Hauptstadtmutti

Anzeige

Adventskalender Gewinnspiel: 6. Dezember

Heute am Nikolaustag öffnen wir das 6. Türchen des Hauptstadtmutti-Adventskalenders und verlosen 2 Paar Crocs Boots, 1 x für Mama & 1 x für Mini im Wert von 140 Euro.

Genauer gesagt könnt ihr den Women’s LodgePoint Suede Pull-on Boot und den Kids’ LodgePoint Boot von Crocs gewinnen.

Die Mama-Boots sind aus Wildleder und haben eine hübsche Zierquaste – ein ziemlich cooler Look, der sich wunderbar mit jedem Herbst- und Winteroutfit kombinieren lässt. Ein weiches Schaum-Fußbett und einer Gummi-Außensohle sorgen für den Komfort, den man von Crocs ja kennt.

Mit den Boots für Mini macht der Winter gleich noch mehr Spaß. Sie sind leicht und warm genug, also der ideale Schuh für das aktuelle Wetter da draußen. Das Obermaterial ist aus weichem Kunstwildleder, und  wie Mutti freut sich auch Mini über eine angesagte Zierquaste. Damit ist der Partnerlook perfekt!

Werdet Hauptstadtmutti-Fan auf Facebook und folgt uns auf InstagramTwitterPinterest. Um 1 x 2 Crocs Boots für Mama & Mini zu gewinnen, hinterlasst einen Kommentar unter dieser Frage:

Welche Kindheitserinnerungen habt ihr an das Weihnachtsfest?

Und gebt bitte eure Schuhgrößen von Mama & Mini mit an. Die Frauenboots gibt es in den Größen 34/35-42/43 und den Kinderstiefel von 22/23-34/35. Viel Glück!

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist jeweils am Tag der Veröffentlichung um 24 Uhr.

P.S. Gestern, am 5. Dezember, hat Mary gewonnen! Du bekommst eine Mail von uns.

141 Kommentare zu “Adventskalender Gewinnspiel: 6. Dezember

  1. Ich habe einmal einen Puppe bekommen, eine Babypuppe. Ich habe sie so geliebt und Ihren Namen bekam sie von meiner allerliebsten Tante. Sie sah sie und sagte zu mir, dass ist Susi und so war es. Susi begleitet mich viel Jahre bis sie eine neue Puppenmama fand. Dieses Weihnachten habe ich nie vergessen,

  2. Huhu liebe Hauptstadtmutti,

    ich habe tolle Kindheitserinnerungen an Weihnachten. Besonders aber an eine: 2 Tage vor Weihnachten haben mein Bruder und ich immer unsere Carrera – Rennbahn im Wohnzimmer aufgebaut. Jedes Jahr! Es ist richtig zur Tradition geworden und hat einfach so viel Spaß gemacht. Und da es nur 1x im Jahr war, war es auch etwas ganz Besonderes 🙂
    Ich würde mich sehr über die Schuhe für meine kleine Tochter und mich freuen 🙂
    Meine Tochter hat Größe 24/25 und ich Größe 40 (40/41).

    Viele liebe Grüße und allen eine schöne Adventszeit. 🙂
    Joana (Stüber)

  3. Plätzchen backen, kuschlige Pullover, Kerzenschein und leckeres Essen. Und natürlich viel viel Familie 🙂 ich hoffe das mein Kind später mal auch solch schöne Erinnerungen an Weihnachten hat. Dieses jetzt wird sein 1. Weihnachten. Schuhgrößen bei uns sind für mich 39 und für meinen Prinzen 22.

  4. Ich habe an frühere Weihnachten sehr schöne Erinnerungen. Es war immer toll und jetzt ist es auch noch toll ❤️

  5. leider keine guten, deswegen genieße ich die weihnachtstage erst seit 3 jahren in einer neuen familie, 🙂
    kind 35 und mama 38

  6. Tolle Kindheitserinnerungen an Weihnachten gibt es viele.
    Gemeinsames Astrid Lindgren Filme gucken, im Zimmer auf das Klingeln vom Glöckchen warten, traditionelles Essen usw 🙂

  7. Oh Ja Partnerlook das wärs . Bisher habe ich noch nichts was ich und meine Minimaus Gleich haben. Ich würde mich sehr sehr sehr dolle freuen .
    Meine Kindheitserinnerung : Jeden Morgen den Baum Schmücken und darauf warten das endlich alles beginnt der Weihnachtsmann kommt Oma und Opa kommen und dann die Geschenke.
    Jetzt wo ich älter bin ist das alles nicht mehr so jetzt bedeutet es am Heilig Abend 500 km fahren um da sein zu können . Ich schaffe es manchmal gar nicht rechtzeitig da zu sein um in die Kirche zu gehen . Ich würde mich Mega freuen wenn ich gewinnen würde …Ich bräuchte die 41/42 und mein Minimädchen 22/23 <3 Jetzt heißt es ins Bettchen gehen und davon träumen mit Mini im Partnerlook durch die Welt zu laufen .

    Ich wünsche mir das schon länger das wäre echt TRAUMHAFT <3 Folgen tu ich dir hier und Insta und deinen Newsletter habe ich auch abonniert <3 Lg aus unserem Mädelshaushalt Nadine + Nele

  8. Meine Kindheitserinnerungen sind vor allem mit dem gespannten Warten auf den Weihnachtsmann verbunden. Gemeinsam mit meinen Cousinen und meinem Bruder habe ich immer gespannt gewartet, bis die Bescherung endlich kam.Wir haben über viele Jahre immer im Wechsel bei meinen Großeltern, meiner Tante und bei meinen Eltern gefeiert. Die großen Familienfeiern haben wir auch heute noch – jetzt mit meinen Großeltern, meinen Eltern, meinem Bruder und seiner Freundin und meiner Familie.
    Die Schuhe wären für uns super in Größe 40/41 und 22/23.

  9. Schnee, funkelnde bunte Weihnachtskugeln und schöne Weihnachtsgeschichten&Märchen im Fernsehen gucken 🙂

    Wir haben Größe 30/31 und 40

    Liebe Grüße, Nicole

  10. Ich erinnere mich vor allem an das Musizieren mit der ganzen Familie in meinem Elternhaus. Und endlose Spielezeit, bis man mittendrin fast einschlief.
    Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Mama 38 und Sohn 25

  11. Heiligabend gab es IMMER Kartoffelsalat mit Würstchen und am ersten Weihnachtstag eine Ente. 😉

  12. Ich erinnere mich gern an die Spannung als wir im Zimmer warten mussten bis der Weihnachtsmann da war. Man hat auf jedes gleiche Geräusch gehört…
    Schuhgröße: 38 und 31

  13. Huhu,

    ho, ho, ho! Wünsche allen einen tollen Nikolausabend und hüpfe schnell in den Lostopf <3

    Ich folge via Facebook als Sandra Leve via Instagram als sinnia87.

    Wir haben Weihnachten immer bei Oma und Opa gefeiert und dort ar die ganze Familie zusammen 🙂

    Größe 42/43 und 22/23 wären toll!

    Liebe Grüße Sinni

  14. weihnachtslieder trällern, plätzchenduft im ganzen haus, weihnachtsmarktbesuch, vorfreude und aufgeregtheit! 37 & 27 danke!

  15. Ich erinnere mich am liebsten an die große Spannung und die Vorfreude … Das knistern das in der Luft lag. Das super tolle Essen ( was sich viele ja heute nicht mehr vorstellen können- aber es gab manches eben wirklich nur zu Weihnachten ). Es gab einen tollen Gabenteller mit so schönen Leckereien. Unter anderem mit Nüsse, Marzipankartoffeln, einem roten Apfel und einer Orange. In der Mitte stand ein Schokoweihnachtsmann. Oh man habe ich diesen Teller geliebt. 🙂

  16. Meine Eltern waren/ sind eher… norddeutsch 😉 Körperliche Nähe wurde nicht in der Öffentlichkeit gelebt. Aber an Weihnachten , da haben sie sich immer geküsst. Das fand ich toll. Sie sind seit 45 Jahren glücklich verheiratet.
    Größe 40/ 27

  17. Das gespannte Warten vor der Wohnzimmertuer, der Besuch vom Weihnachtsmann und die heimelige Stimmung 🙂
    Grössen: 42/43 und 30/31
    Danke

  18. Gemeinsam vor dem Weihnachtsbaum sitzen und Geschenke auspacken. Einfach wunderschön. Gr. 35 und Gr. 41

  19. Weihnachtsgeschichte vorlesen (vorgelesen bekommen) – auf der Flöte Weihnachtslieder vorspielen – der bunt geschmückte Baum mit damals noch echten Kerzen drauf – Christmette

    Gr. 40 u 22

  20. Meine liebste Weihnachtserinnerung ist das gemeinsame schmücken des Christbaumes und wie ich mich immer gefreut habe, zum Schluss den Engel auf die Spitze zu setzen. Und dann natürlich die eeeeeeeeendlose Wartezeit, bis endlich Bescherung war! 🙂 Ich würde mich riesig über die tollen Stiefel freuen und drück die Daumen! Gr.40 und Gr.32 bitte <3 <3 <3

  21. meine liebste Erinnerung an Weihnachten ist die Aufregung, wenn wir Kinder in Zimmer geschickt wurden weil das Christkind gleich kommt und nicht gestört werden darf. Diese Anspannung und freudige Erwartung erlebe ich heute wieder mit meinen kindern, das ist toll.(Schuhgrößen 38 und 35)

  22. Meine liebste Weihnachtserinnerung ist das jährliche Christbaumschmücken mit meiner Mama. Das haben wir immer am Abend des 23.12. gemacht und uns richtig viel Zeit dabei gelassen.

  23. Gemütliche Zeit mit der Familie, leckeres Essen, schöne Geschenke und ein großer Tannenbaum. Ich würde mich sehr über die Boots in Größe 38/39 und 28/29 freuen.

  24. Ich erinnere mich ma meisten und liebsten an die unglaublich leckeren Dopperdecker Marmeladenkekse meiner Oma. Die waren der Wahnsinn!
    Wir stapfen in Größe 20+38 durch die Welt.

  25. Der Baum war immer schön Geschmückt,Teller Dekoriert,eine Krippe hat meine Mama immer aufgebaut
    wir mussten denn immer in unsere Zimmer gehen und wurden denn gerufen,es Lief Weihnachtsmusik
    und unsere Geschenke lagen dann unterm Baum,ganz früher hat meine Oma auch mal den Weihnachtsmann gespielt 🙂
    für mich Gr 39 und 33 wäre toll

  26. ganz viele schöne, mit Baum und Weihnachtsmann der die Geschenke brachte
    die Schuhe passen in Größe 25 und 38 Danke

  27. Der Duft der Plätzchen, der Geruch des Tannenbaumes. Als Kind war man immer total aufgeregt und hat sich gefreut.
    Frauenboots Größe 36/37 , Kinderstiefel von 30/31

  28. Wir haben immer mit einem der Oma & Opa gefeiert, mal bei uns, mal bei einem von denen. Das war immer schön. Morgen darf ich den 90. Geburtstag meiner Omi feiern.

  29. Huhu, an Weihnachten habe ich so viele tolle Erinnerungen, vorallem an den Festschmaus bei meiner Oma am 25.12 Das war immer so schön!
    Über die Schuhe würde ich mich in 25 und 40 freuen!
    Viele Grüße Kati (bei Instagram bin ich katiii4988)

  30. Guten Abend, Weihnachten habe ich als Kind voller warmem Licht und Gemütlichkeit und Gespannt-Sein in Erinnerung. Ich hoffe, dass wir beim Finden von neuen Weihnachts-Ritualen und Traditionen für unser Kind auch so gut sein werden. Liebe Grüße! Ach so: meine Größe ist die 39 und die Kleine hat die 20.

  31. Meine Schwester hat meistens Bücher bekommen und sofort gelesen und ich und mein Bruder, wir haben uns mit unseren Geschenken gebattelt.
    Meine Freundin trägt die 37,5 und meine Große die 27

  32. Dass mein Onkel sich als Weihnachtsmann verkleidet hat und ich mich gewundert habe, dass der Weihnachtsmann ne Jeans trägt.
    Ich habe Größe 37/38 und meine Motte 28/29

  33. Die gesamte Familie sitzt gemütlich zusammen bei Kartoffelsalat und Würstchen 🙂

    Ich hab die Größe 38 und meine Kleine die 22

  34. Wow, toller Gewinn! Das Warten auf das Klingeln des Glöckchens, echte Kerzen am Weihnachtsbaum, leckere Weihnachtsgans und und und….Die Stiefel bitte in Grösse 37 und 25!
    Viele Grüsse

  35. Bis heute erinnere ich mich gerne an das eine Weihnachtsfest bei meinen Großeltern bei dem eine Bekannte als Weihnachtsengel verkleidet vor dem Weihnachtsbaum uns Kinder empfing. Erst viele Jahre später erfuhr ich wer eigentlich unter dem Kostüm steckte.

    Wenn ich die Crocs gewinne, dann in 39/40 für mich und in 32/33 für meine Tochter.

  36. Huhu meine Liebe,

    das ist ja der Waaaaaaaaaaaaaahnsinn – ich träume ja schon so lange davon – mit meiner kleinen Tochter im Partnerlook vor die Türe zu gehen 😛
    Über diesen Gewinn würde ich mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiießig freuen und auch meine Maus wäre stolz wie Oskar, die selben Schuhe wie die Mama zu tragen 🙂
    Ich bräuchte die Gr. 39 und meine Prinzessin die Gr. 28 <3

    Ich habe ehrlich gesagt gaaaaaaaaaaanz viele Kindheits-Weihnachtserinnerungen!

    Beispielsweise wurde bei uns der Weihnachtsbaum an Heilig Abend nie zusammen geschmückt!
    Ab einer bestimmten Uhrzeit durften wir Kinder das Wohnzimmer nicht mehr betreten.
    In dieser Zeit haben mein Bruder und ich uns anderweitig beschäftigt, beispielsweise Kaspertheater haben wir sehr gerne zusammen geschaut – während mein Vater den Weihnachtsbaum geschmückt hat.

    Abends wurde dann mit einer Glocke geläutet, wir Kinder kamen aus dem Kinderzimmer und die Wohnzimmer Türe stand offen!
    Das war immer etwas ganz besonderes für uns!

    LG Heike

    – ich folge Dir via Facebook unter meinem Profil Heike Scardia
    heike.scardia@gmx.de
    – auf Instagram bin ich nicht vertreten

  37. ich (älteste von 5 Geschwistern) bin an Heilig Abend immer mit meinen Geschwistern abends eine Runde um den Block spazieren gegangen, während das Christkind alle Geschenke unterm Tannenbaum drapiert hat 🙂 (ich weiß nicht was meine Eltern in der Zeit gemacht haben ;))

    Das war immer magisch… alle waren so aufgeregt und draußen war es so ruhig und überall die Weihnachtslichter <3 schön sich daran zurück zu erinnern 🙂

    Über die tollen Stiefel würden wir uns in Größe 23 und 39 sehr freuen 🙂

  38. … ich war an Weihnachten oft krank, weil ich schon in meiner Kindheit mit chronischer Bronchitis und Asthma zu kämpfen hatte. An einem Weihnachten lag ich wieder krank und fiebrig auf der Couch, während die Familie und die Verwandtschaft Weihnachten feierte. Als der Weihnachtsmann dann kam, musste ich mich übergeben und habe ihn angespuckt. Meine kleine Schwester musste daraufhin ihr Solidaritätswürgen arg unterdrücken, um es mir nicht gleichzutun. Das hat sie so überfordert, dass sie weinend weg gerannt ist und ich sagte in meinem Fieberwahn zum Weihnachtsmann „Naja, du bist ja eh nicht der echte…“ 😀

    Im Fall der Fälle, würden wir uns riesig über die Schuhe in Größe 41 und 35 freuen. 🙂

  39. Als ich noch sehr klein war, hat mein Vater mich jedes Jahr mit der Nikolausmaske erschreckt. Doch ich habe auch schöne Erinnerungen , wie mit der Family backen und ne Menge Spass haben 🙂 Der Stiefel in 40/41 würde super passen

  40. Das schmücken des Weihnachtsbaumes am 24.12. dann gab es Kaffee und Kuchen und wir mussten mit meinen Papa in einen anderen Zimmer rein gehen. Für eine kurze Zeit meine Mama hat so getan ob sie mit dem Weihnachtsmann spricht usw.
    Die Schuhe in gr. 42/43 und in 26/27 wären super ♥

  41. Das Abschneiden der Spitze vom Weihnachtsbaum weil er mal wieder zu groß für das Haus war. Haha. Schuhgröße folgt falls gewonnen. Die Füße meiner Tochter wachsen rasant (-;

  42. Gemeinsames Schmücken des Weihnachtsbaumes, dann waren wir als Kinder baden und unser Vater ging mit Bart vor dem Badfenster vorbei. Und nach dem Abtrocknen gab es die Bescherung.

  43. das wir immer am Abend einen Spaziergang gemacht haben und als wir Heim kamen war der Weihnachtsmann da

  44. Unter der schiefen Tanne liegen, die mein Vater aus dem Wald geholt hat. Die Nadeln riechen nach Harz und Winter, ich liege auf einem Schaffell und im Kamin lodert das Feuer..Die Zeit fühlt sich unendlich an und ich spüre prickelnd wie geborgen ich mich fühle.. Für mich: 40/41, für meine Tochter 26/27

  45. Wir sind früher immer zum Krippenspiel in die Kirche gegangen , danach gab es noch einen langen Spaziergang bis dann endlich nach dem Essen der Weihnachtsmann kam 🙂 Größe 40/41 – 31/32 wäre klasse

  46. Bei uns war immer das Wohnzimmer einige Tage verschlossen worden, damit die Engelchen alles vorbereiten konnten.
    Wir hätten gerne Größe 39 und 27!

  47. Ich erinnere mich am Liebsten an das gemeinsame Weihnachtslieder- Singen vor der Pyramide an den Adventssonntagen.
    Und an das stundenlange Warten vor dem Schlüsselloch auf dem Weihnachtsmann. Mein Bruder und ich haben Wechselschichten eingelegt. Und letztlich kam der Gute ausgerechnet in den 2 Minuten in denen keiner aufgepasst hat.
    Meine Tochter trägt Größe 25/26 und ich Größe 38.

  48. Ich erinnere mich besonders gut an das Glöckchen, welches geklingelt hat, wenn das Christkind da war.
    Wir hätten die Boots gerne in 39 und 36.

  49. Mein Onkel hat sich immer als Weihnachtsmann verkleidet und in einem Jahr habe ich es absolut nicht mehr geglaubt 😀 In dem Buch stand nämlich etwas ganz anderes als er erzählte 😉

    Ich hätte super gerne die Schuhe in Größe 39 und die Minis in 22/23 🙂

  50. Winterstiefel wären klasse, sowohl für Mama (39/40) als auch Mini (26/27).

    Ich kann mich vor allem, an ganz tolle Weihnachtsbäume erinnern. Jedes Jahr haben wir neuen Baumschmuck gebastelt.

  51. Das ewig lange Warten auf die Bescherung ist am meisten in meiner Erinnerung geblieben. Die Vorfreude auf die Geschenke und den Wunschzettel auf die Fensterbank zu legen. 🙂
    Unsere Schuhgrößen sind 39/40 und 24/25 für Töchterchen für Mama, äh andersherum 😉
    Liebe Grüße Sally

  52. Ohhh wie klasse! Meine Kindheitserinnerung ist der Film „Das letzte Einhorn“, der immer am Weihnachtsnachmittag lief.. Den haben mein Bruder und ich geschaut, während unsere Eltern alles vorbereitet haben 😉
    Liebe Grüße,
    Ela

  53. Unvergessen ist für mich der heilige Abend von früher.

    Vormittags lief alles normal ab, letzte Vorbereitungen wurden getroffen. Am frühen Nachmittag mußten wir Kinder nach und nach in die Badewanne, als alle fertig waren, durften wir ins Wohnzimmer und da war auch schon der Weihnachtsmann da und hatte die Geschenke dagelassen. Jeder stürzte sich auf seine Geschenke, wir packten aus, spielten und begutachteten was der andere bekommen hat. Gegen 18 Uhr gab es Mami ihren selbstgemachten Fleischsalat mit frischen Brötchen dazu. Nach dem Abendessen spielten wir weiter, bis es dann irgendwann ins Bett ging.

    Als meine Geschwister dann nicht mehr zu hause wohnten und nur noch ich da war (ich bin die jüngste) ging es vor der Bescherung noch in die Kirche zum Krippenspiel.

    Ich achte heute noch darauf, dass wir Weihnachten als Familie zusammen sind. Ich finde es wichtig und vor allem unbezahlbar, Zeit mit der Familie (oder überhaupt mit lieben Menschen) zu verbringen. ♥

    Ich bräuchte bitte 42/43 und meine Maus hat die 31.

  54. Wenn man nach langen qualvollen Stunden an Heiligabend endlich wieder ins Wohnzimmer durfte und in der Zwischenzeit das Christkind da war und die Geschenke gebracht hat. Wir hätte die Boots gerne in 38 und 23. <3

  55. Ich komme aus England. Dort kommt der weihnachtsmann in der Nacht und legt die Geschenke unter dem Baum. Da meine kleine Schwester (irgendwie zu recht?!) Angst vor diesen „Einbrecher“ hatte wussten wir sehr früh, dass unsere Eltern die Geschenke hingelegt haben. Spannend ubd magisch war es aber trotzdem am 25. früh aufzustehen und die Geschenke unter dem Baum zu finden.

  56. Unvergessen, wie uns der Baum – stilecht mit Bienenwachskerzen – einmal fast die Bude abgefackelt hätte. kann ich dem Kind ja mal bei einem
    Spaziergang erzählen, zB in den neuen Boots. Wir hätten Sie gerne in Gr 41 & 27.

  57. OMG Weihnachten bzw der heilige Abend war der einzige Feiertag an dem meine Mama nicht arbeiten musste, Weihnachten war deshalb das höchste aller Fest. Meine Füße sind 36/37 und die von Jolina mit Orthesen 29 🙂

  58. Wir sind Heilig Abend immer zuerst in die Kirche gegangen und als wir dann wieder nach Hause kamen stand der Sack mit den Geschenken in der Garage oder auf der Terrasse. Leider hatten wir den Weihnachtsmann immer verpasst. Nur in einem Jahr, da kam er persönlich, das war ein echtes Highlight.
    Mami: 42 und Mini: 26

  59. Das gemeinsame Aufstellen der wunderschönen Krippe, die schon Uroma gehörte… und die Streitereien darüber, wer dieses Jahr den schon deutlich angeschlagenen Jesus rein legen darf 🙂 <3
    Wir freuen uns über Schuhe in Größe 41 und 25 <3

  60. Der Tannenbaum der jedes Jahr abgesägt werden musste weil er sonst nicht in die Wohnung gepasst hätte. Sah am Ende nicht mehr aus wie eine Tanne.Spitze weg.Wäre toll u gewinnen. Danke für die Chance
    Meine gr.37,5 u.23

  61. Als Kind fieberte man natürlich den Geschenken entgegen, die man dann auch die nächsten Tage ausgiebig bespielt hat…
    Größe 39 und 27 wären toll.

  62. Leckere Hawaitoasts zum Abendbrot, nach dem die Geschenke schon alle geöffnet waren. Für die Mama Größe 40 und für den Mini in Größe 24!

  63. Die Aufregung gepaart mit Stille. Das Feierliche. Die Vorfreude mit der Familie. Das Warten auf das Christkind und das erlösende Glöckchen.
    Gr. 40 und 28

  64. Wir saßen gemütlich beisammen und spielten bis zum frühen Abend.Da ging es dann in die Christmette und anschließend nach Hause zum leckeren Weihnachtsessen. Kurze Zeit später klingelte immer das Glöckchen und wir durften dann ins Wohnzimmer,wo der geschmückte Baum stand und die Geschenke lagen.
    Toller Gewinn- Größe 40 und Größe 30 für meine Tochter wären klasse.
    Liebe Grüße Tina

  65. Weihnachten war bei uns immer sehr gemütlich, mit der ganzen Familie. Wenn es dunkel wurde am Heilligenabend sind wir zu Oma und Opa ins nächste Dorf gefahren. Dort brannte am Hof eine kleine Laterne (die wurde wirklich nur einmal im Jahr angeknipst, damit das Christkind den Weg findet). Dann haben wir gemeinsam Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat gegessen und gespannt gelauscht, bis das Glöckchen klingelt, als Zeichen, dass das Christkind im Wohnzimmer war. Ich weiß noch wie doll ich mir immer gewünscht hab, es wenigstens einmal kurz zu sehen….
    liebe vorweihnachtliche Grüße
    Miri

    PS: ich habe Schuhgröße 38 und Finchen hat 29 😉

  66. Da haben wir immer bei uns mit Oma und Opa gefeiert. Und im Kinderzimmer gewartet, bis das Glöckchen geläutert hat.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung.

    Ich brauche Größe 39 meine Tochter 26/27

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag.
    Gerne geteilt

  67. Das schmücken vom Weihnachtsbaum war immer ganz toll und jedes Jahr kam ein neues Teil an Baumschmuck dazu das wir uns auf dem Weihnachtsmarkt aussuchen durften <3
    und diesen brauch enthalten wir unseren Kinder auch nicht vor <3

    Mami gr. 40 und Mini gr.27

    Liebe Grüße Familie Collart

  68. Wieder so ein tolles Türchen 🙂

    Hach ja, weihnachten war und ist immer gleich schön! Schon damals hat am Heiligen Abend die ganze Familie zusammen gefunden <3 damals hatten zu Weihnachten auch noch alle frei/Urlaub im Gegensatz zu heute 🙁
    Wir haben immer zusammen gesungen, gegessen und uns einfach gefreut beisammen zu sein!

    Ich wünsche mit die schönen Stiefel in Gr 22/23 und 40 🙂

  69. Meine Lieblingserinnerung an Heiligabend ist das Schmücken des Weihnachtsbaums am Vormittag mit der ersten Schokolade und Astrid Lindgren Filmen.
    Die Schuhgrößen wären in 38/39 und 28 gut.

  70. Meine Lieblings-Erinnerung ist das Weihnachtsfest, wo ich so glücklich und erschöpft vor lauter Geschenke war, dass ich meine Eltern gefragt habe, ob ich unterm Weihnachtsbaum schlafen darf, statt in meinem Bett. Und: sie haben JA gesagt! Mini: 28, Mama:41

  71. Ich habe dem Weihnachtsmann am Bart gezogen. 😉 Schöne Erinnerungen mit der Familie, Kerzenschein, Weihnachtmusik, tolles Essen, mein Papa hat gekocht und wir Kinder waren mit Mama in der Kirche.

  72. Eigentlich nur gute. Weihnachten war immer besonders, geheimnisvoll und einfach das Fest des Jahres! Schuhgrößen 38 und 28!

  73. Plätzchen backen mit Oma und echte Kerzen am Baum.. Das sind Dinge an die ich mich gerne zurück erinnere 🙂 Ach ja.. Gr.40/41 und 29/30

  74. Bei uns kam das Christkind. Als ich 5 Jahre alt war, habe ich heimlich durch das Schlüsselloch geschaut, weil ich unbedingt einen Blick erhaschen wollte. Das Wohnzimmer schien so magisch und schön, all die (damals noch echten ) Kerzen am Baum…. und da sah ich es: es war mein Opa, der die Geschenke unter den Baum legte. Er starb leider kurze Zeit später, doch ich war mir sicher, mein Opa war das Christkind und so würde er jedes Jahr an Weihnachten wieder zurück auf die Erde kommen.

  75. Ich habe nicht viele Erinnerungen. Einmal musste ich mit meinem Bruder in der Küche warten, da es an der Tür geklingelt hatte, es war laut Aussage meiner Eltern, das Christkind. Wir standen beide an der Küchentür und versuchten durch die gemusterte Glasscheibe etwas zu erkennen. Wir sahen lediglich Umrisse von Leuten die hin und herliefen um die versteckten Geschenke ins Wohnzimmer zu bringen 🙂
    Meine Schuhgröße wäre 36/37 und von meinem Großen 26/27 wenn sie groß ausfallen ansonsten 28/29.

  76. Ich konnte es immer kaum erwarten bis endlich das Glöckchen hinter der geschlossenen Wohnzimmertür geklingelt hat…
    Mama Gr. 40, Mini Gr. 28

  77. Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich die Fingermalfarbe in gelb direkt bei der Bescherung über mein wunderschönes Kleid gekippt habe…! 😀
    Einen schönen Nikolaus-Tag Euch allen.
    (Wir bräuchten die Größen 32 und 41.)

  78. Ich erinnere mich an die Spannung kurz bevor das Christkind das Glöckchen klingelt und dann der erste Blick auf den Wiehnachtsbaum und die Geschenke. Besonders toll war dann immer, dass die ganze Familie bis spät in den Abend zusammen saß, gequatscht hat und gemeinsam die Geschenke ausprobiert haben.
    Die Stiefel sind wunderhübsch und würden mich und meine Tochter in Größe 40 bzw. 26 glücklich machen.

  79. Nur schöne – dass wir z.B. immer oben warten mussten und aus dem Fenster geschaut haben, um den Weihnachtsmann zu sehen und oh mist, jeeeedes Mal haben wir ihn verpasst (obwohl ich die Idee, wenn der Weihnachtsmann mal vorbeikommt, auch sehr süß finde) 🙂

    Größe 41 sowie Größe 24/25 wären super 🙂

  80. Ich erinnere mich dass das Christkind mit einem Gloeckchen geklingelt hat und wir sind immer ganz schnell ins Wohnzimmer gerannt (aus der Badewanne, vom Spazieren gehen oder so), und haben es immer ganz knapp verpasst…
    Schuhgroesse 37 fuer Mama, 28 fuer den Kleinen

  81. Das Weihnachtsbaum schmücken am 24.12. Morgens bei Weihnachtsmusik. Das war immer so schön..besinnlich, spannend und voller Vorfreude auf den heiligen Abend.

    Größen: 22 und 39

  82. Vor allem das Weihnachtssingen ist mir in Erinnerung. Herrlich schief aber dafür mit Gefühl. Jedes Jahr wieder.
    Wir haben Schuhgröße 27 und 40.

  83. Kerzenschein, Weihnachtsbaum, Leckeres Essen. Wir mussten immer erst die Küche und den Tisch wieder aufräumen bevor es Bescherung gab. Und dann viele Geschenke.
    Schuhgröße 28 und 39

  84. Ich habe ganz tolle Erinnerungen an die Weihnachtsfeste meiner Kindheit. Mein Bruder und ich mussten immer im Kinderzimmer warten, bis das Christkind ein Glöckchen geläutet hat, dann sind wir schnell ins Wohnzimmer gelaufen und dort warteten der erleuchtete Weihnachtsbaum und die Geschenke. Ansonsten ist mir in Erinnerung, wie elendig lang dieser Tag immer war, bis es endlich die Bescherung gab! (Wir hätten übrigens gerne Schuhgröße 40 und 24/25)

  85. Wir haben oft an Heiligabend ein Bäumchen im Wald geschmückt und dort mit der Blockflöte ein paar Liedchen gespielt:) Für uns wären die Größen 24 und 39 fein.

  86. Ich erinnere mich an den festlichen Gottesdienst in der Kirche und gemeinsames Musizieren, das war noch wirklich Weihnachen. Die Stiefel sind genial und würden uns in Größe 39 und 25 glücklich machen.

  87. Eine besondere Erinnerung ist, wie meine Geschwister und ich vor der geschlossenen Wohnzimmertür sitzen und darauf hoffen, etwas zu erspähen.
    Wir brauchen Größe 25/26 und 40.

  88. Wir sind immer mit unserem Papa an Heiligabend in die Kirche gegangen und unsere Mutter ist zu Hause geblieben und hat alles vorbereitet.Wenn wir dann nach Hause gekommen sind gabe es leckeres Essen und danach die Bescherung…..ich wollte nicht mit in die Kirche,weil ich gerne dabei sein wollte,wenn der Weihnachtsmann kommt.Der ist natürlich immer in der Zeit gekommen,wenn wir in der Kirche waren……;)Meine Tochter hat mit elf Jahren schon Schuhgrösse 39 und ich habe 40.Viele Grüsse und vielen Dank für diesen tollen Adventskalender!

  89. Größe 26 und 38 würden wir uns aussuchen.

    Das laute Klopfen an der Tür, als der Weihnachtsmann kam, habe ich noch in sehr guter Erinnerung. VG

  90. Ich habe nur schöne Erinnerungen an Weihnachten… Weihnachtsbaum schmücken, Märchenfilme gucken, Kerzen, Kirche, Geschenke, Oma & Opa…..

  91. Sehnsüchtiges Warten, Kinderfilm schauen und die spiegelnde goldene Weihnachtsbaumkugel, die nun in unserem Baum hängen 🙂 – freu mich schon mit den kids!

  92. Liebenswertes Chaos! Vier Kinder, die unendlich aufgeregt, sich gegenseitig noch viel nervöser machen… 😉
    Größe 39 und 23

  93. Hallo,
    die Mosaikglastür zum Wohnzimmer war den ganzen Tag geschlossen und man durfte erst abends bei Glockengeläut zur Bescherung hinein. Den ganzen Tag konnte man aber das Glitzern der Lichter und Kugeln erahnen. Und einmal, ich muss 3 gewesen sein, hob mich mein Bruder hoch, damit ich duchs Schlüsselloch illern konnte: Und ich sah den Weihnachtsmann! Wird immernoch kopfschüttelnd verneint, doch auch 38 Jahre später, bin ich mir sicher 😉
    Liebe Grüße von Katja (37) und Minime-Töchterlein (24)

  94. Mein kleiner Bruder und ich mußten vor der Bescherung in der Küche warten und haben dann immer gemeinsam lauthals „Jingle Bells“ gesungen – das war herrlich. Bitte Größe 42 und 19 oder 20!!

  95. Sehnsüchtiges Warten aufs Glöckchenklingeln – das Zeichen dafür, dass das Christkind da war ☆
    Mit warmen Füßen wartet es sich gleich viel gemütlicher. Daher: Größe 40 und 26.

  96. Ein schönes Zusammenkommen mit der ganzen Familie und Verwandschaft und dann gabs omas Weihnachtsgans <3 MHhhhh

  97. Ein gemütlicher Tag mit meinem Bruder mit“Wir warten aufs Christkind“. So lange bis das erlösende Glöckchen bimmelte.
    Wir tragen Größe 38 und 27.

  98. Familie! Zusammen sein. Karten spielen und leider auch viel essen.
    Und geschenke.nebst dem verpackungspapier..

  99. Winterspaziergang mit unserem Papa, während Mama zu Hause die Geschenke unter den Weihnachtsbaum gelegt hat. Dann wurde das Glöckchen geklingelt:-) hach…
    Größe 39 und 20

  100. meine jüngste Tante war immer der Weihnachtsmann. Nach der Bescherung hat sich die ganze Verwandtschaft bei Oma und Opa getroffen

  101. Geheimnisvolles Wohnzimmer am Abend, klingeln wenn es endlich losging, viele Geschenke, beisammen sein, warm, gemütlich
    Wie toll wäre es mit Mini im gleichen Look unterwegs zu sein, haben 38 und 30…

  102. Ich erinnere mich an Familie, Kerzenschein, Plätzchenduft, leckeres Essen, gemütliches Beisammensein 🙂 Und diese toölen Schuhe hätten wir gerne in 39 und 35 🙂
    LG von Anni B.

  103. Ich hatte immer ziemliche Angst vor dem grusligen Weihnachtsmann – der kam bei uns immer mit Maske! – habe mich aber auch immer sehr über die schönen Geschenke gefreut. Ich selbst trage 38 und die Kleine 25. VG!

  104. Opa ist als Weihnachtsmann verkleidet und ich als große Schwester lasse mir nichts anmerken, damit die Kleine nicht dahinterkommt und ihre Freude hat! 38/20

  105. Weihnachten heisst Vormittags mit Mama den Baum schmücken und dabei „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gucken, Exklusivzeit ganz ohne Männer oder Störungen. Nach dem Krippenspiel zur Oma, während oben die Lichterketten angeschaltet werden. Unsere Grössen Mama 39, der Mini 22. Folge via FB und Twitter.

  106. Ich erinnere mich zu gerne an den Winterspaziergang (mit viel Schnee) und den Besuch in der Kirche vor der Bescherrung. Den Schnee vermisse ich besonders dolle. Letztes Jahr kamen die Schlitten nur einmal zum Einsatz 🙁

    Die Schuhe würde ich gerne in Größe 40 für mich und in Größe 34 für meine Tochter gewinnen wollen.

  107. Tolle Verlosung!
    Das Essen mit der ganzen Familie bei meiner Oma am 1. Weihnachtstag .
    Für mich Größe 38 und Mini 32.lg

  108. Mein Bruder und ich sind immer mit Oma und Opa in die Kirche gegangen und meine Mama hat in der Zeit das Essen vorbereitet. Wenn wir wieder gekommen sind, gab es lecker essen und danach mussten wir eine Weile ins Wohnzimmer, die Tür schließen und warten bis der Weihnachtsmann die Geschenke hingelegt hatte 🙂
    Ich habe diese Rituale geliebt…
    Die Schuhe hätte ich gern für mich in 39 und meinen Zwerg in 28.

  109. Ui, die sind toll! Ich habe sehr schöne Erinnerungen an Weihnachten. Den ganzen Tag war ich aufgeregt, das Wohnzimmer blieb verschlossen, denn dort schmückten meine Mama und Oma den Christbaum. LG vom Bodensee

  110. Wir sind vor der Bescherung immer zu Oma und Opa gefahren um sie abzuholen. Damit die Familie zusammen geschenke auspacken kann und gemeinsam zeit verbringt.

Comments are closed.

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen