder später auch wieder.

  16. mein schönstes weihnachtsgeschenk bekam ich damals von meinem opa… ich war grad mal 4 schritte hoch und mit ihm an heilig abend auf der couch… wir sahen meiner mutter und meiner oma zu, wie sie in stress ausbrachen, geschenke verpacken, essen kochen, wohnung säubern… mein opa setzte mich auf seinen schoß und schenkte mir meinen ersten schokoriegel, überhaupt… er meinte, *hier, du bekommst mein erstes geschenk heuer* ich hab gelacht und dachte er scherzte, aber er meinte *wenn du älter bist, selber kinder hast und mit ihnen später auf der couch sitzt und einen riegel nascht, wirst du immer an unseren moment denken..* und es stimmt.. mein opa ist schon lange fort gegangen, aber jedes jahr, denke ich an unser weihnachten..

  17. Oh toll, ich würde mich wirklich riesig freuen <3
    Ich glaube der Kaufladen, den ich mal als Kind bekommen habe. Ich habe ihn so sehr geliebt.

Comments are closed.

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen