Berlin Wochenende

Unser Berlin Wochenende: Wildeküche, Iphoria@KaDeWe & Halloween im FEZ

Völlig egal, wie das Wetter wird – euer Berlin Wochenende ist gerettet. Ihr müsst euch lediglich zum Kiezfest von Wildeküche, ins KaDeWe oder zu den kleinen Hexen ins FEZ bewegen.  

1. Die Wildeküche

Für alle Schleckermäuler unter euch, die auf eine hundertprozentig naturverbunden Küche stehen, gibt’s am Samstag in Kreuzberg einen richtigen Leckerbissen: die Wildeküche lädt ein! Hervorragende Gemüse-Mixe mit tollen Toppings, vegane Burger, Süßkartoffel-Pommes und vegane Kuchen wollen von euch verputzt werden. Alles ist vegan/vegetarisch, regional, basisch und frei von Industriezucker. Und schöne Musik gibt es auch!

P.S. Mehr über das Konzept und die drei Wildeküche-Küchenchefinnen erfahrt ihr in diesem appetitanregenden podcast von radioeins.

SA, 22.10. ab 14 Uhr / Spreewaldplatz 5 in 10999 Berlin 

 

2. Pop-Up Store von Iphoria

Wann seid ihr das letzte Mal im altehrwürdigen KaDeWe gewesen? Mich verschlägt es ja immer nur in der Vorweihnachtszeit dahin, beim Christmas-Shopping mit meiner Mutter, wegen der schönen Deko. Gerade gibt’s aber einen anderen schmucken Grund, den Weg in den Westen auf sich zu nehmen: Das Taschenlabel Iphoria bietet in seinem Pop-Up Store Vanity Bags, XL-Bagcharms, Tech-Accessoires und noch mehr feinste Sachen feil. Sozusagen ein Must für Bag Addicts!

Noch bis SO, 23.10. / Mo – Sa 10-20 Uhr / Tauentzienstraße 21-24 in 10789 Berlin

 

3. Hex, Hex, Verhext im FEZ

Wie macht man den Hexenführerschein? Wer das schon immer wissen wollte, sollte in den Herbstferien im FEZ Berlin vorbeischauen, vom Keller bis zum Dach ist dort zu Halloween einfach alles total verhext. Also schnappt euch eure kleinen Hexen und tanzt mit ihnen auf dem Hexentanzplatz, flaniert über den Hexenmarkt und macht eine Tour mit der Harzbahn! An diesem Berlin Wochenende gibt’s als Special auch Kürbisschnitzen & Keramikbasteln und einen waschechten Hexentanz (jeweils 15 und 17 Uhr).

Noch bis SO, 30.10. /  Straße zum FEZ 2  in 12459 Berlin  / ab vier Jahren / Preise und Öffnungszeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen