Hauptstadtmutti

Anzeige

Ideen für Weihnachten: 10 Geschenke für Babys

Leute, noch knapp zwei Wochen, dann ist Weihnachten. Der 4. Advent fällt dieses Jahr wieder einmal weg, heißt also, es sind noch weniger Tage Zeit. Und diese flitzen nur so dahin. Als Geschenkebesorger aka Weihnachtsmann ist man ganz schön auf Trab.

Ich habe einmal, da es mich dieses Jahr auch unmittelbar betrifft, Geschenkideen für die Allerkleinsten herausgesucht. 10 Geschenkideen für Babys sind es geworden. Man muss natürlich jetzt nicht gleich alle zehn Dinge schenken aber vielleicht inspirieren euch die Ideen zu Geschenken für euch, eure eigenen Babys oder für eure Patenkinder oder die Babys eurer Freunde oder Verwandten.

Tipps für Geschenke für Babys

1. Fürs Babyzimmer braucht man immer etwas Deko. Besonders schön sind die Buchstaben-Bilder von Typehype // 2. Das ist auch fürs Kinderzimmer. Der Wandhänger „Häschen“, den gibt es bei Freubündel. // 3. Eine Kuscheldecke braucht man von Anfang an. Diese Strickdecke hier ist sehr besonders. Man kann sie sich nämlich selber erstellen. Die Farben und Muster kann man online bei Woollaa auswählen und dann wird die Decke gestrickt. Jede ist dadurch ein absolutes Unikat. // 4. Für Mini-Rocker findet man beim Lieblingsplatz die Mini-E-Gitarrenrassel // 5. Schnullerketten braucht man spätestens dann, wenn die Babys anfangen, alles aus dem Wagen zu schmeißen, also recht schnell. Diese hier sind aus Silikon von Lieblingsstücke by anni. // 6. Der Winter beginnt gerade erst, da braucht man manchmal warme Kissen, so wie diese Fisch-Wärmflasche von rikiki. // 7. Beißringe sind das A und O im Babyhaushalt. Je mehr, desto besser oder mit vielen unterschiedlichen Kugeln und aus verschiedenen Materialien. Der Beißring hier ist von GoldKindBerlin. // 8. Ein Windelabo ist wohl das praktischste Geschenk, was man frischgebackenen Eltern machen kann. Die Windeln von Lillydoo sind dazu auch noch hautfreundlich, geprüft auf Schadstoffe und vegan. // 9. Warme Schuhchen braucht man vor allem, wenn man das Baby oft trägt. Die Schafstiefelchen aus Leder von Sinfinis halten schön warm. // 10. Na und Handschuhe dürfen auch nicht fehlen. Kinderwollhandschuhe „Häschen“ über Sinfinis.

 

Achtung: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Mit jedem Kauf, der über unsere Seite passiert, verdienen wir 7 – 10 Prozent des Kaufwertes. Außer bei dem Windelabo, da verdienen wir nichts.

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen