Hauptstadtmutti

Das war unser Jahr: Die Top Ten 2016, die 10 meistgelesenen Artikel


Wie immer haben wir die freien Tage zwischen Weihnachten und Silvester dazu genutzt, um das Jahr Revue passieren zu lassen. Was war denn so in 2016? Welche Artikel haben euch am besten gefallen, welche Artikel wurden am meisten gelesen, welche Themen haben euch beschäftigt? 

Herausgekommen ist ein ziemlich bunter Mix an Themen, von Berliner Mama-Streeststyle, über Homestorys in Berliner Familien, Eltern-Sex, Working-Mom-Geschichten, Lebensgeschichten, Schwangerschaftsankündigungen, 40. Geburtstage, Abschiede und Berlin Tipps.

Das sind eure Top Ten 2016 auf Hauptstadtmutti

Kinderbetreuung_im_Urlaub_hauptstadtmutti

Nr. 1: Der meistgelesene Artikel dieses Jahr handelt von interessanterweise Über-Vätern und ganz normalen Müttern oder von tollen Vätern und selbstsüchtigen Müttern. Wie man es nimmt.

Wenn das Kind beim Sex stört

Nr. 2: Ist ein Gastartikel aus dem Magazin Séparée. Es geht, um Sex, genauer um Eltern-Sex: Der stille Gesellschafter: Wenn das Kind beim Sex stört. 

Nr. 3: Elina hat im Urlaub die norwegische Bloggerin Renate Podhorny interviewt. Deren Botschaft: Man braucht keine ordentliche Wohnung, um glücklich zu sein.

#babybump

Nr. 4: Babys gehen immer. Ich habe meine 3. Schwangerschaft angekündigt und über die ersten Schwangerschaftsmonate berichtet: Yay! Aller guten Dinge sind 3 … Looks like a #babybump

Street Style makrobiotisch

Nr. 5: Der beliebteste Mama-Streetstyle 2016? Das ist Hitomi (auch bekannt aus Hitomi’s Küche), Mutter von 6 Kindern im Alter von 1 und 18 Jahren und style-technisch ganz weit vorn: Mama mag’s makrobiotisch.

Bettina Springer

Nr. 6: „Ich öffne mich einfach immer den Dingen, die mir passieren“ sagt Bettina Springer, Mutter von 2 Kindern und Erfinderin des einzig funktionierenden veganen FINE Deodorant.(ohne Aluminium, ohne Silikone, ohne alles, einfach nur gut).

Henrieke Kater Holzig

Nr. 7: Die Mamas, die wir auf der Straße fotografieren, haben immer eine besondere Ausstrahlung. Man fühlt sich hingezogen. So ging es auch Theresia, als sie Henrieke mit ihren beiden Kids traf: Als Mama im Kater Holzig malte.

B-Day 40

Nr. 8: 40 Dinge, an denen ich erkannt habe, dass ich 40 (und Mutter) bin. No more words needed …

Eine vollwertige Mutter

Nr. 9: Eine vollwertige Mutter – was ist das? Eine ganze Reihe Antworten findet ihr hier.

Kindercafés collage

Nr. 10: Natürlich Berlin. Die 10 tollsten Mutter-Kind-Cafés haben wir gefunden. Die sind für euch und für kleine und größere Kids perfekt.

 

Noch mehr Top Ten Artikel auf Hauptstadtmutti

Unser Jahresrückblick 2015: Die Top Ten Blogartikel 2015

Eure Top 10 Blogartikel 2014

10 Dinge, die man in Berlin gemacht haben muss, bevor man 10 Jahre alt ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen