Hauptstadtmutti

Anzeige

Adventskalender Gewinnspiel: 23. Dezember

Es ist fast Weihnachten. Heute öffnen wir das 23. Türchen des Hauptstadtmutti-Adventskalenders und verlosen eine Familien-Jahreskarte für den Tierpark Berlin im Wert von 99 Euro.

Ein Besuch im Tierpark ist für Klein und Groß ein besonderes Erlebnis. Kein Tag ist wie der andere und immer wieder kann man neue Dinge entdecken. Kommt ihr zum Beispiel gleich morgens, dann könnt ihr mit den zutraulichen Lemuren auf Tuchfühlung gehen, denn zu dieser Zeit sind die Tiere am aufgewecktesten. Oder ihr wollt den Kängurus mal ganz nah kommen? Dann müsst ihr unbedingt der begehbaren Känguru-Anlage einen Besuch abstatten. Im Tierpark Berlin kann man schon mal einen ganzen Tag verbringen, denn es gibt dort einfach so viel zu entdecken. Wir wünschen euch viel Spaß!

Werdet Hauptstadtmutti-Fan auf Facebook und folgt uns auf InstagramTwitterPinterest. Um eine Familien-Jahreskarte zu gewinnen, hinterlasst einen Kommentar unter dieser Frage:

Welchen Weihnachtswunsch habt ihr?

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist jeweils am Tag der Veröffentlichung um 24 Uhr.

PS: Gestern, am 22. Dezember, haben Nadja und Anna gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Ihr bekommt eine Mail von uns.

Love it? Share it!

  • JulianeN

    Bitte wenig Stress.

  • Simone S

    Gesundheit für Oma und Papa

  • PoupetteB

    World peace

  • Yvonne

    Endlich einem schönen Urlaub zu dritt.

  • Lotte

    Eine Ladung Jerseystoff zum Nähen, damit ich für unsere Tochter Kleider zaubern kann!

  • Julia

    Nächstes Jahr ganz viel Zeit mit der Familie zu haben;)

  • Xenia Reimer

    Viel Gesundheit für meine Familie und mehr Gelassenheit für mich 😉

  • ver.schlafen

    Ich wünsche uns allen Gesundheit, Frieden und hoffentlich eine neue Wohnung in 2018 ☺️

  • Sandra

    Komisch aber in diesem Sinne bin ich gerade wunschlosglücklich. Ich wünsche mir nur das meine Mum wieder gesund wird.

  • Hannah

    Ganz pathetisch: Frieden auf der Welt!

  • Paul Kwin

    Ein entspanntes Fest morgen 😉

  • Anna Rapunzela

    Dass wir ein fröhliches nächstes Jahr haben werden <3

  • Franzi

    Mein Weihnachtswunsch ist, dass sich das Verhältnis zu meinen Eltern wieder bessert. Leider haben uns die Enkelkinder nicht näher zusammen rücken lassen.

  • Hanna

    Ich wünsche mir, dass meine Familie immer gesund und glücklich ist 🙂

  • Sabine Krofczik

    Gesundheit, Glück, Sonne, Musik, Liebe und Lachen für alle.

  • Amrei

    Sehr kitschig und utopisch, aber das wünsche ich mir eigentlich immer: dass überall auf der Welt jeder in Frieden leben kann.

  • Nancy

    Ich bin schon zufrieden wenn sich meine Familie wieder richtig verträgt, dass hat in 2017 leider nicht so gut funktioniert.

  • Christina Braun

    Gesundheit und ne Kaffeemaschine

  • Susanne Blaschke

    Ich wünsche mir, dass meine Familie und alle meine Freunde gesund bleiben, dass die Menschen friedvollere Entscheidungen zugunsten aller treffen und wenn es morgen auch noch schneien würde, wäre Weihnachten perfekt. Ach ja, die Jahreskarte für den Tierpark würde die Geschenke unter unserem Baum wunderbar vervollkommnen!

  • Kassandra

    Wir müssen wieder viel mehr zusammen lachen! Das ist mein Weihnachtswunsch. Im Alltagsstress geht das so schnell verloren.

  • Valerie Schmidt

    Mehr Zeit zusammen als Familie. Gemeinsame Ausflüge sind dafür immer ganz hervorragend geeignet.

  • Julia Oderso

    Wir haben eine Jahreskarte für den Zoo und nutzen sie mindestens ein Mal die Woche. Sollte ich das Glück haben die Karte für den Tierpark zu gewinnen würde ich diese gern einer guten Freundin und ihrem Zwerg schenken! Die beiden wohnen fußläufig zum Tierpark, das wäre so wundervoll!
    Abgesehen von der Jahreskarte wünsche ich mir zu Weihnachten ein paar ruhige und entspannte Stunden mit der Familie!

  • Raphaela

    Mehr Zeit mit meiner Familie verbringen

  • leni

    Eine Familienkarte für den Tierpark;-)

  • Anja

    Ich wünsche mir das alle meine liebsten gesund und glücklich bleiben und für die ganze Welt keinen Krieg, Armut und Hunger mehr

  • Dana Schmidt-Rosen

    Gesundheit im neuen Jahr – auch für alle meine Liebsten

  • SandraOh

    Gesundheit und etwas Entspannung

  • Ria Vale

    Wirklich nur einen einzigen: Gesundheit!

  • Alexandra Pichl

    Gesundheit für meine Familie und meine Freunde

  • Julia Wiegand

    Ein paar schöne Tage mit meinen Lieben

  • Barbara Richter

    Ein friedliches Weihnachten für alle Menschen!

  • Tine

    Dass alles mit unserem zweiten Bauchzwerg in Ordnung bleibt und wir im nächsten Jahr zu viert sind

  • Ulrike

    Ein glückliches 2018!

  • Sanya

    Definitiv Gesundheit! Fürs Glücklichsein trägt die ganze Familie bei und vielleicht auch eine Jahreskarte für den Tierpark. 😉

  • teresa bücker

    Entspanntes Patchworken.

  • Risto

    Einen Job zum neuen Jahr…

  • Sabine Störmer

    Ich wünsche mir Gesundheit und ein freundliches Miteinander

  • Susi Schneider

    Oh toll wir gehen super gerne im den Tierpark
    Mein Wunsch zu Weihnachten ist ein glückliches Kind 🙂 ich denke das ist schaffbar… und ansonsten Gesundheit. Lange Krankheit meiner Mama haben mir gezeigt wie wichtig es ist gesund zu sein.
    Frohes Fest!
    LG Susi

  • Carola

    Eine Jahreskarte für den Tierpark…wie cool. Ich wünsche mir einfach entspannte Tage mit meinen Lieben und ein dass alle gesund bleiben. LG Carola

  • Liane Schmidt

    Das wäre einfach nur perfekt. Mein Sohn liebt Tiere über alles. Ich wünsche mir für Weihnachten tatsächlich nur Gesundheit

  • Mai

    Ich wünsche mir, dass meiner Familie gut geht.

  • judith rose

    das wir nächstes jahr mit der ganzen familie feiern können!

  • julitta

    Es gibt realisierbare Wünsche, wie einen Urlaub. Es gibt aber auch Wünsche die kaum realisierbar erscheinen. Weniger Hunger, Armut und Krieg.

  • Merle

    Ich wünsche mir eine gesunde Schwangerschaft und möglichst wenig Komplikationen für danach 🙂

  • ebeth3000

    Zeit! Ich wünsche mir mehr Zeit für uns alle. Und dass wir alle gesund bleiben. Gerade wurde beim kleinen Sohn von engen Freunden Leukämie diagnostiziert. Ich wünsche mir dass der Kleine alles übersteht! ❤

  • Cheryl Pe

    Grade heute wo das Kind mit Fieber aufgewacht wird, weiß ich wieder, dass ich mir nur Gesundheit für uns alle wünsche.

  • kerschie

    So oft es auch gesagt, gedacht, geschrieben wird: ich wünsche mir Gesundheit die bleibt und Zufriedenheit, alles andere ergibt sich!

  • Alexandra Moormann

    Dass wir alle gesund bleiben und unser Baby, das bald geboren wird einen tollen Start in unsere Welt hat.

  • Christina Horn

    Ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie verbringen und einfach nur Glück und Gesundheit für die ganze Familie ! Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Karo Oke

    Ruhe, Entspannung, Gemütlichkeit mit der Familie und Kuscheln! 🙂

  • Mika S

    Einfach ein schönes Fest und gemütliche Atmosphäre. Der Rest ist mir egal!

  • Christina Papachristou

    Keine Kita- oder sonstige Infekte mehr bitte für die Familie!!!!

  • Silke Wellnitz

    Ich wünsche mir, dass mein Leben mit meiner Tochter auch im nächsten Jahr so reibungslos, harmonisch und glücklich verläuft wie bisher <3

  • Tatjana

    Wir wünschen uns ein gesundes drittes Kind für 2018.

  • Hanna

    Gesunde Kinder….

  • Anna Sko

    Einfach nur Gesundheit. Der Rest wird dann schon 🙂

  • Martha

    Ich wünsche mir nichts mehr als SCHNEE zu Weihnachten!

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen