Hauptstadtmutti

Unsere Top Vintage-Läden in Berlin

Berlin – unendliche Weiten, ein unendliches Angebot und mittendrin: wir! Um etwas Ordnung ins Dickicht der Super-Adressen und Mega-Locations zu bringen, stellen wir euch unsere Top-5-Vintage Läden vor. 

Immer nach vorn schauen, heißt es unter Kennern von Lebensweisheiten, doch manchmal ist der Rat vollkommen unangebracht. In der Mode zum Beispiel. Besonders Berlin ist Meister, wenn es um Inspirationen aus der Vergangenheit geht, und keine kreiert schönere Style-Kombinationen aus Gestern, Heute und Morgen als die Berlinerinnen. Ein Grund dafür sind die großartigen Vintage-Läden der Stadt – dies sind unsere Favoriten:

Lena’s Lovely Vintage
Vor Monaten bin ich durch Zufall man dran vorbei gefahren, als ich auf dem Weg zu einem ganz anderen Termin war und habe mir geschworen: da will ich mal hin. Ich mein, allein der Insta-Account verleitet einen dazu, sich da immer wieder in wirklich schöne und ausgewählte Vintage-Outfits zu verlieben. Bei Lena findet ihr ausgewählte Vintage-Klamotten von den 50ern bis zu den 90ern des letzten Jahrhunderts. Lovely! Stöbert auf ihrem Instaaccount oder schaut einfach bei ihr vorbei!
Lena’s Lovely Vintage | Potsdamer Str. 101, 10785 Berlin

Made in Berlin
Wer als Tourist nach Berlin kommt, landet vermutlich in diesem Laden. Made in Berlin hat eine sehr prädestinierte Lage und ist zudem einer der größten Second Hand Läden in Berlin. Auf zwei Etagen findet ihr einfach alles, egal ob ihr ernsthaft Vintage-Mode sucht oder was für den nächsten Karneval oder die Horrorparty (und ich meine das nicht abwertend). Stunden lassen sich in diesem Laden verbringen, mit immer wieder neuen Verkleidungen und am Ende war es ein richtig guter Tag.
Made in Berlin | Neue Schönhauser Str. 19, 10178 Berlin

Soeur
Ihr sucht französishe Designer und liebt Prada oder Miu Miu? Dann solltet ihr definitiv in das Ambiente von Soeur eintauchen, in dem ihr allerlei Mode, Schmuck und Handtaschen aus vergangenen Saisons finden könnt. Kleiner Laden, freundliche Beratung inklusive. Einer der ältesten Second Hand Concept Stores im östlichen Berlin. Soeur wurde von Mama Nina vor drei Jahren gegründet und seitdem Stück um Stück erweitert. Ist man einmal drin, möchte man am liebsten für immer bleiben.
Soeur Berlin | Marienburger Str. 24, 10405 Berlin

Garments
Gibt’s doppelt in Berlin – in Mitte und in Prenzlauer Berg – und mindestens doppelt und dreifach freut man sich auch, wenn man hier ein tolles Designerteil erstöbert. Die Auswahl an exklusiven Vintage-Kleidungsstücken ist fantastisch und die Verlockung, sich doch noch zum Bohemien zu mausern, groß.
Garments | Stargarder Str. 12a und Linienstraße 204-20

Orlando Berlin
Hier könnt ihr ebenfalls in zwei Locations stöbern. Oder auf Instagram gucken, was es im Moment so vorrätig gibt.
Orlando Berlin | Münzstr. 2 und Oranienburger Str. 7, 10178 Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen