cityguide ankündigung

Berlin mit Kindern: Unsere Stadt für euch


Wir lieben unsere Stadt. Wir lieben Berlin. Deshalb haben wir Berlin für die Tasche gemacht, in Pocket-Form, to go, in Print, in echt, in Farbe. Berlin mit Kindern für unterwegs.

We ♥ Berlin

Bei der Recherche für diesen kleinen Cityguide Berlin sind uns wieder mal drei Dinge bewusst geworden: Wie riesig unsere Stadt ist, wie viele Möglichkeiten sie uns bietet – und wie schnell sie sich verändert.

Ein Lieblingsladen oder -club schließt – heul! – und schon wird an anderer Stelle wieder etwas neues Tolles aus dem Boden gestampft. Berlin ist Veränderung, immer im Wandel, voller Überraschungen. Und deshalb lieben wir diese Stadt so sehr. Klar, der ganz große Hype geht in Friedrichshain, Kreuzberg, Mitte, Neukölln und Prenzlauer Berg ab.

Aber manchmal fahren wir mit den Kids auch raus, die Stadt fernab der Szene-Kieze erforschen. Denn in jedem der zwölf Berliner Bezirke gibt es etwas zu entdecken – sogar in Marzahn! „Wo geht ihr denn so shoppen?“ „Was kann man in Berlin mit Kindern unternehmen?“ „Wo kann man schön essen gehen?“ Oder „Kennt ihr ein gutes Hotel?“ werden  wir ständig gefragt. Die Antworten haltet ihr in euren Händen. Von den tollsten Läden über die besten Spielplätze und schnuckeligsten Restaurants bis hin zu den besten Übernachtungsmöglichkeiten der Stadt – alles verpackt in diese 28 Seiten.

Da ist für jeden was dabei. Bestimmt.

Einen kleinen Vorgeschmack bekommt ihr hier.

Der Hauptstadtmutti City Guide zum Durchblättern

Die gesprinteten City Guides erhaltet ihr in ausgewählten Läden in ganz Berlin. Aktuell liegen sie hier …

Tiny Store in Mitte, Schröderstraße 14, 10115 Berlin

Sometimes Coloured in Friedrichshain, Grünberger Str. 90, 10245 Berlin

No Wódka im Prenzlauer Berg, Pappelallee 10, 10437 Berlin

… und in vielen anderen Läden und Orten in Berlin. Wir stellen die einzelnen Bezirke in den nächsten Wochen auch hier auf dem Blog vor.

Der Hauptstadtmutti City Guide ist mit freundlicher Unterstützung von Ergobaby entstanden.

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen