Gilmore Girls

Unser Berlin Wochenende: Gilmore Girls, Folkdays Pop-up Shop & Verrückte Sonne

Und da ist er schon, der Advent. Das erste Lichtlein brennt und ihr könnt euch hoffentlich ein bisschen locker machen. Und vielleicht eine Kinder-Show im Friedrichstadt-Palast ansehen. Oder ganz entspannt faire Weihnachtsgeschenke shoppen. Oder im Juggle Hub eine Wiedersehensparty mit den Gilmore Girls feiern. Alles ist möglich.

1. Gilmore Girls 2016

Zu meiner Schande muss ich gestehen, noch nie eine Folge der Gilmore Girls gesehen zu haben (ja, roll nur die Augen, Elina). Mir hat nur mal eine Freundin gesagt, dass ich da auch mitspielen könnte – ist das nun gut oder schlecht? Anyway, today’s the day: Ab 25. November gibt’s die neue Staffel Gilmore Girls: A Year in the Life auf Netflix. Wer jetzt vor Neugierde platzt, aber keine Lust auf ein Abo hat, kann sich trotzdem ganz der Wiedersehensfreude hingeben, es gibt ja schließlich den Gratis-Monat. Oder einfach heute um 17 Uhr zur Gilmore-Girls-Party im Juggle Hub Coworking flitzen. Mit Kinderbetreuung und unserer Elina!

FR, 25.11. von 17 – 20 Uhr / Christburger Straße 23 in 10405 Berlin / Eintritt frei

2. Folkdays & Friends Pop-up Shop

Fair. Nachhaltig. Lokal. Wer auch in Sachen Weihnachtsgeschenke Wert auf diese drei Adjektive legt, sollte auf jeden Fall beim Pop-up Shop von Folkdays & Friends in Kreuzberg vorbeischauen. Mit dabei sind unter anderem Fine DeoBlack Velvet CircusCoudre Berlin und The Good StoreVerspricht also eine ganz vernünftige Angelegenheit zu werden!

bis 6.12. / Mo – Fr 10 – 19 Uhr, Sa 11 – 18 Uhr / Manteuffelstraße 19 in 10997 Berlin-Kreuzberg / / Eintritt frei

3. „Verrückte Sonne“ im Friedrichstadt-Palast

Die Brüder Emil und Ferdinand feiern eine Party zum Ferienbeginn. Plötzlich geschieht etwas Unheimliches: Die Sonne verschiebt sich und kein einziger Sonnenstrahl ist mehr zu sehen. Die gesamte Party wird in Dunkelheit und Kälte gestürzt … und das Abenteuer beginnt. Isa und ihre Kids haben Verrückte Sonne, die neue Kinder-Show im Friedrichstadt-Palast, schon gesehen, und ihr Ältester war total begeistert. Besonders von den rosa Plüschhäschen  … wohin das wohl noch führen wird?

bis 27. Januar 2017 / Friedrichstraße 107 in 10117 Berlin / Tickets ab 9,80 Euro / Empfohlenes Mindestalter: 5 Jahre

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen