FoodFriday Paleo

Food Friday: Paleo-Zimt-Porridge mit frischen Beeren

„Steinzeiternährung scheint doch gar nicht so kompliziert zu sein, wie sie klingt“, dachten wir uns, als wir das Buch Paleo to Go for Business durchblätterten. 

Foodcoach und Paleo-Expertin Svenja Biermann hat darin einfache Rezepte für Frühstück, Lunch und Snacks to go gesammelt, die sich auch prima in unseren Büroalltag integrieren lassen. Also haben wir für euch ein Frühstücksrezept ausgesucht, das ganz easy zuzubereiten und dabei superlecker ist: Paleo-Zimt-Porridge mit frischen Beeren. Zimt, liebe Leute, ist nämlich ein absolutes Geheimwaffen-Gewürz für Morgenmuffel: Es steigert die Konzentration und gleicht blutzuckerbedingte Stimmungsschwankungen aus! Also her damit!

Paleo-Zimt-Porridge mit frischen Beeren

Zutaten für 2 Personen:

100 ml Kokosmilch

2-3 EL Teffflocken oder gemahlene Mandeln

1 EL Honig 1 EL Zimt*

100 GR. frische Beeren 2 EL gehackte Mandeln

Zubereitung

1. Kokosmilch zusammen mit den Teffflocken oder den gemahlenen Mandeln in eine Schüssel geben, verrühren und circa 30 bis 40 Minuten quellen lassen.

2. Honig und Zimt unterrühren.

3. Beeren waschen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen.

4. Den Porridge in 2 Einmachgläser abfüllen, die Beeren darauf verteilen und mit je 1 EL gehackten Mandeln bestreuen.

Wir wünschen euch guten Appetit und einen harmonischen und konzentrierten Start in den Tag!

9783864703942


Svenja Biermann, Paleo to Go for Business. Erschienen bei books4Success, ISBN: 9783864703942

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen