Hauptstadtmutti

Anzeige

Für alle Lego-Fans: Die Uniqlo Lego-Kollektion ist da & wir verlosen sie

Sobald Kinder so um die fünf Jahre alt sind, tauchen sie ein in die Lego-Welt. Bei uns Zuhause ist das an manchen Tagen so krass, dass wir eigentlich gar nicht mehr mit den Kindern planen müssen. Kinderzimmer auf, Kinder rein, Lego-Kisten auf, wir wieder raus, Tür zu. Alles über Stunden perfekt. Eltern unerwünscht 😉

Irgendwann passiert es dann natürlich immer. Die verschiedenen Legowelten und Baukästen werden vermischt und anders zusammengebaut. Der Roboter hat dann plötzlich das Wohnmobildach am Haken und das Batmanhaus ist Teil der Polizeistation geworden. Die Männchen haben durchmischte Helme und Haare und Beine. Alles wird immer bunter und wilder und am Ende landen alle Teile in der großen Kiste. So, und dann? Bei uns ist das war das genau vor drei Wochen der Fall. Wir haben dann zusammen entschieden: Das muss jetzt alles geordnet werden, sonst spielt bald keiner mehr mit Lego. Also, erst einmal alles, alles auf den Boden gekippt. Ein mega Haufen.

Dann haben die Jungs mit Papa alle Steine nach Farben geordnet. Das sah schon etwas übersichtlicher aus. Und dann habe ich zusammen mit den Kindern die Beschreibungen sortiert, kleine Kisten besorgt, diese mit unserem Labelmaker beschriftet (das durfte Gustav dann machen) und angefangen, die einzelnen Bausätze wieder zusammen zu stellen. Ehrlich gesagt war das ziemlich nervig. Ich mit dickem Bauch auf dem Fußboden, die Jungs hatten dann nach spätestens 30 Minuten keine Lust mehr … wir sind fast durchgedreht. Aber, wir haben nicht aufgegeben und bis zum Ende durchgehalten und hatten dann alle Lego-Kästen wieder zusammen. Also fast, einige Teile sind irgendwie nicht wieder aufgetaucht und die Anleitung vom Roboter ist auch weg. Aber, der größte Teil der Lego-Sammlung ist wieder vollständig und – endlich können die Jungs sie wieder zusammen bauen und auseinander und sortieren … also bis zum nächsten Mal …

Die UNIQLO Lego-Kollektion

Damit die Jungs am Ball bleiben, haben jetzt beide ein T-Shirt aus der brandneuen UNIQLO Lego-Kollektion bekommen. Sie tragen es auch total stolz! Die Lego-Kollektion gibt es aktuell in vielen UNIQLO-Filialen und natürlich auch online. Die Kollektion ist auch wirklich so bunt, wie die Lego-Welt. Es gibt eine schöne Auswahl an T-Shirts und Sweatshirts, bedruckt mit Lego-Motiven und Legosteinen. Beim Kauf eines Lego-T-Shirts gibt es ein Ninjago-Minispielzeug von Lego dazu (nur so lange der Vorrat reicht).

Verlosung

Da wir euch natürlich gern an unserem Lego-Fun teilhaben lassen wollen, verlosen wir zusammen mit UNIQLO 5 x 1 T-Shirt und je ein kleines Ninjago Lego-Mini-Spielzeug, wenn ihr folgende Frage beantwortet:

Lego Duplo oder Lego, Superhelden oder Bauernhof? Was sind die liebsten Lego-Welten eurer Kinder?

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist 22.03.2017 um 24 Uhr.

Love it? Share it!

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen