Hauptstadtmutti

Anzeige

Für alle Lego-Fans: Die Uniqlo Lego-Kollektion ist da & wir verlosen sie

Sobald Kinder so um die fünf Jahre alt sind, tauchen sie ein in die Lego-Welt. Bei uns Zuhause ist das an manchen Tagen so krass, dass wir eigentlich gar nicht mehr mit den Kindern planen müssen. Kinderzimmer auf, Kinder rein, Lego-Kisten auf, wir wieder raus, Tür zu. Alles über Stunden perfekt. Eltern unerwünscht 😉

Irgendwann passiert es dann natürlich immer. Die verschiedenen Legowelten und Baukästen werden vermischt und anders zusammengebaut. Der Roboter hat dann plötzlich das Wohnmobildach am Haken und das Batmanhaus ist Teil der Polizeistation geworden. Die Männchen haben durchmischte Helme und Haare und Beine. Alles wird immer bunter und wilder und am Ende landen alle Teile in der großen Kiste. So, und dann? Bei uns ist das war das genau vor drei Wochen der Fall. Wir haben dann zusammen entschieden: Das muss jetzt alles geordnet werden, sonst spielt bald keiner mehr mit Lego. Also, erst einmal alles, alles auf den Boden gekippt. Ein mega Haufen.

Dann haben die Jungs mit Papa alle Steine nach Farben geordnet. Das sah schon etwas übersichtlicher aus. Und dann habe ich zusammen mit den Kindern die Beschreibungen sortiert, kleine Kisten besorgt, diese mit unserem Labelmaker beschriftet (das durfte Gustav dann machen) und angefangen, die einzelnen Bausätze wieder zusammen zu stellen. Ehrlich gesagt war das ziemlich nervig. Ich mit dickem Bauch auf dem Fußboden, die Jungs hatten dann nach spätestens 30 Minuten keine Lust mehr … wir sind fast durchgedreht. Aber, wir haben nicht aufgegeben und bis zum Ende durchgehalten und hatten dann alle Lego-Kästen wieder zusammen. Also fast, einige Teile sind irgendwie nicht wieder aufgetaucht und die Anleitung vom Roboter ist auch weg. Aber, der größte Teil der Lego-Sammlung ist wieder vollständig und – endlich können die Jungs sie wieder zusammen bauen und auseinander und sortieren … also bis zum nächsten Mal …

Die UNIQLO Lego-Kollektion

Damit die Jungs am Ball bleiben, haben jetzt beide ein T-Shirt aus der brandneuen UNIQLO Lego-Kollektion bekommen. Sie tragen es auch total stolz! Die Lego-Kollektion gibt es aktuell in vielen UNIQLO-Filialen und natürlich auch online. Die Kollektion ist auch wirklich so bunt, wie die Lego-Welt. Es gibt eine schöne Auswahl an T-Shirts und Sweatshirts, bedruckt mit Lego-Motiven und Legosteinen. Beim Kauf eines Lego-T-Shirts gibt es ein Ninjago-Minispielzeug von Lego dazu (nur so lange der Vorrat reicht).

Verlosung

Da wir euch natürlich gern an unserem Lego-Fun teilhaben lassen wollen, verlosen wir zusammen mit UNIQLO 5 x 1 T-Shirt und je ein kleines Ninjago Lego-Mini-Spielzeug, wenn ihr folgende Frage beantwortet:

Lego Duplo oder Lego, Superhelden oder Bauernhof? Was sind die liebsten Lego-Welten eurer Kinder?

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist 22.03.2017 um 24 Uhr.

Love it? Share it!

  • Roumiana

    Mein Sohn mag Lego Star Wars am meisten.

  • Laura

    Lego City und Lego Star Wars 🙂

  • Klara

    Bei unserer Tochter kommt es darauf an, auf was sie gerade Lust hat. Aber Tiere etc sind immer dabei 🙂

  • Cynthia Collart

    Unser Sohn Nathan liebt Ninja und die Bausets von Lego City total er baut aber auch gern seine ganz eigenen Kreationen 🙂
    Liebe Grüße Familie Collart

    • Cynthia Collart

      Uuups meinte natürlich Ninjago

  • Tobi Mehlhorn

    Lego Duplo und der Bauernhof lieben sie am meisten 🙂

  • zoggerin67

    Lego Classics , da sie gerne immer was neues ausprobieren

  • Joschko Josipovic

    Lego Classic ganz klar

  • Simone Fuchs

    Meine Kinder spielen mit Lego Duplo am Liebsten mit der Eisenbahn.

  • Peterline Panter

    Batman und StarWars 🙂

  • Silke

    Alle drei lieben Lego. Die Mädels stehen eher auf friends und der Junge auf Knights, da „arbeite“ ich mich noch ein 🙂 Gewinn wäre ja toll!

  • Nicole Hack

    Meine beiden Jungs (3&5 Jahre alt) finden Lego Superhelden ganz toll!!! ❤️
    LG, Nicole aus Hamburg

  • Maria Bariell

    Mein Enkel entdeckt im Moment gerade Lego und ist total begeistert.

  • Kristin Warme

    Der Große liebt Lego City und Ninjago.

  • Susanne Grimm

    Huhu! Da versuche ich gerne mein Glück! Ich würde mich sehr freuen*daumendrück* Mein Neffe liebt alles an Lego aber ganz besonders die Superhelden.

  • Tina Schmidt

    Ich wusste nicht, dass man mit 3,5 Jahren schon so verrückt nach Lego sein kann. Das Duplo verstäubt zusehends. Und es ist natürlich die Welt der Superhelden… Papa baut akribisch zusammen, und der Mini baut danach wieder alles auseinander und kreiert ein komplett anderes Fantasy-Teil. Toll mit anzusehen!

  • Manu Myjolie

    Hier spielen die beiden Jungs auch ganz viel mit Lego, einmal Querbeet durch den Lego-Katalog (Superhelden, Star Wars, Ninjago, und Elfen) und das geerbte Vintage Lego vom Onkel.
    Das mit dem Sortieren kommt mir auch sehr bekannt vor, nach Farbe haben wir auch sortiert.
    Habt ihr tolle Aufbewahrungssysteme für Lego?

  • Antje Greschner

    bei uns ist es lego und da die superhelden oder die classics, bei denen er dann super kreativ wird *stolz ☺️
    lego ist einfach toll! und die jungs und ich lieben es!

  • Manjula Bob

    noch spielt mein Kleiner am liebsten mit Lego Duplo

  • leni

    Lego Star Wars und Ninjago!!

  • Sabine

    Bei uns ist im Moment noch Lego Duplo angesagt, auch wenn Sohnemann schon beim Nachbarsjungen auf das Lego schielt. Sein Papa kann es sowieso nicht abwarten und hat schon mal sein altes Lego aus dem Keller geholt und in unserem Kleiderschrank deponiert, man weiß ja nie – kein Witz…

  • Stefanie Knebel

    Lego City damit spiel unser kleiner sehr gerne .da versuchen wir doch gerne unser Glück . Liebe grüße

  • Anne W.

    Bei uns steht zur Zeit Lego Ninjago und Lego Nexonite ganz hoch im Kurs 🙂

  • Gerlinde Kaneberg

    bei meinen enkeln Lego Duplo

  • Clara Fall

    Auf jeden Fall zum jetzigen Zeitpunkt noch Lego Duplo…

  • Julia Wahl

    Unser Baukünstler liebt Lego City, teilweise baut er Uralt-Sets aus meiner Kindheit, wir sind froh alles aufgehoben zu haben. LEGO Star Wars Mini Raumschiffe flitzen bei uns auch durch die ganze Bude. Viel Glück mein kleiner Lego-Fan.

  • Anne

    Mein kleiner Held fährt gerade voll auf die Lego-Superheroes und alles von Star W
    ars ab..Damit kann er stundenlang spielen und der Papa auch ganz oft. Habe beim Kurztrip nach Paris am WE die Shirts schon bei UNIQLO gesehen..leider war der Shop zu. Daher versuch ich jetzt mein Glüc..denn so ein Shirt braucht jeder LEGO-Fan!!
    LG, Anne

  • Nancy

    Unser kleiner mag natürlich Duplo am Liebsten, da gibt es einen schönen Bauernhof den er zu Weihnachten bekommen hat. Der Große ist mittlerweile auf das normale Lego umgestiegen. Da ist Ninjago und Star-Wars hoch im Kurs!

  • Pretender

    Lego Batman, Star Wars, Technik und City – das sind die Temenwelten unseres kleinen Mannes. Hier kann der Abenteurer seiner Kreativität freien Lauf lassen und einfach mal darauf loskonsturieren. Meist wird erst nach Plan gebaut und Papa darf mithelfen. Dann wird wild durcheinander konsturiert und es werden verschiedene Welten und Modelle vermischt. Schließlich muss Batman auch die Stadt beschützen, die der Todesstern bedroht…

  • Evv

    lego star wars oder lego techniks 🙂

  • Sonja

    Ich spiele mit der Tochter gerne mit Lego Duplo, weil sie damit prima umgeben kann. Am liebsten bauen wir lustige Türme und Fahrzeuge. Ich selbst spiele schon mit Lego seit ich denken kann. Ich baue zu gerne fantasievolle Häuser mit der passenden Einrichtung.

  • Julia

    Die Ninjago Welt ist beim Neffenkind das Beste!

  • Christin Tini

    Meine Kinder lieben alles, was mit Star Wars und Weltraum zu tun hat…

  • Tanja Grösch

    Mein Sohn liebt die Starwars und Ninjago Welten von Lego…

  • Keine eigenen Kids, noch nicht. Aber die drei Jungs meiner Freundin sind absolute Lego-Ober-mega-Superfans! Und ihre Eltern Lein bisschen weniger – ungelogen! Da ist selbst wie Krippe zu Weihnachten aus den dänischen Steinen. Oh bitte darf ich den Boys Shirt und Ninjago schenken?

  • Laura Ar-Tista

    LEGO Star Wars 🙂

  • Chris Latte

    Lego und nochmal Lego 😉

  • Netti Ehrenstein

    alles rund um den Bauerhof – alles mit Pferden – das lieben meine Süßen!!!!
    Auch Tierklinik und Ferienhof – solche Themen sind bei uns immer dabei und Lego macht ja auch alles möglich, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt

  • Iris

    Lego Ninjago ist der absolute Hit! Lego Star Wars sogar als Film. Mit so nem Shirt wär mein Junge der tollste Hecht im Kita-Teich!

  • Sindy

    Die Kinder mögen Lego Nijago am liebsten.

  • Dieter Dohmen

    Lego Technik

  • Maxi Merfor

    Die Shirts sind ja echt cool (Y)
    Unser Sohn liebt sein Lego und baut gerne damit die unterschiedlichsten Sachen, er hat auch jede Menge Steine und Bausätze.
    Zur Zeit beschäftigt er sich viel mit Lego Technik, da gibt es tolle Fahrzeuge die sogar mir gut gefallen!

  • Steffi Wolf

    Lego Ninjago ist definitiv das Lieblingslego unseres Buben!

  • Lex Reform

    Das klassische Lego (Lego Classic) ist hier der Dauerbrenner, unser Sohn baut damit die höchsten Türme und Häuser, und das mit einer beneidenswerten Ausdauer 😀

  • Ina Eff

    Lego ist bei uns immer angesagt, im Moment die Lego Technik Sachen für jüngere Kinder, das findet unserer total spannend 🙂

  • Jason Mohebian

    Lego Nijago liebt der Julian über alles

  • Steph Adler

    Lego technik und Superhelden. Alles typische für Jungs!

  • Renate Busch

    lego technic, ständig, immer und zu jeder Zeit. und ich gestehe, ich mach gerne mit.

  • Jalapeno

    Definitiv Lego Ninjago. Mein Sohn kann davon nicht genug bekommen 😉

  • Zsanett La

    ich baue mit meiner Nichte gern Schlösser und Burgen

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen