Hauptstadtmutti

Anzeige

Meine Schuhhighlights bei der GDS in Düsseldorf

Soll ich euch was verraten? Ich war noch nie auf einer Schuhmesse. Und somit war der gestrige Tag ein wirkliches Highlight für mich. Ehrlich gesagt, habe ich mir vorher nicht so viele Gedanken darüber gemacht, wie so eine Schuhmesse wohl aufgebaut und organisiert sein könnte. Aber ich kann euch sagen, wenn ihr mal die Gelegenheit habt, schaut euch so eine Messe unbedingt mal an. Denn wann hat man schon mal die Chance, in die Schuhtrend-Zukunft zu schauen?

Meine Schuhhighlights

Die Schuh- und Asseccoiremesse GDS öffnete zum 123. Mal in Düsseldorf seine Pforten. Vom 7. – 9. 2. habt ihr die Möglichkeit, für einen kurzen Moment dem Alltag zu entfliehen und in den Schuhhimmel einzutreten. Sollte es einen geben, dann sieht es dort bestimmt so aus (550 Brands auf 45.000 Quadratmetern)! Ich habe mich besonders bei den Herbst/Winter-Kollektionen 2017/18 für die Damen- und Kinderschuhe interessiert. Und ich kann euch sagen: Es wird auffällig! Die Schuhe der Frauen fallen durch Samt, Brokat, Metallic, Glitzer, florale Prints und breite Absätze auf. Und die Schuhe der Minis? Sind an einigen Stellen gar nicht mehr von denen der Großen zu unterscheiden. Aber mir gefällt dieser Partnerlook-Trend total gut. Auch hier steht Metallic, Glitzer, Leo-Print und Neon im Vordergrund. Bei den Mädels kann schon mal der ganze Schuh in silber oder grellem Pink erstrahlen. Bei den Jungen ist es dann doch eher etwas ruhiger. Allerdings gibt es auch hier kleine Eye-Catcher: neonfarbene Schnürsenkel oder Sohlen, die in derselben Farbe wie die Schuhe sind, sind mir hier besonders aufgefallen. Aber nun endlich zu meinen Favoriten.

develab

Develab ist eine niederländische Firma und der Name setzt sich aus den Worten „development“ und „laboratory“ zusammen. Besonders gut gefiel mir hier, dass trendiges Design und bequeme Ausgangsmaterialien ein gutes Zusammenspiel boten. Mein Highlight bei develab waren die süßen Schuhe mit dem Leoprint. Und die sahen nicht nur besonders aus, sondern fühlten sich auch sehr weich an.

Manuela de Juan

Eines meiner Lieblingsstände war der von Manuela de Juan. Dort sprangen mir sofort die neonfarbenen Schuhe ins Auge. Solche Kinderschuhe hatte ich vorher noch nie gesehen. Manuela de Juan wurde 1970 in Spanien gegründet und ziert unter anderm die Füße der Prinzen und Prinzessinnen aus dem britischen und dänischen Königshaus. Und ich kann euch versprechen, die sind wirklich mal ein Hingucker. Und was noch viel besser ist: Sie produzieren alle Schuhe bis Größe 41.

Kenneth Cole

Bei den Damenschuhen war Kenneth Cole mein absoluter Favorit. Kenneth Cole wurde vor über 30 Jahren in New York gegründet. Besonders angetan haben es mir die samtigen Boots. Ich habe sie auch mal anprobiert und sie sahen angezogen mindestens genauso gut aus. Bei Kenneth Cole gefiel mir, dass die Schuhe alle ein zurückhaltender Hingucker waren und nicht mit übermäßigem Glitzer, geschmacklosen Prints oder großen Schleifen besetzt waren.

Also, ich freu mich auf die Schuhtrends der kommenden Herbst/Wintersaison, aber ganz ehrlich: Bei diesem grauen Berliner Winterwetter sehne ich mich erst einmal nach dem kommenden Sommer.

Bei all diesen Links handelt es sich um Affiliate Links. Sofern ihr über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine Provision. Ihr könnt euch die Produkte natürlich auch gerne woanders kaufen. Die Links sind lediglich Vorschläge. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen