Hauptstadtmutti

Streetstyle Ana: „Mein Stil? 3 Größen zu groß!“

Welches Gericht es am Ende war, das mich so fasziniert hat, dass ich Ana von @russischraclette nicht nur augenblicklich folgen musste, weiß ich nicht mehr. Ihre Koch-Reels sind nicht nur wunderschön, sondern auch lehrreich. So erfährt man, dass Lagman beispielsweise von den Uyghur*innen stammt. Naan, Manti, Kebab übrigens auch. Es ist also ein Account einer Frau, die durch das Kochen und Aufklären eine echte, wahre Bereicherung darstellt. Wo sonst würden wir ein so gutes Rezept für vegetarischen Plov finden? Folgt ihr. Vielleicht kriegen wir ja mal ein Kochbuch von ihr, es kann nur fantastisch sein.

Was bewegt dich zur Zeit?
Gerade eine eher weirde Frage für mich. Ein Land, zu dem ich doch irgendwie Heimatgefühle verspüre startete einen Angriffskrieg, kurz nach politischen Unruhen und Aufständen in meinem „richtigen“ Heimatland. Wir stecken in der Pandemie. Die Welt ist in einer Krise. Es sollte einen sehr viel bewegen aber doch macht es mich gerade nur stumpf … Also bewegt mich vielleicht meine kleine neu erschaffene Bubble rund um die Kocherei und das Essen. 

Was bewegt dich und dein Kind?
Oh, da bewegt uns wiederum sehr viel 😀 Kürzlich hatte das Kind eine Auseinandersetzung in der Schule wegen einer Regenbogen-Maske. Das Tragen einer solchen bedeute nämlich, das Kind sei gay, und das möchte man ja nun wirklich nicht sein, laut den anderen Kindern. Das war ein einschneidendes Erlebnis mit vielen Lektionen zu Queerness, Symbolhaftigkeit und falschen Freunden. Wir waren sehr stolz auf das Kind.

Woher kommt ihr gerade und wohin geht’s als nächstes?
Ich komme von einer Lesung von Elina Penner 🙂 und gehe danach zum Essen in die Kölner Innenstadt. 

Lieblingsort mit Kind?
Am Wasser, egal wo

Lieblingsort ohne Kind?
Am Wasser, egal wo

Als stylische Mutter kann ich nicht leben ohne…
Meine Beanie, die bald aus einander fällt, weil ich sie nicht nachkaufen kann und gefühlt 24/7 trage. Und eine Авоська (Awoska) so ein Einkaufsnetz, das gerade irgendwie wieder bisschen modern wird, das für mich aber nur SU Nostalgia ist. Als kleine Ana war ich nur mit solchen Dinger einkaufen in Kasachstan.

Hat Elternschaft deinen Stil verändert?
Hmmm … vielleicht geringfügig, was die Fassungsvermögen meiner Taschen angeht. Aber ich trug eigentlich schon immer einfach nur 3 Größen zu groß, denke das beschreibt meinen Stil auch einfach am besten haha.

Hast du einen Lieblingsjahreszeiten-Style?
Herbst/ Winter – Ich liebs einfach, 15 Schichten zu tragen mit Jacken und Mänteln, unter denen sich noch 4 weitere Menschen verstecken könnten. 

Anas Outfit

Dieses Beanie von Suppa – einfach unersetzbar für mich. Die Tasche ist von Porter und die kleinste Tasche der Welt! Netz Longchamp – eine bonzige Parodie auf mein liebstes Sowjet-Einkaufsnetz.

Mein Longsleeve ist von Primitive Skate – Sailor Moon Halloooooo? Und die Hose UO – meine Hosen werden gerade irgendwie immer weiter, das ist die weiteste, die ich besitze & I love it. Schuhe sind Yeezy – die bequemsten Schuhe der Welt, ich steige da gerade gefühlt nicht raus

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen