Hauptstadtmutti

„Mama, ich möchte ein rosa Geschenk.“ – Geschenke zum 3. Geburtstag

Meine Tochter ist letzte Woche 3 Jahre alt geworden. Wow – schon 3! Verrückt, wie die Zeit vergeht. Mein Freund sagte aber, dass ihm die letzten Jahre eigentlich wie 5 Jahre vorkommen. Und damit hat er wirklich recht. Wir haben in den letzten 3 Jahren so viel erlebt, so viel unternommen und viele Tage gehabt, die einfach nicht enden wollten. Denn wenn ein Tag blöd läuft, dann läuft er mit einem schlecht gelaunten Kind richtig blöd. Aber genauso gut kann er auch laufen, wenn das Kind bombastische Laune hat. Ich weiß manchmal gar nicht, was wir früher mit der vielen Zeit angefangen haben? Aber das geht euch sicherlich auch so.

Geschenke zum 3. Geburtstag

Jedenfalls sind wir jetzt seit 3 Jahren zu dritt und es ist ein wahnsinnig toller gemeinsamer Weg. Ich kann es mir auch überhaupt nicht mehr anders vorstellen. Und da meine kleine Räubermaus „Partys“ liebt, haben wir auch eine große Party mit vielen Freunden und Familie geschmissen. Und es war wirklich toll. Ein Traum in rosa, pink und mit Flamingos. Ganz nach ihrem Geschmack.

Denn wenn man sie gefragt hat, was sie sich zum Geburtstag wünscht, kam nach Gummitieren, Smarties und Schokolade die Aussage: „Ein rosa Geschenk.“ Kein Problem. Ihren Geburtstagstisch war ein Traum in rosa. Rosa Luftballons, rosa Blumen, rosa Kerzen und rosa farbenes Geschenkpapier. Und da wir die große Party, dank des Regens, auf dem Dachboden gefeiert haben und dort alles schön in grauer Betonoptik gehalten ist, fand ich die Kombination mit den rosa Wimpelketten dann am Ende sogar richtig gut. Und da ich jetzt, was die Geschenke zum 3. Geburtstag angeht, gerade so richtig up to date bin, hier eine kleine Zusammenstellung.

1. Das Sylvanian Families Starter-Puppenhaus über mytoys kam super gut an und wird jeden Tag bespielt. Und wenn ihr, wie wir, nicht so viel Platz zu Hause habt, dann eignet sich dieses kleine Puppenhaus ganz wunderbar. // 2. Der Geburtstags- Tüllrock mit Pailletten von H&M wurde gleich an ihrem Geburtstag in der Kita angezogen. // 3. Super süße Haarspangen Katzen in bunt von Meri Meri gibt es über Smallable . // 4. Das Grüffelo Bilderbuch hat es uns allen angetan und ihr könnt es über Beltz erwerben. // 5. Ich selber wäre nie auf ein Springseil gekommen. Aber man kann ja üben und es war eine ganz tolle Idee einer Freundin. Das Seil ist von Les Jouets Libres und ihr könnt es über Kiebitz & Schneck erwerben.// 6. Auch das Riesenmikado für draußen FUNNY ist eine großartige Geschenkidee und wir werden es demnächst ausprobieren. Erhältlich über Maisons du Monde // 7. Für alle Bastelfans: Das Stempelset Waldspaziergang über Zeit Shop // 8. Super niedlich ist der Rucksack Hase Beige von Meri Meri über Smallable // 9. Bestens geeignet für unseren Balkon ist der Sunset Glow Baby Pool über amazon // 10. Seifenblasen gehen bei Kindern eigentlich immer. Und besonders süß sind diese in Form von Ice Cream purple von Rice über geliebtes zuhause // 11. Für kleine Mädels: der Wolken Ring Fimo größenverstellbar von zwergschmuck.de // 12. Kannten wir bis dato auch noch nicht und ich freue mich aufs Ausprobieren: Kunterbunte Knüddelbiler von Coppenrath Verlag über tausendkind // 13. Ein tolles Logikspiel ist das Würfel Legespiel von Goki über Loopoo // 14. Für kleine Sparfüchse die Spardose Elefant Norsu rosa von Omm Design über Maiglöckchen-Shop // 15. Zum Bekleben von Blättern, Schachteln oder Geschenken: das Stickerset Rolle Chichi von Djeco über zuckerwiese // Ein super süßes Bilderbuch: Klein Bibi und der Bär von Ravensburger über amazon.

  1.  

Love it? Share it!

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen