Anzeige

Mama & Mini: Mit Sneaker durch Herbst

Mädchenmama zu sein ist fabelhaft. Keine Frage, das gleiche gilt mit Sicherheit auch für Mamas von Jungs, aber ich hab nun mal eine Tochter und finde es einfach am allertollsten!! Kleidchen anziehen, Haare flechten, mit Ponys spielen – das ganze rosarote Glitzer-Programm eben! 

Wobei ich selber als Kind gar nicht so war. Für Puppen und die damit verbundenen Themen konnten ich mich nicht begeistern. Ich war irgendwie nicht fantasievoll genug, meinem Spielzeug künstlich Leben einzuhauchen. Stattdessen habe ich gemalt, gebastelt, draußen im Matsch und drinnen mit Bauklötzern gespielt. Meine Lieblingsfarbe war schon immer blau und zuviel Chichi nervte mich richtig. Was das angeht, ist meine Tochter das komplette Gegenteil von mir. Ihre Lieblingsfarbe ist Pink und sie liebt Glitzer. Mit ihren Ponys und Puppen führt sie stundenlang Dialoge und versinkt gerne mal in ihrer Playmobil-Welt. Das finde ich richtig bemerkenswert. 🙂

Und weil ich eben auch nur Mutter meiner Tochter bin, hat sie mich mit meinen 32 Jahren vom Spaß an der Mädchensache vollkommen überzeugt. Und so ertappe ich mich neulich doch glatt beim Klamottenkauf auf Partnerlook-Basis!!! Gut, meine Lieblingsfarbe Blau und Schwarz konnte ich (bis jetzt) noch durchsetzen, aber ein paar beliebte Mädchenfarben schaffen so langsam auch den Sprung in meinen Kleiderschrank.

sneaker_hauptstadtmutti_titel

Sneaker für Mama und Mini

Schuhtechnisch sind das Minime und ich im Moment auf jeden Fall sehr angepasst. Ich habe mich nämlich zum ersten Mal wirklich in ein paar Sneaker verliebt (es soll ja viele Sneakerfans geben, aber zu denen habe ich mich auch nie gezählt). Jetzt aber ist es soweit. Bei mirapodo habe ich die Asics Gel lyte V entdeckt – und wollte sie sofort haben! Jetzt hab ich sie in Hellgrau mit Pastellblau und zartem Puder. Ich raste aus. Ich liebe sie.

sneaker_hauptstadtmutti2

Und weil eben auch mein Kind nur das Kind seiner Mutter ist, eifert sie mir was die großen Füße angeht nach und trägt mit noch nicht ganz vier Jahren Schuhgröße 30 zum Herbst! Wo will sie nur hin? Egal wohin, sie tut es in den farblich zu meinen und trotzdem genau ihrem Geschmack entsprechenden Sneaker, ach was sag ich, Blinkies von Geox! Eigentlich gefallen mir diese Blinkschuh überhaupt nicht, aber mein Herzblatt war nicht mehr davon abzubringen. Also habe ich mich breitschlagen lassen und ihr diese silber-blau-rosafarbenen Schuhe gekauft. Mittlerweile finde ich den Blinkeffekt an den Sohlen aber ganz praktisch bei Dämmerlicht.

Und als wir am Wochenende auf der Ausstellung einer Freundin waren, warfen alle Mädels ganz neidische Blicke auf die Schuhe der Lütten, als sie tanzte! Jetzt zieht sie sie quasi gar nicht mehr aus, ich bin gespannt, wo das noch hinführt. Passiert einem das mit einem Sohnemann eigentlich auch oder lässt einen der Partnerlook-Trieb da kalt? Na, vielleicht finde ich das eines Tages ja noch selbst raus und springe dann im Dreieck, wie toll es doch ist Jungsmama zu sein.

Fotos: Philipp Specht

Bei all diesen Links handelt es sich um Affiliate Links. Sofern ihr über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine Provision. Ihr könnt euch die Produkte natürlich auch gerne woanders kaufen. Die Links sind lediglich Vorschläge. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen